Freeride Laufrad/Felge

Mr.Radical

IPodiner Mönch
Registriert
30. Mai 2003
Reaktionspunkte
74
Ort
Graz
Hi!

Ich will mir bald mal neue Felgen/Laufradl zulegen!Sollten net zu schwer und zu teuer sein wenns geht!

Wie findet ihr die DeeMax komplett Laufräder? Welche sind besser? 2002 oder 2003?

Oder doch Mavic D 321 oder D 521 nehmen? Welche sind hier wieder besser?

Oder Single Track STS Tubeless Disc?

MfG.Chris
 
Also, ich hatte Single Track drinn und hatte nach Sturz nen sehr schönen Höhenschlag (ne richtige delle) drinn. Hab mir jetzt vorne 321er reingemacht und hinten Double Wide.
Also ich würde and deiner Stelle nen Satz 321er Reinmachen oder nen Satz Single Wide, die sind beide nicht so schwer und sehr stabil. Und ein paar ordentliche Naben dazu, wie Hügi FR oder Onyx.
 
nimm doch die doubletrack oder die d521 bin se selber noch nicht gefahren aber die sollen doch auch ganz gut sein
 
hi. also die deemax sind schon geil, aber sollen von der stabilität nicht an ne 321 rankommen. aber wenn du sie nimmst, dann 2003, denn ich glaub, dass der adapter für die bremsscheibe 2002 auch noch geschraubt/geklebt wurde. ansonten 321 mit xt-naben, da hast du sorglos räder.
 
Nicht zu Teuer? Und du schlägst selbst die DeeMax vor? Das is mal geil. Der DeeMax LRS kostet 500€.

Single Track ist stabiler als Single Wide. Double Track ist zu schwer. Double Wide is krempel.

D521 ist leicht und stabil, oft im WC gefahren. D321 stabiler als D521 aber auch schwerer.

Wenn der Fahrstil nicht zu kompromisslos ist reicht die 521 gut aus.

321 ist aber die sorgloseste Lösung.
 
Also ich hab mal gehört das die Felgen im DeeMax-Laufradsatz die selben wie 321 sind, halt nur anders angemalt, also mein tip ist die 521 (fahr ich selber schon fast 3 Jahre und musste noch nie gröber zentrieren) und xt-naben
 
die D321 sind aber im gegensatz zu den deemax etwas mehr gelöchert und mehr speichen heist mehr kraftverteilung. ich denke, dass die dann auch selber besser hält.



-----------------------------------------------

[wer andern eine grube gräbt, der hat ein grubengrabgerät]
 
Vielleicht Mavic F219. Die sind am 2003er Stiny montiert und mein Bekannter ist ziemlich zufrieden damit; hatte noch keine Probleme. Ich weiß nur dass Felgen und Speichen zusammen ca. 60 Euro kosten. Naben preis weiß ich nicht.
Sie sind sicher nich so stabil wie D321 aber natürlich auch leichter.

mfg
 
Zurück
Oben Unten