Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Gewicht 2011er Holzfeller Vorbau?

Den Alten gab's meist für um die 15 Euro, mit Titanschrauben liegt der bei 180g (1 1/8" und OS).

*E: Durchaus nicht der Hübscheste, aber gegen das teure, schwere Zeug von Spank & Co. eine wahre Schönheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^find den echt nicht schlimm..nen millenium wäre zwar schicker, aber fürn übergang tuts der erstmal

DSC02046.JPG

DSC02047.JPG


bitte die location nicht beachten :D
 
Geil! Was kostet der Lenker und wo bekommt man ihn?

Edit: Hab ihn bei CRC gefunden für 95€, das klingt mehr als fair. Ob der auch an einem Freerider oder einem DH-Bike hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich lade hier auch mal ein paar aktuelle und z. T. auch schon etwas ältere Bilder ab.

Rock Shox Lyrik Coil DH 2011 (2382g) im Lieferzustand mit ungekürztem tapered Schaft und mittlerer Feder inkl. 2 Preload-Spacer




Für manche evtl. zum Nachrüsten interessant, da kompatibel mit allen Lyrik/Domain/Totem: die 2011er Maxle Lite FR (82g)




NS Bikes Aerial Pro grau (386g) - sehr zu empfehlen die Teile!




Für Leute, die einen stabilen aber leichten Lenker mit 25,4mm Klemmung suchen: Azonic World Force, 762mm breit, 1" Rise (280g)




Passender Vorbau: Syntace Superforce 60mm mit Ti Schrauben (132g)




Schwalbe Wicked Will FR 2,35 GG (915g) / TNC (833g)





btw: Der Ragley Lenker schaut lecker aus! :)
 
dein ganzes "set" ist leichter als meine stütze ohne sattel :D

hat einer erfahrung mit der Token Pyro stütze?
ist günstiger und noch ne ecke leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
568g in 216 is aber ziemlich schwer für einen Airdämpfer, oder? Da spart man ja kaum was im Vergleich zum Coil/Ti Dämpfer.

Naja...für nen Luftdämpfer ist er recht schwer, aber der Vivid Coil hat 1080 gr.!!! das sind über 500gr. Ersparnis... und das bei der Performace von nem Coil Dämpfer ;)
Mit na Ti-Feder spart man im besten Fall ca. 200gr.
 
Zurück
Oben Unten