Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Man munkelt, dass die sich auf Mtb konzentriert haben. Bei Nachfrage, ob auch Wanderer kontrolliert werden haben sich die Beteiligten fragent angeguckt.
 
Wir haben uns mittlerweile mit ein paar Leuten zusammen getan und stehen mit der Stadt Bonn und dem Forstamt wegen der "allgeimenen aktuellen Situatuation" am VB in Kontakt. Wegen der Kontrollaktion wollen wir mal bei Forstamt nachfragen, was der Zweck dieser Aktion war und warum hier offensichtlich gezielt gegen MTBler vorgegangen wurde. Da sind auch noch ein paar andere Punkte, die wir mal ansprechen werden. U.a. das Scheintbehauptungen als Grund für die Kontrollen. Die dann aber trotz mehrfacher Nachfrage nicht bestätigt wurden.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne über die Rückmeldung seitens Stadt/Forstamt hier berichten.
 
Seeehr geil...

DSC_0615.JPG
DSC_0616.JPG
 
Mir hat sich aus dem Artikel nicht ergeben, von wann dieser ist. Das wäre insofern spannend, als dass man dann wüsste, ob die Machbarkeitsstudie zu einem legalen Trail derzeit läuft, oder ob sich das bereits verloren hat. Habe gehört, durch die neue Besetzung im Rathaus wird ein legaler Trail unabhängig vom Ausgang der Studie wohl weitaus unwahrscheinlicher. Weiß hier jemand dazu eventuell was Aktuelles ?
 
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe mir aus aktuellem Anlass hier einen Account geöffnet. Ich arbeite auf dem Venusberg und fahre deswegen mehrmals die Woche mit dem Bike die Trails. Diese Woche wurden leider wieder sämtliche Trails auf der Nordseite durch die Stadtförsterei zerstört. Heute habe ich die Mitarbeiter der Stadtförsterei wieder mit ihren Spitzhacken gesehen und habe das Gespräch gesucht. Ich habe veruscht den Standpunkt der Biker zu vermitteln, und dass solche Zerstörungsaktionen keine Probleme lösen, sondern eher verschärfen (zumal die "Aufräumarbeiten" so eine Verwüstung hinterlassen, dass der Wald dadurch nicht attraktiver oder gesünder wird...).
Der Mitarbeiter hatte generell Verständnis und mir war klar, dass die einfach ihren Auftrag von der Stadt erfüllen müssen und denen nichts anderes übrig bleibt. Er hat mir sogar versprochen, das Problem nochmal bei seinen Chefs anzusprechen. Das Katz- und Mausspiel dauert ja nun wirklich viele Jahre an. mit der Mühe und den Geldern, die für solche Aktionen aufgewendet werden, hätte man längst legale Trails anlegen können und eine veträgliche Lösung für alle finden können.
Nach meiner Recherche wurde von Seiten der Stadt Bonn schon vor 10 Jahren zugesagt, dass man an der Umsetzung einer "legalen Strecke" arbeite... Passiert ist natürlich nichts (typisch für Bonner Bauprojekte...)

Man müsst das Thema vielleicht nochmal bei der Stadt ansprechen. Ist jemand von euch schonmal in Kontakt mit der Stadt getreten?

Habe übrigens auch ein paar Bilder von der Aktion gemacht. Bei Bedarf kann ich die posten
 
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe mir aus aktuellem Anlass hier einen Account geöffnet. Ich arbeite auf dem Venusberg und fahre deswegen mehrmals die Woche mit dem Bike die Trails. Diese Woche wurden leider wieder sämtliche Trails auf der Nordseite durch die Stadtförsterei zerstört. Heute habe ich die Mitarbeiter der Stadtförsterei wieder mit ihren Spitzhacken gesehen und habe das Gespräch gesucht. Ich habe veruscht den Standpunkt der Biker zu vermitteln, und dass solche Zerstörungsaktionen keine Probleme lösen, sondern eher verschärfen (zumal die "Aufräumarbeiten" so eine Verwüstung hinterlassen, dass der Wald dadurch nicht attraktiver oder gesünder wird...).
Der Mitarbeiter hatte generell Verständnis und mir war klar, dass die einfach ihren Auftrag von der Stadt erfüllen müssen und denen nichts anderes übrig bleibt. Er hat mir sogar versprochen, das Problem nochmal bei seinen Chefs anzusprechen. Das Katz- und Mausspiel dauert ja nun wirklich viele Jahre an. mit der Mühe und den Geldern, die für solche Aktionen aufgewendet werden, hätte man längst legale Trails anlegen können und eine veträgliche Lösung für alle finden können.
Nach meiner Recherche wurde von Seiten der Stadt Bonn schon vor 10 Jahren zugesagt, dass man an der Umsetzung einer "legalen Strecke" arbeite... Passiert ist natürlich nichts (typisch für Bonner Bauprojekte...)

Man müsst das Thema vielleicht nochmal bei der Stadt ansprechen. Ist jemand von euch schonmal in Kontakt mit der Stadt getreten?

Habe übrigens auch ein paar Bilder von der Aktion gemacht. Bei Bedarf kann ich die posten
Poste gerne Mal was zum Ergebniss der Zerstörung...
 
Falls jemand den Anlieger-Trail kennt, der runter zur Robert Koch Straße geführt hat: der wurde auch komplett umgegraben. Da war ich echt überrascht, weil der ja eher unauffällig und an der Peripherie gelegen war...
IMG_20201216_123958.jpg
 
Zurück
Oben Unten