Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Einheit (Brenner und Ballast) neu aus dem Bikemarkt :aetsch:
Mann muß nur warten können, dann kann mann sich auch was sparen:)
Glaub mir wenn ich 65 € dafür gezahlt habe dann ist das so!
Zählen kann ich auch ohne Diplom!!
Und die Verluste durch Bedampfung sind verschwindend gering.

Zumindest hab ich weder bei meinen Autos noch der Bikelampe je was davon gemerkt...und mein erstes Auto mit Xenon (Bj. Mitte 90 rum) hatte zum Schluß fast 280TKM mit den ersten Brennern .......immer noch ein sehr sehr gutes Licht.

Dimmen fast unmöglich da hast recht :(

Und ja ich kann zaubern.....ich kann warme Luft zum stinken bringen :lol::lol::lol:
 
deine Reaktionen hier kann ich irgendwie net verstehen ... wie nen kleines kind :confused: wollt rein gar net deine lampe kritisieren ...

ich hatt schon ne 21 W HID vor 9 Jahren am bike und mich viel mit der Technik beschäftigt ... bedampfung is fakt ... ob 1800 und 1500 lm siehst mitm auge net (der abfall der lichtleistung geht in den bereich 70 % am lebensdauerende)

LED Technik ist am bike state of the art ... HID is nen dinosaurier ;) ... vorallem wegen handling und dimmbarkeit.

Natürlich ist HID im hohen Leistungsbereich der LED überlegen. Im Bereich über 30W wird das auch wegen dem schwierigen thermischen Management der LED noch lange so bleiben.
 
deine Reaktionen hier kann ich irgendwie net verstehen ... wie nen kleines kind :confused: wollt rein gar net deine lampe kritisieren ...

Arbeite jeden Tag dran nie erwachsen zu werden :D
Aber wennst mir ned glauben willst das meine Lampe nur 65 € gekostet hat, werd ich das ja wohl noch richtig stellen dürfen.

Ausserdem hab ich das mit Humor geschrieben........also ned alles so bierernst nehmen Herr Ingenör :daumen:

LED ist ne top Sache...da brauch ma ned drüber streiten. Aber für meine bescheidenen elektro Kenntnisse ist eben die HID einfacher um an gutes Licht zu kommen.

jeder wie er will und gut ist.

Und jetzt schluß mit schmollen :daumen::daumen::daumen:
 
Auf den Dylen!?:eek:
Wennst a hochschlepseil für mich mitnimmst ...gerne :daumen:

Und dann a gepflegte Halbe in dem urigen Wirtshaus :daumen::daumen:

Ja da bin i dabei
 
ziffern jörg, zwei gleiche ziffern!

Hatte ich schon bemerkt als ich Antworten gedrückt hatte:rolleyes:
Mußte dann aber blitzartig ein technisches Arbeitsproblem lösen und so kam die Korrektur erstmal in Vergessenheit:o
Und bis Mittag ging dann des Forum nimmer...heieiei...

Aber dafür hab ich mal wieder unötiges Geld in weniger Masse angelegt:rolleyes::rolleyes::D:D




G.:)
 
Meinst der Magnesiumbody verkraftet Granitkontakt, ohne das die Querstege brechen?

Der Magkörper ist ziemlich massiv, der macht mir am wenigsten Sorgen......aber die Titanachse:rolleyes::rolleyes:
Im Gegensatz zu anders lautenden Meldungen paßt sogar das angegebene Gewicht rel. genau:)
Warte nur bis mein Karbonbiketeil da ist:D

G.:)
 
ja, wenn man sich des vom Trailmaster so anschaut dann weiß man garnet warum man da noch net war:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@Franzzzam: Haste dir schon des Video vom Einstellen der Luftfederelemente angeschaut...ist doch was für dich;););)


G.:)
 
fertiges lämpchen ... hat schon den ersten Sturz überlebt :o

Technik: 3x Cree MCE 430 lm bei 350mA 5550 Kelvin mit 2x10° und 1x20° Ledil Boom MC-Optik. Elektronik HipFlex 2800mA

wirklich billig war sie net ... ~200 euro mit Akkus (14,4 V; 7,5 Ah)

rechn. Lumen bei 100°C Chiptemperatur und 85% Wirkungsgrad der Optik liegen bei ~1500 lm


lampe_MCE_vorn.jpg

lampe_MCE_vorn2.jpg

lampe_MCE_hinten.jpg


hipFlex
lampe_MCE_elektronik.jpg
 
Auf die Lampe kann man bestimmt Ministeckbider draufmachen:daumen:

Muß Sonntag arbeiten....aber von Montag bis Mittwoch hät ich Zeit:D

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten