Freeride Urlaub im Mai

Lurnas

...da geht was!
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Hallo,

in den Pfingstferien 2008 (Mitte Mai) wollen wir für eine Woche Freeriden gehen.
Wir wollen auf jeden Fall in ein Gebiet mit Bikepark oder zumindest Gondel, in dem es aber auch schöne Freeride Touren gibt.

Ursprünglich wollten wir in die Berge aber dort machen sehr viele Parks erst im Juni auf (Leogang, PdS, Les 2 Alpes,..)
Jetzt suchen wir Tips für ein schönes Gebiet in dem es auch landschaftlich schön ist, da die Familie dabei ist.

Wart ihr schonmal im Bikepark Hindelang? Habe gehört, es sei nicht so berauschend, wie sieht es dort gerade aus?
Gibt es in Finale Ligure auch einen Park, bzw. Gondel? Oder nur den Shuttleservice (http://www.finalefreeride.com/german/presentazione.html), was habt ihr da für Erfahrungen und Tips?

Wie ihr seht, Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wird unser erster Bike Urlaub!

Gruß,
Lurnas
 
Ich war Pfingsten 2006 am Lago Maggiore.
Bei Stresa gibt es die Gondel zum Mottarone, die auch Bikes mit nimmt. Es gibt eine Bikeabfahrt, im wesentlichen flowige Erdtrails:


Die Strecke vom Mottarone enthält auch einige "bauten", rampen, etc.

Aussedem kann man da noch jede Menge Trails in den Bergen erkunden, meine Favoriten waren damals:
CimatreCroci:


Und auch der Monte Zeda:



oder der Pian Cavallone:


Beschreibung der Strecken habe ich damals hier gemacht, bei Interessen kannst Du den Thread hier suchen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten