Freeride Willingen

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
8.417
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Freeride+DH in Willingen

WILLINGEN ist absolut lohneswert... :daumen:
alles nicht so hecktisch wie in winterberg.
der liftbetrieb ist erstklassig.
gestern konnten wir fast aus der strecke direckt in den lift "reinfahren" wenn die durchfahrt an der schranke (die immer offen ist) etwas breiter wäre.
in 5-8 min. ist man oben.
u. es kann wieder losgehen.

"einfach klasse dort". :daumen:

--WILLINGEN--.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von zwops

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von zwops

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
F

Felix_the_Cat

Guest
Klasse war, dass ich Freitag dort war und die Freeridestrecke mal einfach so ohne Ankündigung gesperrt war.
Der einzige Hinweis war ein DinA4-Zettel an der Kasse :kotz:
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
8.417
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
@Felix_the_Cat
was u. warum war die Freeridestrecke gesperrt oder was für arbeiten standen an ?
ich fand die strecke im unteren breich ziemlich zerbombt.
das obere+mittlere stück der FR strecke war hervorragend.

@Marc
ja das es an den festival tagen hoch her gehen wird ist ja klar.

@_coco_
ja mach das ,-
willingen ist für mich "fahren fahren fahren".
spass pur...
 
F

Felix_the_Cat

Guest
@Felix_the_Cat
was u. warum war die Freeridestrecke gesperrt oder was für arbeiten standen an ?

Auf dem Zettel stand nur, gesperrt wegen Umbaumaßnahmen.
Bin dann garnicht erst hoch, sondern wieder zurück nach Wibe gefahren...
Die hätten die Sperrung ja wenigstens hier oder hier erwähnen können.

Wenn ich den Thread hier mal verfolgt hätte, hätte ich gewußt, das gesperrt ist, hab ich aber nicht :rolleyes:
Da steht auch drin, was gemacht wurde :o
 

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
30. November 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Essen
War noch nie in willingen ausser mal vor 2 jahren worldcup sehen....hab von mehere seiten nur gutes gehört über den freeridetrack..
War bis nun halt nich nicht da da winterberg nur 11km weiter ist für mich mit wesendlich mehr strecken..

Wie ist die strecke denn dort aufgebaut und ist es auch von der länge lohnenswert dort mal vorbei zu schauen?
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
8.417
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
War noch nie in willingen ausser mal vor 2 jahren worldcup sehen....hab von mehere seiten nur gutes gehört über den freeridetrack..
War bis nun halt nich nicht da da winterberg nur 11km weiter ist für mich mit wesendlich mehr strecken..

Wie ist die strecke denn dort aufgebaut und ist es auch von der länge lohnenswert dort mal vorbei zu schauen?

:D

weil genau so leute wie du einer bist,- dort nicht fahren bzw.hinkommen.
ist es so angenehm u. entspannt dort in willingen.

ne spass bei seite !
jeder soll u. kann dort fahren,-

rauf geht es in einer noblen geschossener gondel,-
(ca.5-8min) :eek: :daumen:

ganz entspannt alleine oder gar zu zweit,- das rad hat man immer bei sich,- in der gondel u. muss es nirgends wo drannhängen.
oben angekomen,- fährt man einen kl. hang hoch
(tut der muskulatur gut) dort teilt sich der weg.-
links gehts zum DH rechts gehts zur FR strecke.
der starthügel der FR strecke liegt im wald,-
im oberen teil der strecke befinden sich div. tables u. anlieger alles sehr smoth absurfbar im achterbahn modus,-
im mtlerem bereich kommt man aus dem wald raus,-u. hat ne TOP fernsicht ...
auch dort ist die strecke gespickt mit tabels,- Anliegern und Steilkurven.
im unteren bereich gehts in den tiefen dunklen wald,-dort ist die strecke sehr DH lastig rechts u. links der strecke gehts auf div. northshore leitern mit drops von 0.50m. bis ca. 1,90m.

unten im auslauf angekommen ,- geht eine asphaltierte strasse ca. 1 km. runter zum lift .
selbst die asphaltierte strecke hat einen westentlichen vorteil.
dort werden die bremsscheiben ordentlich abgekühlt... :D

unten am lift angekommen könnte man eigentlich gleich aus der strecke direckt in den lift "reinfahren" wenn die durchfahrt an der schranke etwas breiter wäre. :D




* liftpreise ok.

* sehr entspanntes lift personal.

* parkpl.mehr als genung (ohne parkpl. gebühren)

* gastronomie direckt am lift mit gutem Ruhrpott nationalgericht. u. vielem mehr.

ich möchte jetzt willingen nicht speziell hypen,- nur weil ich dort schon seit über 10 jahren fahre,- aber der bikepark ist echt ne reise wert. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

jiri

Heavy Rotation
Dabei seit
15. September 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Hier mal nen paar Bilder von Willingen 2008.
Mir gefällt der Freeride besser, als der in WiBe. Strecke ist imho auch länger und abwechslungsreicher. Der DH ist für Anfänger eigentlich nicht zu befahren...finde ich :D












/Edith meint
Der Flieger auf den Fotos bin nicht ich, das ist "The incredible Mirsch"
 

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
30. November 2006
Punkte Reaktionen
8
Ort
Essen
okay danke:daumen:
Hört sich ja super an... da nächste woche donnestag winterberg geplant ist, gehts vllt. freitag nach willingen^^
 

average.stalker

Nightmare Engineer
Dabei seit
2. November 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hildesheim
Willingen ist super!

wir sind am 26. in winterberg und am 27. in willingen.

der trick:
an einem freitag sollte es in winterberg nicht zu voll sein
an einem samstag ist in willingen zwar die hölle los, weil das ganze bescheuerte partyfolk da ist, aaaaaber: da man sich als biker eh einfach vorbeidrängeln kann ist das sogar von vorteil.
DENN: der lift läuft schneller!!!!

ducrch die vielen leute, drehen die echt auf, unter der woche wenn nur zwei omas am wandern sind, läuft der super langsam. das nervt.
 
Dabei seit
22. April 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Essen
die Preise finde ich etwas heftig ansonsten bin ich hier gleicher Meinung...

z.B. 10er Karte 29€
in Winterberg kostet mich ne 10er Karte 18€ und das Angebot ist Größer!!!
 
Oben Unten