Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

nukeproof scalp größe m, cane creek, steckachse
IMG_0062.JPG


nukeproof warhead 49IISS
IMG_0063.jpg


sdg ibeam micro carbon 2012 400mm 30,9
IMG_0064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ohne Bild, da vergessen:
2012er Lyrik Rc2L 160mm U-Turn mit Tapered Schaft ungekürzt mit Maxle Achse: 2450g

Grüße
crego
 
Das Gewicht geht noch nach unten. Vorm Komma wird ne 15 stehen und das mit Stahl/Titanfederfahrwerk und 2ply Reifen.

Das Glory ist jetzt mein neues Bikeparkshredderbike. Der Norco Rahmen wird verkauft, ist mir doch zu kurz. Leider kam ich etwas spät zu der Erkenntnis.
 
So groß bin ich garnicht, knapp 1,80m. Aber mir gefallen längere Bikes wie z.b. das Demo in M besser. Das Glory in L ist quasi genauso lang wie ein Demo in M. Passt mir jetzt perfekt.
 
Das Gewicht geht noch nach unten. Vorm Komma wird ne 15 stehen und das mit Stahl/Titanfederfahrwerk und 2ply Reifen.
Sack! :p Mit DH Reifen komm ich beim Torque über 16. Immerhin hab ich da noch eine vordere Schaltung, die beim Glory im Vergleich "fehlt". :D Aber ich habs ja auch lange nicht so auf die Spitze getrieben mit dem Gewichtstuning...

Schön, dass das Norco weggeht, dann hab ich nix mehr über die Optik zu meckern :lol:


Stichwort DH Reifen - damit es wieder etwas zum Thema zurück geht:



 
K9 DH001s Rahmen, Größe L incl. Schraubachse, Hope Sattelklemme, 0° Steuersatzschalen: 4747g

K9_Rahmen.JPG

K9_Rahmen_L.JPG

K9_Rahmen_Gewicht.JPG



2012 Vivid R2C2, 241mm incl. 475er K9 Race Feder: 973g

Vivid_K9_Race.JPG



MRP G2 SL für K9: 208g

K9_MRP_G2SL.JPG



SRAM X.9 Shifter, 9-fach incl. Zug: 126g

X9_Shifter.JPG



Ultegra Kassette 9-fach, 12-27: 228g

Ultegra_12_27.JPG



SRAM X9 Schaltwerk, 9-fach, short cage: 208g

Schaltwerk_SramX9.JPG



Renthal KB, 36T: 48g

Renthal_KB_36.JPG



Shimano XTR Kurbel, 165mm x 73mm : 510g

Kurbel_XTR_165.JPG



Shimano XTR Innenlager, 73mm incl. 1 Spacer: 91g

Innenlager_XTR.JPG



KMC X10SL Kette, 112 Glieder: 242g

KMC_10SL_112.JPG



Kettenblattschrauben, Middleburn/Shimano XTR, 4 Stück: 6g

Kettenblattschrauben.JPG



Twenty6 Rallye Pedale, Stahlachse: 422g

26_Rallye_Stahl.JPG



Thomson Stütze, 31,6mm, gekürzt: 206g

Thomson_316_gek.JPG



Selle Italia SLR: 144g

SelleItalia_SLR.JPG



Bremsscheiben Schrauben, 6 Stück, Titan: 8g

Scheibenschrauben_Ti.JPG



Hope Tech V2 Scheibe, 203mm: 206g

Hope_TechV2_Scheibe2.JPG



Hope Tech V2 Scheibe, 203mm, vented: 297g

Hope_TechV2_vented.JPG



Hope Tech V2, vorne: 328g:

Hope_TechV2_vo.JPG



Hope Tech V2, hinten: 342g

Hope_TechV2_hi.JPG



Hope Schrauben, Adapter, 4 Stück: 24g

Hope_Schrauben.JPG



Hope Adapter G: 27g

Hope_Adapter_G.JPG



Hope Adapter E: 26g

Hope_Adapter_E.JPG



Mavic 2012 Deemax Ultimate, vorne, 20mm: 907g

Deemax_Ultimate_vo.JPG



Mavic 2012 Deemax Ultimate, hinten, 135x12: 1039g

Deemax_Ultimate_hi.JPG



Mavic Deemax UST Ventile, 2 Sück: 11g

Mavic_UST_Ventile.JPG



CaneCreek Steuersatz für K9: 60g

K9_Steuersatz_CC.JPG



Aheadkappe RESET, incl. Schraube: 7g

Aheadkappe_RESET.JPG



K9 Vorbau, 55mm, incl. Ti-Schrauben: 114g

K9_Vorbau.JPG



ENVE DH Carbon Lenker, gekürzt auf 760mm: 228g

ENVE_DH_760.JPG



ODI Intense Lock-on: 120g

ODI_Intense.JPG



2010er FOX 40 incl. K9 Lager, Aheadkralle und gelber Stahlfeder: 3408g

Fox_40.JPG
 
Vom Design her find ich den K9 Rahmen nicht schön,aber darum geht es vordergründig ja nicht.Von der Fahrwerks Performance her,muss man schon lange suchen,um ähnliches zu finden.Allgemein finde ich die Produkte von K9 sehr wertig und durchdacht.
Viel spaß beim Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten