Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

He he, und weil es am malteser son nettes plätzchen is fahre ich dort morgen mittag wieder hin. wenn wer mit möchte eine pm büdde, weil wegen timing ;)
 
Hat sich schon was wegen dem neuen Grundstück als Ersatz für Gisela (R.I.P) getan. Fabian meinte da was vor zwei Wochen.

Würde euch ebenfalls gerne Hilfe anbieten, da ich auch Siegburger bin und Berufsbedingt Bautechnisch helfen könnte bzw. wenn es um einen e.V. geht auch gerne mit am Start bin.

Haltet mich mal auf dem Laufenden.

Gruß
-Stephan
 
Hey,

wurde schon erwähnt, aber trotzdem nochmal bei der DIMB nachfragen http://www.dimb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=141

Die Froerider aus Olpe sind auch eine Untergruppe des Sportvereins. Die haben es sogar geschafft, das Skigebiet inklusive Lift für eine DH Strecke ergattern zu können (zwar nur für Rennen, aber trotzdem).

In Bergisch Gladbach gibt es die DirtStylers auch mit eigenem Gelände.

MTB Rhein-Berg kommen auch aus Bergisch Gladbach... die sind aber eher im CC Bereich und Marathon tätig.

Problem wird sein, einen Verein zu halten, bzw. zu erschaffen, der sich rein auf DH/Freeride konzentriert, dann nur als Unterverein.

MTBvD lasse ich mal außen vor nach der Aktion mit dem BlackMountainPark.

Theoretisch kann ich mithelfen beim Bau, hab da ein wenig Erfahrung bautechnisch wie Steve. Denke es sollte aber erst ein neues Gelände gefunden werden, bevor über bauen gefachsimpelt wird. Könnt mich mal im Hinterkopf halten, wenn es in Richtung Verein geht und Sicherheitsmaßnahmen an der Strecke. Kann da ein wenig Input aus Beruf und Studium einbringen, nebenbei bin ich einem Verein auch nicht abgeneigt. Vorteile Überwiegen, auch im Hinblick auf den Versicherungsschutz, wenn man Vereinsmitglied ist.

Gruß,

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand ist immernoch, dass die Grundstückvorschläge an das Liegeschaftsamt weiteregeleitet wurde.
Sollten in nächste Zeit von denen hören, hoffentlich mit positiver Rückmeldung.
 
Hallo zusammen,

ich fertige seit kurzem mit einem Freund zusammen Echt Carbon Backcover für das iPhone 4 und 4s. Da Carbon ja im Mountainbike Bereich auch sehr etabliert ist und die Optik vielen zusagt könnte das ja vielleicht den ein oder Anderen interessieren.

Anbei mal der Link zur Facebook Seite. Fotos findet Ihr in meinem Benutzeralbum. Weitere Fragen oder bei Interesse bitte an [email protected] wenden.

http://www.facebook.com/CarboliciousDesign

iPhone 4 BackCover aus Echt-Carbon!
Handmade in Germany - 49€ UVP

Auf Wunsch mit individuellen Gravuren verfügbar!
 
Frohes Neues!

Böse im Sinne von DU bist schuld das ich nun nochmal nach Malteser muss/will!

Willingen, war 2ter Tag, aber schon wieder was sachte gefahren, dafür aber Sauber ;)
 
morgen,

mich würds mal interessieren ob hier jemand nen bissl genauere informationen zum wasteland volmershoven hat. Finds nämlich ziehmlich cool dass ne legale hoffentlich gepfelgte dirthügellandschaft in strampelreichweite entsteht. Auf der seite wird nur leider nicht erläutert ob man die strecke (wenn fertig) einfach so öffentlich benutzen kann, oder ob nen eintritt/vereinsmitgliedschaft erforderlich/erwünscht ist etc. Beziehungsweise generell wird halt nicht erwähnt wie man sich an dem Projekt beteiligen kann oder an wen man sich wenden muss falls dies überhaupt erwünscht ist. Also bitte nich falsch verstehen, ich will nicht nur profotieren, ich will nur ne dirtstrecke vor der haustür die ich benutzen kann :lol:
 
wie was wo? Dieses Jahr?? 2012?? Kein Willingen mehr??
Kann ich mir eigen nit vorstellen!!

Die Willingen kommetare beziehen sich auf des Vid an Rufus Pinnwand!
 
ich wollte in nächster Zeit mal mein Scalp ausreiten. Wie siehts denn Malmedy aus? Schneetreiben da Ardennen oder geschlossn oder überhaupt. Wer war denn im Winter schon mal dort und was ist mit Willingen? Schieben oder Gondeln? Wenn Gondeln muß ich da unbedingt nächste Woche hin!!!!!!!!!!!!
 
morgen,

mich würds mal interessieren ob hier jemand nen bissl genauere informationen zum wasteland volmershoven hat. Finds nämlich ziehmlich cool dass ne legale hoffentlich gepfelgte dirthügellandschaft in strampelreichweite entsteht. Auf der seite wird nur leider nicht erläutert ob man die strecke (wenn fertig) einfach so öffentlich benutzen kann, oder ob nen eintritt/vereinsmitgliedschaft erforderlich/erwünscht ist etc. Beziehungsweise generell wird halt nicht erwähnt wie man sich an dem Projekt beteiligen kann oder an wen man sich wenden muss falls dies überhaupt erwünscht ist. Also bitte nich falsch verstehen, ich will nicht nur profotieren, ich will nur ne dirtstrecke vor der haustür die ich benutzen kann :lol:

Hallo Sebamedd,

wenn die Strecke denn mal fertig ist, dann kann grundsätzlich jeder darauf fahren. Es besteht kein Zwang dem Verein beizutreten, ebenso wenig ein Eintrittsgeld zu zahlen. Allerdings wäre es gerne gesehen, denn es fallen eben immer wieder z.B. Reparaturarbeiten an, für die Werkzeug etc. benötigt wird. Das wächst eben auch nicht auf Bäumen und muss bezahlt werden. Momentan liegt die Gebühr bei 1€ pro Monat, also 12€ im Jahr. Mehr darf natürlich immer gezahlt werden.

Wenn du Mitglied werden willst, dann kannst du dem Verein einfach eine E-Mail schreiben. Die Adresse findet sich im Impressum der Homepage. Dort kannst du dann auch anfragen, wann sich das nächste Mal zum Schaufeln getroffen wird.

Die Strecke ist dann fertig, wenn sie fertig ist. Viele Mitglieder schaufeln schon fleißig und einige Tables sind auch schon fahrbar. Je mehr Leute helfen, desto schneller gehts.


Gruß

Oli
 
Willingen: wie gesagt, hab ich gehört, nix genaues weiß ich, wenns jemand weiß => posten!
Malmedy Belgien: laut Facebook hat malmedy am Sonntag offen, wie derb die schlammschlacht wird? ich glaub ich werds raus finden :D
 
DSCN0722.JPG


So, der Fuhrpark für 2012 ist erstmal fertig und wird gleich noc am Malteser eingefahren.
Mir fehlt jetzt nur noch die Boxxer WC und dann kann die Saison Kommen
 
hi leut, ich verkauf mein Canfield Jedi, wenn jemand interesse hat bitte melden.

@Der Schnelle: warum 2 Bikes für den gleichen Einstazbereich? :confused:
 
hi leut, ich verkauf mein Canfield Jedi, wenn jemand interesse hat bitte melden.
Hmm 2. versuch ?? Ich dachte du hättest es schon weg.

Ansonsten liebe Gemeinde werde ich mich am sonntag wieder mal zum malteser bewegen. B&B ( Biken & Bauen) is angesagt :cool:. Wer sich an der trailpflege beteidigen möchte, nur zu. Genaues timing gebe ich noch bekannt.
 
habs beim ersten versuch einfach nicht übers herz gebracht :p
bzgl B&B: wäre gern dabei aber ich darf grad net, der Arzt hats mir verboten :heul:
 
@Liddl, das Banshee ist mein Touren Bike.

und wieso Arzt? was haste denn? Und wieso Bike verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten