Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Damit der Spam hier mal beendet ist:

30,9 Durchmesser, 385 mm Länge. Leitung ungekürzt. 125 mm Verstellbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein roter 785er Fatboy wiegt auch 295g, scheinbar sind die neuen Fatboys schwerer geworden. Der neue Schwarze vom Kumpel wiegt auch über 330g :(

Echt dumm, wollt mir auch noch nen grauen holen. Aber bei dem Gewicht wirds wohl doch nen anderer...


die neuen bunt eloxierten wiegen alle mehr, wie es bei den schwarzen ist weiß ich nicht ..aber schätze mal auch.
die wo Fatboy DH draufsteht sind leichter ..weiss aber nicht ob's die noch lange gibt oder bald nur noch die ohne DH und schwerer aber dafür mir weniger flex:D ..find es aber mit mehr flex besser.
FatboyDH 785mm/30mm rise:

Funn RSX Light-Ti 2012:

Avid Elixir 9 carbon:

Optainium/K9 Race/orginal RS ..alles 300er:


nochmehr gewichte in meinen ordner;): http://fotos.mtb-news.de/s/24289

von dem hier hab ich leider kein foto auf der waage gemacht ..aber ich hatte ihn gestern erst drauf stehen ..genau 121gramm. mit ti-schrauben müßten um die 110gramm möglich sein. für einen enduro/allmountain vorbau gut leicht ..mal sehen ob er sich hält ..da er bei mir auch big jumps und dh aushalten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt leicht, kannst ja mal nach ausgiebigen Tests berichten wie er hält.

Die neuen schwarzen Funn Fatboys wiegen auch um die 330g. Leider.

Naja gibts als nächstes eben nen Kore Lenker. Die sind so leicht, wie vom Hersteller angegeben.
 
den leichten fatboyDH bekommste "noch" von veltec ..hab mein ja auch erst kürzlich bestellt. du mußt halt bloß bezüglich draufhinweisen das da DH draufstehen soll/muß ..dann ist das auch der leichte:D

die ausgiebigen test hab ich schon gemacht damit ..drops, gaps, dirt, dh etc ..alles schon bestanden ..halt bloß noch nicht auf langzeit und da kommts ja meist drauf an ..mein alter funn smx hatte auch alles mitgemacht, aber halt bloß nen halbes jahr:p und dann.. http://fotos.mtb-news.de/p/1115685
 

Superstar Custom Gererator VR:
-Spokes: Black Double Butted Sapim Race
- Nabe: Switch EVO Front
- Felger: Superstar AM-490 Schwarz
- Nippel: Messing
952 g



Superstar Custom Generator HR:
-Spokes: Black Double Buttes Sapim Race
-Nabe: Black Tank EVO Rear 12mm 150
-Felge: Superstar AM-490
-Nippel: Messing
-Rimtape
1147 g


[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1182964]

Superstar Felge:
Superstar AM-490 Black
520 g




CRC Custom VR:
Nabe: Nukeproof VR 20mm
Speichen: Verjüngt
Felge: Da Bomb Da Rim




Nukeproof Generator HR:
- Nabe: Nukeproof 12 x 150
- Speichen: DT-Swiss
- Felge: MTX 29 (leider nur wenig Dellenresistent!)
- Felgenband
1120 g
 
Zurück
Oben Unten