freeride- un downhillstrecken in kassel???

RaceFace89

Sarkasmusschleuder
Registriert
24. November 2006
Reaktionspunkte
304
Ort
Hessisch-Lichtenau
hi mädels un jungs,

ich hab da mal ne frage:gibt es eig hier in kassel anständige downhill- un freeridestrecken,also strecken die einen fordern (wurzeln,steinig...)...meine hausrunde oben am herkules un elfbuchen geht mir langsam aufn sack!!!;)
deshalb frage ich mal an ob ihr da ein paar strecken vorschläge habt!!!???

suche ausserdem leute die dann mit mir biken gehen:)

greetz sören
 
erst will der whip nicht mehr das noch mehr leutz kommen und dann fragt er doch jeden ob er vorbeikommen will:daumen: entscheidungen treffen ist halt nicht leicht;)
 
könnt ihr vielleicht mal beschreiben welche trails ihr rund um den herkules (oder auch rund um kassel) immer fahrt?

den einzigen bemerkenswerten trail den ich kenne is der, der den ahnegraben herunterführt, auch bekannt als forststeig - weg.
der einstieg zu dem trail ist in der nähe von igelsburg und silbersee (vom herkules abwärts richtung ahnatal weimar).
 
Vom Baunsberg führt ein Trail runter Richtung Baunatal. Is Teilweise etwas steiler. Wir sind damals beim Parkplatz Baunsberg auf nen verwachsenen Wanderweg und dann nochmal paar Meter schieben, dann steht man oben. Kann aber sein das es nen besseren Weg hochzu´s gibt. Die komplette Runde haben wir in Willhelmshöhe gestartet, sind dann beim Forsthaus in den Wald zum Bismarckturm, da nen steinigen Wanderweg runter und weiter über´n Baunsberg. Sind dann irgendwann in der Dönche gelandet. Insgesammt ca. 30 Km, also gut für die kurzen Tage wenn man erst spät loskommt.
 
Hey Jungs,

habt ihr bei euch in Gudensberg noch tighte strecken? Ich hab euch glaube ich mal in winterberg gesehen. Den am Baunsberg kenne ich auch, sehr tricky zwischendurch.

Gruß Mitja
 
gudensberg ist geil auf jeden fall ein paar besuche wert ist relativ schnell ausgelegt zwischendurch aber auch langsammer und ein paar kicker und gaps die auch nicht unbedingt klein sind:daumen:
 
@kartoon war eben mal in deiner Bildergalerie eure Strecke ist ja geil gemacht Hut ab echt klasse Sachen. :daumen:
 
also meine vorstellung ist jeden samstag oder sonntag nach winterberg zu fahren..hab mir extra nen bus geholt für mächtig platz. werde mit meinem kleinen jede möglichkeit nutzen in nach winterberg zu kommen
 
@ raceface .. wäre keine schlechte idee mit ner ganzen truppe nach winterberg.. apropo.. schicker 4x rahmen ; ) ..den hab ich meinem sohn auch geholt..für den preis nicht übel.. allerdings auch gleich mal ordenliche sticker von specialized draufgepappt
 
@ sweetPain...jeden samstag oder sonntag nach winterberg is für mich nicht realisierbar,weil ich als schüler ne ziemlich arme socke bin:heul:...die zugkosten würden mich in die "schuldenfalle" treiben, vor der in der 10 klasse in PoWi so gewarnt wurde;)

danke das du denn rahmen schick findest...mitte januar is er fertig aufgebaut,weil die race face teile erst dann kommen:D

wie hat dein sohn ihn denn aufgebaut,gibts vllt bilder?

gruß
 
Hi,

also wenn ihr das rechtzeitig lest: Ich treffe mich heute mit zwei anderen am Willhelmshöher Bahnhof so gegen 14:15 Uhr wollen dann hoch zum Herkules!
Weis nicht ob du die Strecke kennst, die dann unten an der Hessenschanze endet? Sind auch ein paar neue nette Sprünge mit dabei.

MfG Lennart

PS: Hätte morgen oder nächste Woche auch Zeit zum biken meldet dich / euch einfach mal!!
 
Hi,

also wenn ihr das rechtzeitig lest: Ich treffe mich heute mit zwei anderen am Willhelmshöher Bahnhof so gegen 14:15 Uhr wollen dann hoch zum Herkules!
Weis nicht ob du die Strecke kennst, die dann unten an der Hessenschanze endet? Sind auch ein paar neue nette Sprünge mit dabei.

MfG Lennart

PS: Hätte morgen oder nächste Woche auch Zeit zum biken meldet dich / euch einfach mal!!


Sry, der Beitrag war von mir. Hab das ausversehen unter dem Benutzerkonto von meinem Bruder geschrieben!!:D

MfG Lennart
 
Hey Leute,

sorry das ich erst wieder so spät bescheid sage aber wir treffen uns oft sehr kurzfristig!!
Wollen heute um 13:45Uhr uns am Willhelmshöher Bahnhof treffen und von dort aus ne runde Biken gehen!!

MfG Lennart
 
Moin Leute,

wo ist denn die strecke die kartoon abgelichtet hat?

@lennart: gibst du dir die ganzen abfahrten mit deinem hardtail? warum hast du denn eigentlich das bergamont zurückgegeben?

Gruß Mitja
 
Hi das was der Kartoon abgelichtet hat gibt es nicht mehr nur noch bissl. Aber es sind mittlerweile auch genug bei uns am fahren. Also ride on
 
Moin Leute,

wo ist denn die strecke die kartoon abgelichtet hat?

@lennart: gibst du dir die ganzen abfahrten mit deinem hardtail? warum hast du denn eigentlich das bergamont zurückgegeben?

Gruß Mitja

@Jampelz:

Sers,

ne hab jetzt Anfang Januar ein neues Bike bekommen Grossman A 250.:love: Aber vorher bin ich die Abfahrten auch mit dem Hardtail gefahren, hat aber net son Spass gemacht!!:heul:
Bergamont? Ich hatte noch nie eins was ich hätte zurück geben können!!

MfG Lennart
 
Moinsen,

@lennart: schaffst du nicht im chewing gum? oder ich verwechsel dich, könnte auch sein.

am Herk soll es ja ne menge neue dinge geben, ich fahr es nach her mal ab, wer bock hat um 18:00 vorm herkules mit blick auf kassel city.

Gruß Mitja
 
Zurück
Oben Unten