Freeride-Strecken in Umgebung von Saarbrücken

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
33
Ort
Wuppertal
Hallo Zusammen,
Mich hat beruflich in das wunderschöne Saarland verschlagen, als mtb-biker bin auf der Suche nach Freeride-Strecken in Umgebung von Saarbrücken
Würde mich auch gern eine Freeride/singletrail lästige Runde anschließen. Kann von Montag bis Donnerstag so gegen 16:30-17:00Uhr von Saabrücken starten
Wäre sehr nett wenn sich jemand findet, der mir ein Paar Trails zeigen kann.

Grüße chris
 
Hmm richtig böse Free-Ride Strecken sind glaub ich hier nicht so häufig, dafür gibts Stellenweise viele Trails.

Schau dich doch einfach mal bei www.Openstreetmap.org um. Alles was schwarz gestrichelt ist, sind Trails :cool:

Viel Spaß...
 
irgendwo hab ich vor 2 Wochen hier schonmal nen Thread gelesen, da gings um Treffs im Raum Saarbrücken.

Vll siehst du einfach mal weiter unten im Saarland Forum nach...

Was ich dir zum Anfang sagen kann, ist dass der Urwald einiges zu bieten hat. Da bin ich öffter unterwegs, weils mehr in meine Wohnrichtung geht...

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.2915&lon=6.9854&zoom=13&layers=B000FTF

Rechter Hand der A1 bis etwa Fischbach und links von der A1 von Holz bis Riegelsberg.

Hast du ein GPS Gerät? Ist vll nicht schlecht.

Ansonsten würd ich mich einem Treff anschließen, und geführte Touren mitfahren...
 
Ich fahre von Saarbrücken Mainzer Str Richtung Uni, an der Scheidter Str geht in den Wald. St Ingbert, Stiefel und Teil der Pur habe ich schon befahren. Würde gern Richtung Kirkel versuchen:D
chris
 
schick mir mal ne PM, kann Dir ein paar nette Strecken zeigen, auch in Kirkel.

Ciao Jobal

PS: Habe noch bis August nur über Tag bis 15:00 Uhr Zeit
 
Hallo Chris
War doch nett heut!!
Hab die Sache noch bei nem schönen Weizen
und deftigem Gyros ausklingen lassen und war
um 21Uhr38 grad soo im hellen zuhaus :daumen::mad:

Gruß Georg
 
vom schwarzenberg runter gibts jede menge trails die sich jeweils nochmal aufspalten und gute alternativen bieten,du musst zwar immer quer über eine waldautobahn,aber das ist anders nicht möglich
 
Zurück
Oben Unten