Um-Lei-Tung
Verkehrsminister
Ich bin mir nicht sicher, was in dem Video schlimmer aussieht. Das Gesicht von dem Kerl oder sein Rad...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich bin noch nicht so lange mit nem dicken Bike unterwegs, war auch erst 3 mal in Willingen. Nehme mir immer vor den ersten auf der Freeride zu springen, aber irgendwie...
Zieht ihr richtig den Lenker hoch beim Absprung oder rollt ihr einfach drüber?
@sundawn77:
Die Drops auf der Freeride lassen sich wirklich einfach fahren. Selbst mit CC-Hardtail is da nix Wildes bei. Das einzige was wirklich beachtet werden sollte, sind die Streckenverhältnisse und für den letzen Drop auch ein wenig dein Gleichgewicht.
Zum Thema Streckenverhältnisse:
Wenns richtig nass ist bleibst du besser runter von den Dingern (zumindest von denen mit einer Kurve in den Northshores vorher), sonst glitschst du da ganz flott runter. Außerdem ist es (zumindest mit mechanischer 08/15 Scheibenbremse und Mini-Scheiben) nicht immer einfach noch die Kurve nach dem höheren Drop im Waldstück (2 Etappe) zu kriegen. Daher: Vorsicht!
Zum Thema Gleichgewicht:
Dem letzten Drop geht ein Stück Northshorekrempel voraus, welches relative eng ist. Wenn man unsicher ist, wie das Hinterrad dem Vorderad folgt, dann kann man da schonmal abschmieren. Trackstand kann, wenn man auf so schmalen Dingen unsicher ist oder sich irgendwie verhaspelt, helfen.
Das Droppen an sich sollte man gar nicht so großartig breittreten. Im Grunde genommen reicht es für den Anfang sich mit genügend Geschwindigkeit runterfallen zu lassen. Gewicht nach hinten oder Vorderrad anlupfen ist nur dann wichtig, wenn die Strecke nach dem Drop steil ist (z.B. auf der Downhill nach dem größeren Drop) oder man sehr langsam fährt.
Also: Am Anfang Bremsen auf und runterfallen lassen. Haste dich daran gewöhnt, fahr langsamer und lupf ein bischen.
Ach und das mir keiner den höchsten Drop unten mit dem XC-Hardtail springt, das ist wohl nur zu empfehlen wenn man sehr materialschonend fahren kann und nicht mehr als 80kg wiegt.
übermich Gravityfan schrieb:... Abwechslungsreichtum (Northshoredrops, Anlieger, Tables, Bremswellen...)
wenn man 2-3 mal pro jahr da ist sind 3 euro mehr oder weniger ja egal, aber das es für die lokals keine jahreskarte mehr gibt ist müll !
wenn man 2-3 mal pro jahr da ist sind 3 euro mehr oder weniger ja egal, aber das es für die lokals keine jahreskarte mehr gibt ist müll !
Ich spring alle, wobei ich die nicht so besonders toll finde. Fahre lieber flowig die Kurven und springe die Tables.
Zieht ihr richtig den Lenker hoch beim Absprung oder rollt ihr einfach drüber?
@Lock3 Die Mucke ist so derbst geil, der Song läuft jetzt erstmal den Rest des Abends.![]()
auch so, wobei die obere Shore eine schnellere Streckenzeit ermöglicht![]()
Brauch ich nicht, ich bin schnell genug
Wann trifft man sich mal da?
Das wollen manche einfach nicht verstehen !!!![]()
und wenn die das Ticket auf 28,- erhöhen,und ich dann nur noch jede 4. oder 5. Gondel nutzen darf......dann ist der Spaß vorbei