Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Die Videos sehen ganz gut aber wenn ich bedenke das sowol WiBerg und Willingen nur 30 min weiter entfernt sind, würde ich wohl diese vorziehen aber besuchen werd ich es auf jeden Fall mal.
 
das hochfahren/schieben nervt halt und die parkplätze sind was " weit " weg...
kost dafür nix

Das mit den Parkplätzen und die schieberei spricht ja erst Recht dafür lieber ne halbe Stunde länger nach WiBerg oder Will. zu fahren. Spritkosten haste sowieso am Hals und da sind die 25 tacken auch scheiß egal. Was nix kostet ist auch nix!!!!! Und wer keine Kohle hat der hat nicht bedacht das Gravity Sport immer schon teuer war.
 
@Der Schnelle: in Wibe haste sau viele Poser und atzen, am lift musste ewig warten u man fährt dann doch nur 1 strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

da vor knapp einem Jahr unser Spot in Siegburg (für Insider die Gisela :D ) von der Stadt "geschlossen" wurde alles von uns zurückgebaut werden musste versuchen wir nun über das Siegburger Jugendforum einen neuen Spot zu bekommen. Die Versuche über das Ordnungsamt etc. der Stadt sind leider gescheitert.

Über das Jugendforum können Jugendliche zeigen, was der Stadt fehlt (in den letzten Jahren waren es immer Skare/BMX Anlagen) und dem Projekt das am meisten Zuspruch findet nimmt sich der Bürgermeister der Stadt an.
Am Sonntag den 23. September um 13 Uhr findet eine Ausstellung/Vorstellung der Projekte im Siegburger Stadtmuseum (Markt 46) statt. Hier haben wir die Chance unser Projekt den Leuten nahe zu bringen und davon zu überzeugen, dass so etwas für die Jugend der Gegend gebraucht wird.

Es wäre nett wenn jeder der sich mit dem Sport identifizieren kann uns an diesem Tag durch seine Präsenz ( am besten mit Bike ) unterstützt.
Hier ist der Termin auch im LMB eingetragen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=13320

Grüße,
die Crew der ehemaligen Giesela
 
Das mit den Parkplätzen und die schieberei spricht ja erst Recht dafür lieber ne halbe Stunde länger nach WiBerg oder Will. zu fahren. Spritkosten haste sowieso am Hals und da sind die 25 tacken auch scheiß egal. Was nix kostet ist auch nix!!!!! Und wer keine Kohle hat der hat nicht bedacht das Gravity Sport immer schon teuer war.

Man muß ja nich schieben, man darf bestimmt auch mit dem Rad fahren. Oder ist deine Kurbel defekt?:confused::lol::confused::D
 
lLiddle, ja mit den Posern haste recht aber ich kenn halt auch viele Leute dort und in Willigen ebenfalls. Da macht das fahre dann auch ganz anders spaß. Am Sonntag bei 7 Stunden Dauerregen hat der Singletrail und der DH richtig spaß gemacht.

@Stuntbeck, ich bin letztes Jahr den Köln Marathon in 3, 19 gelaufen. Daran wirds bestimmt nicht liegen.
 
Kann mir jemand sagen, ob und wie die Kaldauer Grube aktuell noch mit dem MTB befahrbar ist?

Stehen da Rampen etc.?

Danke und Ride on! :)
Marc
 
Hallo

Die grube is gut befahrbar, war letzte woche noch dort.
Rampen (holz oder so) aber nix.
Es wird dort regelmaessig geturnt, u. gehuepft :):)
das sieht man an den vielen spuren.
Also eigentlich immer ein abstecher wert find i.

Gruss
 
Hi!

Waren heute da. Offiziell darfst du nicht mehr,
aber es wird ja eh nur als durchfahrt genutzt ;)
Sind ein paar gute lines dabei.
2 kleine table, paar drops etc.

Gruß
 
Würde auch gerne wissen ob sich für den Park in Siegburg was getan hat. War an dem Sonntag mit dabei und hatte den Eindruck das der Huhn nur heiße Luft abgelassen hat. War das typische Politiker gequatsche.
 
die stadt siegburg hat uns 3 grundstücke vorgeschlagen die wir in der zwischen zeit besichtig haben. anschließend sollte eine pro und contra liste erstellt werden von jeden vorgeschlagenem grundstück. die pro und contra liste wurde nun erstellt und verschickt. das ist der stand bis jetzt.
 
Hi,

gibts zu der Sache in Siegburg was aktuelles?
Bin zum 1.1 nach Troisdorf gezogen und suche nach neuen Spots.
Gerade was nette Feierabendrunden angeht (;
 
Hi,
kann mir jemand was in der Umgebung (Bonn) empfehlen oder würde einfach mal mit mir (m,22,Student) rumgurken?:)
Mein Fähigkeiten würde ich als überschaubar beschreiben, das soll heißen ich war ein langes Wochenende mit meinem Dad in Leogang und hab mich nicht umgebracht ^^

Vielen Dank schon mal ;)

Grüße, Bob007
 
Hallo
Also i würde empfehlen : runde um die wahnbachtslsperre,
Abstecher in die kaldauener grube - u. Auch den allseits bekannten
HCM-pfad von franzhäuschen richtung lohmar.
Der natursteig sieg ist auch schön zum cruisen.

Ach es gibt so viele nette routen .....

Gruß @ bob007
 
Jo der einstieg ist geblockt durch waldarbeiten, aber ein stück
weiter hinten kann man rein. Schwer zu finden wenn man es nicht kennt.
Hmmm i hoffe die räumen das mal wieder auf die forstkollegen.
 
Zurück
Oben Unten