Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Übertreibts aber bitte nicht beim Wiederaufbau. Es ist zwar blöd, wenn man als reiner Nutzer "Wünsche" äussert, aber es muss ja nicht alles "do or die" sein. Ich nutze das ja gerne auf dem Weg zur Arbeit, aber mit Jeans, Hemd und Laptop auf dem Rücken fährt es sich sonst recht unentspannt ohne Protektoren ;-)

PS: Aber auf jeden Fall ein herzliches "Danke" an die Trailpfleger
 
In den do or die Sachen sehe ich auch mit einen Grund für das regrlmärege Spielchen mit dem platt machen... Eventuell würde weniger groß und auffällig zu einer deutlich längeren Halbwertszeit der geleisteten Arbeit führen....
 
Obacht am HCM-Trail!
Auf dem ersten Teilstück ist ein Stöckchenleger aktiv gewesen. Es lagen vereinzelt richtig dicke Brocken quer über dem Weg.
Ich bin da jetzt echt schon seit sehr langer Zeit unterwegs, aber das ist neu. :spinner:
 
Ich war bereits vor drei Tagen dort unterwegs und hab natürlich den Weg wieder frei geräumt. ;)
Wäre halt interessant zu wissen, ob das jetzt regelmäßig vorkommt.
 
Soo, is ma wieder soweit. Wahrschauen auf den Venusbergtrails, diverse zerstörungen.
Und gerodet wird auch. Also ma wieder aufpassen und nicht blind reinballern.
fröhliches bollern
rufus:i2:
 
Trailnews....
Der Pumptrail links vom Tannenwäldchen ist im mittleren Bereich von Baumschlag heimgesucht worden.
Ne Große Buche hats dort zerlegt.
Lässt sich auch nicht grad mal Umfahren...
Also Upjepast beim Bollern!!!
:i2:

1598624249466.jpeg


1598624305498.jpeg
 
Als Zweitwohnsitzbonner bin ich öfters im Kottenforst unterwegs. Ich kenne den Spot hinter dem Malteser-Krankenhaus sehr gut. Man begeht auch kein Geheimnisverrat, wenn man darüber spricht. Denn, und darum geht meine Frage, der Spot ist auch Jedermann bekannt, der dort höchst zahlreich als Spaziergänger, Wanderer oder Jogger unterwegs ist: Die Strecke sieht ein Blinder mit dem Krückstock vom Waldweg aus.
Was mich interessiert: Welchen Status hat diese Strecke? Meine Vermutung geht Richtung: Keine offzielle Strecke, aber stillschweigend geduldet?!

Edit:
1.) Gefunden hier im Forum, Aussage zum Malteser aus 2012: "Geduldet". Das sollte aktuell auch noch so sein?
2.) Kleine Bitte: Könnte mir jemand, vielleicht per PN, beschreiben, wo der Einstieg zur Strecke am Venusberg ist? Ich finde zwar Rundstrecken Venusberg zB bei Bikemap, aber: Wo genau befinden sich der (Flow-)Trail mit den paar Sprüngen und Anliegern ...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. So groß ist das Gebiet doch nicht.. die Einstiege sind eigentlich nicht zu übersehen, allerdings ist der Spot nicht geduldet, und es gibt wohl teilweise Recht massive Probleme dort...
 
Zurück
Oben Unten