Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Moin
wenn ich das richtig mitbekommen hab fahrt ihr hier im 7gebirge?
weil ich suche mal nen paar neue trails, denn unser hometrail ist zukurz, löwenburg und ölberg bin ich shcon oft gefahren und ofenkaulen hab ich keinen bock mitm bus zufahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustregel beim MTB Sport im Siebengebirge: Wer runter will, muss auch mal rauf wollen ! Und da fährt, "Gott sei Dank", an den geilsten und schönsten Stellen kein Buspendelverkehr !!! Macht euch doch mal die Mühe und dreht ne richtige Runde und nicht nur permanent den gleichen Hügel runter. Wie oft hab ich schon Bengels getroffen, die schon vom Milchhäuschen zum Lohrberg zusammengebrochen sind........tststs.........so kann man keine dollen Trails finden :lol:
 
Wer runter will, muss auch mal rauf wollen ! Und da fährt, "Gott sei Dank", an den geilsten und schönsten Stellen kein Buspendelverkehr

^^
Ja recht haste :p aber zur verteidigung der angesprochenen shclappis muss ich auch sagen es macht nen unterschied ob man aufm enduro unterwegs ist oder im Stehen sein 18kilo monster dahochwuchtet und der hinterbau bei jedem pedalschlag ein saftiges schlurfe. von sich gibt ala :"Votriebsenergie....lecker"
 
18 Kilo Monster brauchts auch nicht im Siebengebirge ;-)


@Wheelsiderider

Oh ja, dein neues Meta hab ich schon in der Galerie bewundert. Geile Farbe !! Dürftest du im Siebengebirge ne Menge Spaß mit haben :daumen: Bezüglich der Reifen hab ich vorm Winter komplett die Schwalbe (vorne MM und hinten FA) ausgemustert. Jetzt schon den Winter durch mit Maxxis unterwegs. Vorne der 2.5er Minion in der leichteren Exo Version und hinten neuer 2.4er Ardent, ebenfalls Exo. Läuft bis jetzt perfekt, kaum bis kein Verschleiß und hervorragender Grip. Rollwiederstand geht in Ordnung aber auf Asphalt natürlich keine Wunder zu erwarten. Meine ollen Schwalbe Pellen waren echt schnell runter und gefühlt schwammiger bei wenig Druck auf der Felge. Hinten so um 1.8-2 Bar und vorne ca. 1.6 Bar. Ich bleib wohl bei Maxxis :D
 
Ja das geht echt gut...waren am VBerg damit unterwegs und da ging schon einiges. Das ein oder andere Teil wird noch getauscht aber sonst scheints zu taugen.
Ich ueberlege auch ob ich Fat Alberts oder Ardents kaufen soll. Fuer schlechtes Wetter hab ich hier noch 2 Swampthings. Aber ich denke der Ardent ist auf jeden Fall ne gute Sache. Werde mal schauen welcher von den Beiden es dann wird.
Ich meld mich mal wenn ich Zeit zum Radeln hab ;)
 
Freeride/Enduro-Touren im Siebengebirge hören sich gut an...

Wär ich auch gerne mal dabei

Ich ebenfalls......... sobald mein neues Bike eingetroffen ist.;)

Gestern war ich mit meinem Hardtail zum ersten Mal im 7GB unterwegs. Bin ohne Plan einfach mal bei Hirschberg, Drachenfels, Wolkenburg und Petersberg rumgefahren.

Ich bin begeistert!:love:

Hab schon einige schöne Singletrails entdeckt.
Auf dem Petersberg habe ich dann noch einen anderen netten Biker getroffen, mit dem ich dann den Weg Richtung Oberdollendorf runter bin. Falls er hier mitliest: Schöne Grüße! :winken:
 
Bin dort früher ab und zu mal zusammen mit einem Freund gefahren, waren aber mehr gemütliche Sonntagstouren. Auf Trailsuche haben wir uns da nicht begeben, ist aber sicher interessant. Bin jetzt länger nicht mehr gefahren, von daher muss ich erstmal wieder ne Runde trainieren, aber wenns keine Mördertouren werden bin ich dabei!
 
gibts da was bisserl konkreteres eigentlich wo und wann man donnerstag so grobrichtungsmässig vorbeirollen sollte dasmit man wen anders trifft, oder kommt das noch?
 
Ey, was ist den hier los. Ist der Fred jetzt wieder zum Leben erwacht oder machen wir jetzt aus Freeride Bonn Rhein Sieg nen Enduro Fred? Naja, *******gal, ich sagte ja bereits das die neuen Enduros alle bis auf wenige ausnahmen Bikepark fähig sind. Jetz muß ich echt überlegen ob ich am Donnerstag den Klappstuhl ausgrabe und mit dem sextrail fahre( damit kommt man übrigens auch überall rauf, auch mit nur 9 gängen, auf die Lunge kommts an!) oder ob ich mit meinem Enduro fahre.mmmmh!

@sebamedd, wieso nüchtern? Bis jetzt haben wir immer irgendwo ein Bier getrunken. Oder 2!

@Nicolai, den Ardent hab ich in 2 Versionen ausprobiert! Taugt nix. Nimm den Albert oder den Mary in der leichten Freeride Falt Version. Oder probier mal den billigen Black Shark aus. Hat das Profil vom Mary, gibts aber nur als max 2 2.5 und hat nen supergrip und das für grad mal 15tacken.

Also wenn irgendjemand am Donnerstag mit'm Freerider oder dicker unterwegs ist, bescheid sagen. Dann komm ich auch mit meinem. Ansonsten, Enduuuuuro!

Und gerockt wird trotzdem. Hab meins grad schön aufemotzt und bin damit gestern bei mir umme ecke inner Kiesgrube geballert ums fahrwerk abzustimmen. Man mit dem ding kann man echt weit fliegen! Airtime!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi, also danke nochmal an alle, die sich kurz zeit genommen hatten mir tipps zu geben, insbesondere dank an "den schnellen" :D denn ich hab interesse am norco range 3 gefunden. muss jetzt nur schauen, wo ich am besten das bike mal testen oder sogar kaufen kann. das range 3 liegt halt genau in der preisklasse, die ich mir vorgenommen hatte. allerdings stellen sich noch so fragen wie: hatte mir ne sram x9 10spd mit entsprechnder kurbel ausgeschaut, brauch ich ueberhaupt 10spd ?

ansonsten wenns bike dann da ist, wuerde ich mich echt freuen, wenn ihr mich mal mitnehmen koenntet und mich als noob mal in die heiligen geheimnisse des freeriden etc. einweihen koennt, das waer klasse, nur wenn keine umstaende macht und ich nicht allzuviel zur last falle ;)
 
Um nochmal was zum raufschieben zusagen:
mit meinem canyon nerve am 6.0 bin ich bis jetzt noch jeden Berg hochgekommen.
aber bei meinem Big hit (18.9 kg) sieht das leider anders aus :D
da mach ich dann doch schon manchmal schlapp :p

Ps: ich fahr das Big Hit erst seit 3 Wochen, deshalb bin ich bergauf immernoch gut inform aber das bighit ist dafür einfach nicht geeignet ;)
 
Soll sich ja auch letztendlich jeder so bewegen wie es ihm Spaß macht ! War in keinster Weise abwertend gemeint ! Aber eben diese Möglichkeit, mit nem leichten Freerider oder Enduro, stundelang durch die Hills zu ballern, macht halt in meinen Augen am ehesten Sinn ;)
 
Seh ich auch so.

Nicolai, Ardent ist hinten ganz gut, vorne hält er mit Minion Advantage und Highroller eher nicht mit. Bei gemischten Bedingungen wären eher die letzten beiden gut, gerade wenn man nun bei CRC den seltenen Highroller 1ply 42er bekommt, der kommt dann an meinen neuen Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten