Freeride Pacco - der neue aussm Pott! :)

Registriert
10. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Dorrmund
Moin zusammen. Ich bin Pascal, komme aus der Nähe von Dortmund und bin jetzt 31.

Vor ein paar Jahren habe ich mit dem Biken angefangen. Alles begann damit, dass ein Kollege aus der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gekommen ist.
Nachdem hier dann soweit alles hergerichtet war, sagte der Kollegezu mir: ey du hast doch auch n MTB. In der Schweiz sind wir immer mit Kollegen quer durch den Wald gefahren. Da waren sogar so Strecken dafür.

Ich hab mir gar nichts dabei gedacht und hab mir dann als mein Cube AIM genommen und wir sind einfach losgefahren.
Auf einmal hab ich dann da im Wald um die Ecke son kleinen Hügel gesehen, der so aussah als könnte man da auch drüber springen. Naja gesagt getan. So fing alles an….

Ein Jahr später gab es dann das erste Fully. Ein Renegade Univega. Sone 900€ Karre. Aber nur, damit ich weiß ob das generell was für mich ist und ich dranbleibe war es ein vertretbarer Preis. Das Bike kam dann aber auch ziemlich schnell an seine Grenzen. Also kam wieder eine Zeit später dann das zweite Bike. Ein Giant Reign.
Ich habe mir damals schon immer Videos auf YouTube reingezogen und hatte soooo unendlich viele Ideen, was ich für mich auch mal machen wollte.
Also habe ich mir dann damals zu meinem Geburtstag ne gebrauchte GoPro Hero4 gewünscht.
Die Aufnahmen waren damals echt okay, was mich allerdings gestört hat, war mein Können und das fehlende Equipment zum schneiden. Ich habe die ersten Videos dann einfach über die GoPro App geschnitten…
Letztendlich wollte ich aber schon immer eher in dh richtig gehen aber einen reinen Downhiller fand ich damals auch schon immer irgendwie Overdressed für die Sachen, die ich vorhatte. Nun kam dann also mein aktuelles Bike: Ein Propain Spindrift von 2019. In meinen Augen das aktuell beste Bike für mich!

Jetzt, ein paar Jahre später habe ich mir das Thema dann nochmal angenommen also bin ich losgegangen und habe mir meine jetzige Hero10 zugelegt. Ich wollte einfach nur geile Videos machen und diese dann teilen…
Hier kam dann aber nach dem ersten Video auch wieder die Ernüchterung:
Das Handy als Schnittwerkzeug zu nutzen funktioniert halt einfach nicht wirklich. :D

Kurz danach habe ich mir dann also n MacBook Air geholt, nachdem ich YouTube quasi durchgeguckt habe um zu wissen was ich für meine Zwecke brauche.

Jetzt war es dann aber soweit. Kürzlich war ich Bikepark Warstein und endlich konnten meine Ideen in die Tat umgesetzt werden.

Ich habe mein erstes Video am Mac geschnitten. Ohne jegliche Vorkenntnisse. Alles über Turtorials von YouTube. Zu geil!

Mich würde echt mal interessieren, wie das so bei euch ankommt.
Aus diesem Grund wende ich mich hier an diese Platform.

Ich habe ein Glückliches leben, bin vollkommen im Einklang mit mir selbst und YouTube soll zum heutigen Zeitpunkt einfach nur n Hobby werden.

Über Feedback zu meinem Kanal und ein damit verbundenen Videos wäre ich aber trotzdem sehr erfreut.

Hier der Link zu meinem YT Account

Bleibt dran & fahrt Vorsichtig..!

Beste Grüße
Freeride Pacco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten