Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Hey alle zusammen.
Ich gehöre mit zur Initiative die den Dirtbikepark in Dottendorf (Dirtbirds Bonn, FB: https://www.facebook.com/DirtParkBonn) ins Leben gerufen hat, und jetzt steht wieder was neues an. Interessant ist das besonders für alle die, die gerne Berg-Ab fahren:Ein Freund von mir (Chis) hat Herrn Korintenberg (von der Stadtförsterei Bonn) angerufen und ihn gefragt wie das wohl mit einer legalen DH/FR Strecke in Bonn aussehen würde. Kurz und knapp: der sehr sympathische Mann fährt selber leidenschaftlich gerne Mountainbike und hat sich über den Anruf sehr gefreut. Er hat uns - alle Mountainbiker Bonns - einerseits dazu aufgerufen ihm eine email zu schreiben in dem wir Unser Interesse und unser Engagement an einer offiziellen DH bekunden. Und er hat uns außerdem gebeten keine Strecken einfach in den Wald zu bauen. Es würde ihm zwar in der Seele weh tuen aber sobald er das mitbekommen würde, sei er gezwungen die Strecken ab zu reißen / ab reißen zu lassen.Hier findet ihr seine emailadresse:http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/stadtverwaltung_im_ueberblick/00904/

Also alle Mann ran an den Speck - nehmt euch die paar Minuten Zeit und bringt was ins Rollen! Sagt auch euren MTB-Kollegen bescheid und gebt die emailaddresse weiter. ihr müsst keine Romane schreiben, es geht in der mail nur darum klar zu machen dass ihr Interesse habt und bereit sei mit anzupacken.GrüßeBero


Super, habe ich gerade geamacht udn werde es auch noch weiterleiten. Wäre subba, wenn das klappt.
Sollen wir dann jetzt die neue Strecke am Venusberg lieber nciht nutzen oder warten wir einfach zu bis sie wieder jemand plattmacht ;-) ?
 
Hi,

gut gut! Aber wie gesagt bombadiert in nicht immer weiter mit E-Mails, ich denke das wäre auch eher kontraproduktiv!

Er sagte mir auch schon, dass dieses Projekt wohl erst in 2015 wirklich fahrt aufnehmen werde. Allerdings hat er sich meine Kontakdaten gespeichert und wird sich bei mir melden wenn es soweit ist. Das werde ich hier dann natürlich auch kundtun.

Zum Thema Strecken: Es wäre sicherlich gut wenn wir ihm, dem Forstamt und der Stadt zeigen, dass wir auch bereit sind denen engegenzukommen indem wir keine neuen Strecken in den Wald zimmern. ;)
 
Hi,

gut gut! Aber wie gesagt bombadiert in nicht immer weiter mit E-Mails, ich denke das wäre auch eher kontraproduktiv!

Er sagte mir auch schon, dass dieses Projekt wohl erst in 2015 wirklich fahrt aufnehmen werde. Allerdings hat er sich meine Kontakdaten gespeichert und wird sich bei mir melden wenn es soweit ist. Das werde ich hier dann natürlich auch kundtun.

Zum Thema Strecken: Es wäre sicherlich gut wenn wir ihm, dem Forstamt und der Stadt zeigen, dass wir auch bereit sind denen engegenzukommen indem wir keine neuen Strecken in den Wald zimmern. ;)

Ich dachte, wir sollen Mails schreiben, aber keine Aufsätze und neue Ideen, sondern es bei Interessenbekundungen lassen. Also Wie nun ;-) ?
 
Ja das kann man ja ruhig machen!
Wollte das nur nochmal wiederholen. Ich denk halt das er keine Lust auf 100 Mails am Tag hat aber die ein oder andere Interessenbekundung ist schon ok!
 
tja hat sich dann auch schon wiedererledigt mit dem spot...Venusberg neu is ja komplett abgerissen und der jump nebendem tannenwäldchen ist letzte nacht jemandem zum opfer gefallen. Was geht !?! :ka:
 
tja hat sich dann auch schon wiedererledigt mit dem spot...Venusberg neu is ja komplett abgerissen und der jump nebendem tannenwäldchen ist letzte nacht jemandem zum opfer gefallen. Was geht !?! :ka:


ja,auch gesehen.gut,damit war zu rechnen.Der Förster hatte ja gesagt,dass er das machen muss.aber das alles beim wäldchen wurde doch die ganze Zeit geduldet. . .das war dann wohl wieder ein selbsternannter Ordnungshüter u.typisch deutscher Nörgler ;-)
ach Mist!
 
Hallo,

mein Name is Dennis bin 29 komme aus Godesberg und reite meistens linksrheinisch durch den Kottenforst zwischen Pech und Venusberg. Ich suche Gleichgesinnte. Lese hier immer wieder das sich ein paar von euch am Venusberg rumtreiben.Leider kenne ich die Spots nicht so genau. Bin gestern schonmal dort lang über den Rheinhöhenweg getemelt und dann vom Dorint Hotel runter nach Poppelsdorf. Habe leider niemanden angetroffen. Also wenn jemand Lust zum Biken hat kann er sich gerne melden.

Horido
Dennis
 
Hallo,

mein Name is Dennis bin 29 komme aus Godesberg und reite meistens linksrheinisch durch den Kottenforst zwischen Pech und Venusberg. Ich suche Gleichgesinnte. Lese hier immer wieder das sich ein paar von euch am Venusberg rumtreiben.Leider kenne ich die Spots nicht so genau. Bin gestern schonmal dort lang über den Rheinhöhenweg getemelt und dann vom Dorint Hotel runter nach Poppelsdorf. Habe leider niemanden angetroffen. Also wenn jemand Lust zum Biken hat kann er sich gerne melden.

Horido
Dennis


Meld dich die Tage bei dir, wenn mein Rad wieder aufgebaut ist ;-) Zum WE könnte es klappen.
Hoffen wir einfach mal, dass sich der Wetterbericht -wie auch an diesem WE- irrt bezüglich des Regens! Denn mit SChlamm baucht man am Venusberg nicht fahren. Dann ist das nur Matsch! Da wäre dann eher 7 G angesagt oder Lohmar.
 
Ach ja, und hier auch nochmals:

Für Jungs und Mädels, die sich auf Tour selber helfen wollen, veranstaltet die DIMB am Samstag einen kostenfreien Schrauberkurs.

Vom kompletten Bikecheck zum Auffinden von ggf. kritischen Punkten bis hin zu Reparaturen, die zum Standard-Repertoire auf Tour gehören können, zeigen wir euch die Grundlagen, die ihr kennen solltet.

Wird auch alles in Kleingruppe geübt, von daher keine Scheu, hier gibt es keine dummen Fragen :)

Männlein und Weiblein (ja, auch eine Guidine ist vor Ort und leitet an!) sind herzlich willkommen, DIMB Mitgliedschaft ist keine Teilnahme-Voraussetzung.

Mehr noch hier/Termin:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14752

Schönen Gruß
 
Hat jemand morgen Zeit udn Lust auf Bad Ems? Fahre mitm Zug oder wenn jemand mitkäme, könnte man sich den Sprit teilen.
Alternativ geht auch Freitag.
Einfach per PN
 
Hallo,

mein Name is Dennis bin 29 komme aus Godesberg und reite meistens linksrheinisch durch den Kottenforst zwischen Pech und Venusberg. Ich suche Gleichgesinnte. Lese hier immer wieder das sich ein paar von euch am Venusberg rumtreiben.Leider kenne ich die Spots nicht so genau. Bin gestern schonmal dort lang über den Rheinhöhenweg getemelt und dann vom Dorint Hotel runter nach Poppelsdorf. Habe leider niemanden angetroffen. Also wenn jemand Lust zum Biken hat kann er sich gerne melden.

Horido
Dennis
Servus aus Witterschlick, wenn Du durch den Kottenforst fährst sag Bescheid!
 
Komme aus Much und würde mich gerne anschließen wenn es zeitlich bei mir passt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi, also Samstags,Sonntags eigentlich immer...... vieleicht bekommt man ja mal ne Gruppe zusammen. Evtl. ja auch für Bad Ems?

Gruß
Dennis
 
Heute leider schlecht aber am Wochenende ab Nachmittags wäre ich gerne dabei


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
moinsen, ich suche eine mitfahrgelegenheit in irgendeinen Bikepark am samstag 02.08
einfach ne pm senden wenn noch jemand einen platz frei hat
cu rufus
 
Zurück
Oben Unten