Freeride Short BLAU gesucht

Hätte auch zur Dakine 8 Track oder Syncline geraten. Hab selbst die Syncline, das blau ist der knaller, diese gezeichneten Bilder oder die paar Fotos die man im Netz findet geben das garnicht wieder! Bin sehr zufrieden mit dem Burschen!
bei rose gibts die gerade noch reduziert, sonst wars schon schwer die aus Deutschland zu bekommen (wegen Größe und Umtauschen und so)
http://www.roseversand.de/artikel/shorts-syncline/aid:394638
 
Der Unterschied zwischen 8 Track und Syncline ist die Schritttiefe, Hosenlänge, die Dicke des Materials und das Muster auf einem Hosenbein bei der Syncline. Die Schritttiefe ist bei der Syncline etwas kürzer und bei der 8 Track noch "lässiger". Allerdings auch bei der Syncline schon durchaus so, dass ich sie als Allmountain/Enduro Short beschreiben würde. Definitiv weiter und länger geschnitten als meine Fox Campus 2.
Zum Material: Hab mich noch nicht damit gelatzt, aber ist sehr leicht die Buchse und jetzt nicht mega robust. Also angenehm für den Sommer. Habe jetzt keinen Vergleich zu klassischen Freeride Shorts, vermute das die normalerweise mehr auf Haltbarkeit und weniger auf leichtigkeit und Tragekomfort ausgelegt sind. Daher um auf deine Frage zurück zu kommen: "eher Touren" oder "auch für Touren sehr angenehm". Wenn es darauf nicht ankommt ist vielleicht die 8 Track oder Chorus (letztere gibts aber nicht in dem geilen blau) besser.

Hier sind die 3 Shorts von Dakine mal verglichen, ist zwar von den 2009er Modellen, aber da hat sich bis auf die Farben eigentlich nicht so viel getan. Jedenfalls sind die jeweiligen Modelle im gleichen Stil und Einsatzbereich geblieben. http://mountain.bike198.com/dakine-mountain-biking-shorts-mtb-apparel-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten