Freeride Willingen

Der Fahrer ist gestürzt am letzten Table der 3-er Reihe ziemlich am Anfang der 2. Sektion der Strecke. An diesem Table ist der Fahrer dann wohl zu weit gesprungen und beim Sturz auf dem Kopf gelandet - das sagte jedenfalls einer der Sanitäter, gesehen habe ich das nicht. Der Fahrer hatte noch Glück im Unglück, dass einer der Fahrer hinter ihm bei der Feuerwehr war und entsprechend gut 1. Hilfe leisten konnte. Über die Verletzungen möchte ich jetzt nicht spekulieren, weil ich davon einfach keine Ahnung habe. Der Fahrer hatte einen Halbschalenhelm und ich meine auch einen Rückenprotektor - jemand hatte danach gefragt oben...
Ich wünsche dem Fahrer gute Besserung! Und ich nehme mir fest vor, noch mal einen 1. Hilfe Kurs zu machen. Man hat nicht immer das Glück, dass vor einem ein Mann von der Feuerwehr fährt...

Um mal wieder auf das Thema " Bremswellen" zurückzukommen.
Waren gestern zu zweit da und naja, ist doch ganz normal:)
Ich finde, es wird zu viel rumgeheult. Heißt ja nicht ohne Grund "Freeridestrecke"
Bremswellen sind ganz ok und kann man auch mit ein wenig Geschick gut umfahren, wenn man schnell genug ist merkt man das Geruppel auch nicht so stark.

Meine Meinung. ;)

Gruß

Ich bin da gestern auch rumgegurkt, ich fands auch nicht schlimm.
War allein ein wenig irritiert, dass die Sprünge ein wenig aufgeswchaufelt wurden. Hab mich erstmal nach der dem ersten ''Rastplatz'' lecker zerlegt, weil ich ein bisschen zu flott unterwegs war.

Man sollte aber auch mal erst vorsichtig fahren, wenn man ein Jahr nicht mehr da war.
Aber egal, die Leattbrace funktioniert, IXS Schoner auch, die Veggie Elbow Guards von Sixsixone liegen in der Werstofftonne :lol:

Klar, wenn man mit dem Downhiller die Freeride fährt, sind Bremswellen nicht weiter schlimm. Mit dem für die Strecke passenden Rad (Hardtail / straffer Freerider) gehts einem nur noch auf den Senkel.

Bremswellen vor Kurven sind ja OK, aber das breite Stück im Wald mit der leichten S-Kurve, an der links ein Northshore mit Drop verläuft, ist ein einziges Waschbrett.

Ihr seid noch nicht in Les Gets gewesen oder?

:lol::lol::lol::daumen::daumen:
hahaha...wer jemals da war weiss das es in Willingen KEINE Bremswellen gibt:D
den die Franzosen haben die anscheinend erfunden oder zumindest zur Perfektion gebracht :lol: ...15-30cm tiefe Bremswellen (Bremskrater) sind schon was feines im Anlieger

ich find in Willingen ist das eine angenehme arm Massage..einfach mal nicht verkrampft den Lenker festhalten und genießen:daumen::love:

freu mich schon auf Sonntag :D

les Gets und hart? In Molini sahen viele Handinnenflächen flott wie nach nem Pro-Motorcrossrennen aus :D

Zuletzt bearbeitet:
In pds hat ein kumpel sich mit muc-off die handballen abgeschält, er hat jeden abend sein bike gewienert und hatte blasen am handballen und die sind alle aufgegangen und das nach 2 tagen... :)

War extra gestern wegen der Wettervorhersage. War super, fast etwas zu heiß aber endlich mal auf der dh Fortschritte gemacht.

Dieses neue NOrthshoreelement auf der Freeride ist aber Grütze. Da hätten sie lieber einen Step-up oder so gemacht.

Und wegen Bremswellen: Ich fahr immer die Alternativline. Das Steilstück fan ich noch nie so prall.

Moin zusammen!

Wir aus OWL kommen am Mittwoch mit ein paar Leuten auf ein paar spaßige Runden vorbei - wer ist von euch vor Ort? :daumen:

Kennt jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Unterstellplatz für 2 Bikes? Ein Kumpel und ich wollen am nächsten Tag nach Wibe rüberfahren.

Danke & LG
Jens

wie waren gestern bei bestem Bikewetter dort und ich muss sagen die umbauten / kleinen änderungen an der Strecke gefallen:daumen: ( bis auf diese große welle vor den steinigen Kurven:confused:)
das einzige was wirklich stört sind immer noch diese Rasen-gitter-steine die dort liegen auf denen eine Bremswirkung von gleich "null" erreicht wird.ohne sie war es wirklich viel besser zu fahren!

freu mich schon auf den nächsten Besuch:D

Zuletzt bearbeitet:
servus....

war heut jemand in willingen fahren....und kann kurz berichten wie das wetter und die freeride ist??

wollt morgen mit einem bekannten nach willingen und da er absoluter anfänger ist wäre es von vorteil wenn die strecke trocken wäre....:D

Die Freeride in Willingen ist wetterfest, wer da auf der normalen Brechsandstrecke bei Durchschnittsspeed Probleme haben sollte.....

Zurück
Oben Unten