Freerideen auf Ibiza??

ZwiebelII

be what you are
Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Hallo,

werde meinen Sommerurlaub mit Family auf Ibiza (oberhalb von Sant Antoni de Portmany) in einer malerischen Finka verbringen:cool:

war schon 2x dort, habe meinen Fokus jedoch nie wirklich aufs biken bezogen, da jetzt aber die Schwiegereltern mit an Board sind, wäre der nötige Zeitraum für solche spielereien offen:D

Da der Transport des Bikes 50€ extra kostet wollte ich mich mal erkundigen, ob sich diese Investition lohnen würde, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kann Empfehlungen aussprechen?

würd mich über euer Feedback freuen.
 
Auf Ibiza geht macht man eigentlich nur Party!!:D
Ob du dort gut Biken kannst weiss ich leider auch nicht. Habe auch noch keinen Freerider dort gesehen,als ich auf der Insel war. BMX sind auf der Insel auf jeden Fall vertreten!! Aber es wird sicherlich ne Möglichkeit geben.Musst mal deine Frage in ein Ibiza Forum stellen. Da kann dir sicherlich geholfen werden!
 
Vielleicht mal hier anfragen: http://www.ibizabike.de/

(Wenn Gardasee-Biker zufrieden sind, klingt das nach Trail-Potential)

Oder hier:
Downhill- Strecken sollte es ja genug auf der Baleareninsel geben. Ob man allerdings das ans Nachtleben gewöhnte Publikum umerziehen oder gar den benachbarten Mallorquinern Radtouristen wegschnappen kann, bleibt vorerst offen.

Auf Ibiza will man dem Trend aus den Skigebieten folgen, die aus der immer kürzer werdenden Wintersaison heraus, die Skipisten im Sommer einfach zu Downhill-Radstecken umfunktionieren. Damit das ganze auch rund aussieht, gibt es dazu gleich die geeigneten Bike-Hotels. Die Topografie auf Ibiza bietet gute Voraussetzungen für diese Art des Fun-Tourismus.
Von: http://pannonien.tv/ibiza-radelt-mit-bike-hotels/2009/

Oder hier fragen:
http://www.ibiza-finca-hotels.com/reise-service/ibiza-sport/mountainbike.html
 
Hi Markus,
ja, die Site von Ash habe ich auch als einzige gefunden,über ein paar videos die er gepostet hat. Ich hätte gern ein paar tracks von Singletrails-Touren auf der Insel, flowig oder technisch,ist egal.
 
Bin selber nur geführte Touren mit rideibiza gefahren (hab kein gps mit gehabt). Bin diesmal einfach ins Blaue dort hin ohne vorher auf diversen gps-Seiten bzw. Büchern Routen rauszusuchen, d.h. so wirklich kann ich dir da nicht weiter helfen. Bei meinen bisherigen Bikeurlauben auf den kanaren usw. bin ich meist one Guide gefahren, hat beides was führ sich.

Von den Strecken her gibt es dort trotz oder vielleicht gerade wegen der relativ niedrigen "Berge" alle Arten von Trails, von Flow bis richtig ordentliche Steinfeldstrecken ist da alles dabei. Größtes Plus man fährt auch bergauf relativ wenig auf Asphalt oder Forstweg und nachdem die Hügel eher niedrig sind, sind auch die Anstiege nicht so öde lang. Bei den längeren Touren wurden wir meist vom Bus abgeholt, ein Tag war auch nur geshuttelt.

Ash und Tomas haben auch nicht so ein typisches Tourenprogramm wie viele andere Anbieter, die gehen sehr stark auf Wünsche ein und stellen da eher maßgeschneiderte Touren zusammen. Wobei ich siecher Glück hatte das sonst gerade niemand dort war, d.h. ich hab zwei Wochen Individual-Guiding gehabt, hätte nicht besser sein können, aber das ist klarerweise die Ausnahme.

Ich hab hier http://www.ibikeride.com/mountain-bike-holidays/2210-cycling-mountain-biking-spain-ibiza
etwas über den Urlaub dort geschrieben.

Wie lange willst du hin? Hauptsächlich zum Biken?
 
Habe noch Zeit, Urlaub ist erst im Herbst. Mein Kumpel und ich sind jeweils mit Familie eine Woche auf Ibiza, wobei er und ich MTB-Afictionados sind, die die Bikes mitnehmen wollen und ca. 3 Tage biken planen. Sind mit 2 Mietwagen mobil vor Ort und wollen evtl. auch was shuttlen. Daher kratze ich zur Zeit alle Infos zusammen.
Bei Ash würden wir evtl. auch einen Tag buchen.
 
Hi Markus,
bin jetzt etwas weiter in der Planung. Wr werden wohl 1-2 Tag mit Ash planen.
Du hast denn noch in Erinnerung, wie der Trail nach Cala Salada runter ging? Ich habe hier einige Varianten gefunden, weiß aber nicht, welcher der echte Trail ist. Der Linke auf dem Photo ist das letzte Stück eine Straße/Staubpiste, der in der Mitte ist ein Pfad, der rchtsunten weiß ich nicht.
Kannst Du Dich erinnern, welcher der gute ist?
upload_2015-2-21_21-0-16.png
 

Anhänge

  • upload_2015-2-21_21-0-16.png
    upload_2015-2-21_21-0-16.png
    1,3 MB · Aufrufe: 188
Wir sind Cala Salada zwar drei mal gefahren aber hundert prozent sicher bin ich mir nicht (wie gesagt kein Navi mitgehabt). Aber es müsste der mittlere sein, wir sind definitiv nur das allerletzte Stück wo es schon relativ flach war auf Piste gefahren. Auf Google Maps schaut der linke nach Forstweg aus, kann ich ausschließen. Den unteren sind wir, wenn ich mich recht erinnere nur bergauf gefahren, wenn das der ist, waren da ziemlich viele relativ tiefe Rinnen (vom Wasser), kann aber jetzt schon wieder ander aussehen. Der mittlere müsste auch von der Streckenführung hinkommen.
 
ja, das macht Sinn. Links ist ca. 50% Fireroad und der wird auch von einigen bergauf benutzt. Ebenso der rechts unten, der aber auch einige steile Abschnitte hat. Der Mittlere macht mir auch den besten Eindruck. Den werden wir mal testen.
 
Zurück
Oben Unten