Freeride/Enduro Groß-Umstadt, Dieburg, Höchst und Umgebung

@anoli:
ich check gerade nicht, worauf du hinaus willst: fährst du den unteren teil der hohl noch oder nicht? lässt du es auf ärger mit dem förster ankommen oder nicht?

ich hatte bis jetzt auch das glück, noch nicht von ihm "erwischt" zu werden. ich verstehe nicht, was an dem unteren stück so verwerflich ist --- es ist doch nur ein trampelpfad. da ist nicht mal was gebaut. dem förster scheint es ums prinzip zu gehen, aber sein prinzip verstehe ich nicht. :confused:


Im Moment lass ich den Unteren Teil aus.
Also den Trampelpfad der bis vor kurzem nur über den kleinen Sprung über den Baumstamm befahrbar war.

Ich versteh auch nicht was an dem unteren Stück so verwerflich ist.

Daher meine Vermutung (weiter oben) dass er sich wegen den spielenden Kindern (seine?) aufregt, weil wir sie ja anfahren könnten.

Was die anderen Biker betrifft: ich habs bisher nur gehört dass es schon ein paar Ermahnungen gab. Hat er mir sogar gesagt. O-Ton: "ich hab es euch doch schon öfter gesagt." darauf habe ich ihm geantwortet mir bzw. meinen Freunden hätte er es noch nicht gesagt. Wenn Ortsansässige verschont wurden, kanns am Bekanntenbonus liegen.

Erwischt hat er mich wie ich links den Steilhang runtergefahren bin.
Leider hab ich ihn erst gesehen wie ich schon in der Falllinie war, da war nichts mehr mit bremsen ;)
Wie dann Mario noch am Hang anhielt musste Herr Riem sich zusammennehmen :)

Er hat mir mehrere Argumente genannt (spielende Kinder, seltene Pflanzen, wir dürften nur auf befestigten Wegen ab 1m Breite fahren, etc.)

So 1m breit ist der Trampelpfad nicht.
Und ich hab einfach keinen bock mir unnötigen Ärger einzuhandeln.
Da fahr ich halt das obere Stück, das geht ja sogar an einem Hochsitz vorbei, d.h. der zuständige Förster/Pächter weiß dass da gefahren wird, macht aber (noch) nichts.
Ich denke wenn sogar zusätzlich Stämme in die Einfahrt des unteren Teils gelegt wurden ist es 5 vor 12. Also nur noch eine Frage der Zeit bis es mal Ärger gibt. Und da viele Biker die Hole kennen (da fahren ja auch CC Jungs in Strumpfhosen) bekommt es irgendwann mal einer ab.
Ich hab meine "Erläuterung" schon, auch was das "pimpen" der Hole betrifft. Sollte gut gemeint sein, aber hätte der Allgemeinheit geschadet. :(

Also macht was ihr wollt, zu den neuen Stämmen habe ich was geschrieben, allerdings habe ich euch gewarnt.

Siehe das Busgeld vom AIR AFF am Frankenstein. Davon kann man sich nen neuen LRS kaufen
 
... hab gestern die hole mal unter die lupe genommen, da haben sich die ranger ganz schön ausgetopt - hoffe sie räumen ihr spielzimmer wieder auf ... :aufreg:

hab dann loopi's spuren verfolgt und zur wurzelabfahrt durchgekämpft

ansonsten:
nichts ist unmöööglich - husqvaaarnaaa
 
ich denke, wenn man im unteren Teil den Speed herausnimmt und aufpasst, das niemand sich im Bereich der Wurzel aufhält, dann passt das schon. Ich persönlich habe den Herrn Förster noch nie angetroffen - mich aber auch immer schon etwas gewundert, dass es noch keinen Trouble gab - schließlich fährt man ihm ja fast ins Wohnzimmer.

Mit seltenen Pflanzen oder Erosion brauch mir aber keiner zu kommen, wenn ich dann sehe, das Onkel Heinz nebendran mit dem Trecker quer durch den Wald heizt, die ganzen Fichtenmopeds und Trecker pausenlos rumölen und zum Schluss noch der Harvester 10m breite Schneißen schlägt.

Ergo: ich werde dort weiterhin fahren - und versuche dabei rücksichtsvoll zu sein.

Übrigens habe ich dort am Sonntag zwei Kids getroffen (so 10 oder 11 Jahre), bewaffnet mit Spaten und viel Elan - sie bauen im Wald ein paar Kicker - also nicht wundern, wenn mal wieder was auf der Hole gebaut wird. Wahrscheinlich war's dann der Sohn vom Förster :p
 
...

Übrigens habe ich dort am Sonntag zwei Kids getroffen (so 10 oder 11 Jahre), bewaffnet mit Spaten und viel Elan - sie bauen im Wald ein paar Kicker - also nicht wundern, wenn mal wieder was auf der Hole gebaut wird. Wahrscheinlich war's dann der Sohn vom Förster :p

Das wär absolut der Hammer!
Wenn das seine Kinder sind schenk ich ihnen sogar irgendwelche Teile die bei mir rumfliegen und die an ihren Bikes gebrauchen könnten.
Dann will ich mal die Reaktion vom Förster sehn wenn seine Jungs da runterrauschen.
 
Servus! Werde am Samstag Mittag mal HB und Hole fahren.
Falls jemand in der Nähe ist bitte melden.
Hab zwar immer noch wenig Zeit wegen dem Umzug, aber so langsam muss ich wieder aufs Bike.
cheers
Olly
 
Servus! Werde am Samstag Mittag mal HB und Hole fahren.
Falls jemand in der Nähe ist bitte melden.
Hab zwar immer noch wenig Zeit wegen dem Umzug, aber so langsam muss ich wieder aufs Bike.
cheers
Olly
wir sind heute doch nicht weg gekommen: riesen verwandtschaftsbesuch und festgequatscht. wollen wir die hüpfburgreinigung für nächstes WE in angriff nehmen? wer hat zeit und lust?
 
nein ich renoviere...
ausserdem ist alte bike in ebay und das neue noch auf reisen... ;)

nächste woche wieder.

zu sascha:
er hat mir letzte woche noch geschrieben das ich anrufen soll... handy aus!
vllt hat er mal wieder wäsche an falschen orten liegen lassen :D :D :D
 
Hey war total geil heute!
Haben in HB etwas aufgeräumt und die linke line wiederbelebt und bis zum nächsten Querweg gezogen, fun to ride!
Aber er-fahrt es selbst... :D
 
wer hat am SA lust auf ne runde in der hüpfburg, so ab 13 uhr? hohl ist natürlich auch immer drin, aber die ist wie schon weiter oben zu lesen sehr ruppig.
 
was technisches: hat einer von euch einen dämpfer mit 216 mm oder 222 mm einbaumaß "übrig", den er mir für 2 wochen leihen würde?
mein dämpfer muss dringend für einen service eingeschickt werden und ich habe nur ein bike und will nicht unbedingt aufsbiken verzichten...
 
was technisches: hat einer von euch einen dämpfer mit 216 mm oder 222 mm einbaumaß "übrig", den er mir für 2 wochen leihen würde?
mein dämpfer muss dringend für einen service eingeschickt werden und ich habe nur ein bike und will nicht unbedingt aufsbiken verzichten...

Hi Mo,
Kann Dir ein Bike 2 Wochen leihen... wie wäre es mit dem Helius FR?

Cheers
Olly
 
Zurück
Oben Unten