Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

bluto auch putt jetz ... nen fatty is wohl nur für die eisdiele gebaut :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bin heut zum ersten mal die Kösser damit runter, ich bin nach der Natursteintreppe dann auf den KKT ausgewichen... fahren kann man das grobe Zeug damit schon, der Grip war sogar mit den Schwalbe billig Pace Star Gedöns unglaublich, aber Gabel und Material an der Grenze mMn.

Für flowige gemütliche Sachen (sowie natürlich Winter) ist das Ding schon geil, aber für H Weg o.ä. nehm ich dann doch lieber das Fully. Der Grip ist aber schon selbst bei Nässe der Wahnsinn :eek: Aber wie gesagt meine Meinung ;)

Was ist eig. an der Bluto defekt? Flutscht die Luft mal wieder in die Negativkammer?
 
Ja das übliche prob mit den luftkammern ... Hatte ich mit der Reba vor 4 Jahren auch scho ... Wennst hatdtailfahrn gewohnt bist kannst das Ding halt wie nen enduro bewegen. Krass geil. Glaub das da die mittelbreiten Reifen grad das geile sind. Was gar net geht sind viele unsortierte Steine (gibt's im Fichtelgebirge gar net so schlimm ... Eher bayerwaldprob) da fahr ich Platten wenn ich net langsam fahr.

Außer einmal Fichtelgebirge und die Tour da -> https://www.strava.com/activities/382779402 ... Ansonsten hab ichs nur in Rgbg bewegt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hmmm meins hält bis etz, und ich bin in die Bärch auch grobes zeuch damit gefahren und des net langsam...
Kommt meinem vll zu gute, dass ich hinten "Runflat" verbaut hab:D

Da kommen die allerwenigsten Schläge bis zur Felge durch...

Aber da hast scho recht, die Kiste kannst wennst es gwohnt bist weng über die Steine zu schleichen, fast wie a Fully bewegen.
Mei Stahl HT is seidem iwie Arbeitslos...
Und die Fanes für alles ausser Bikebouldern irgendwie "oversized" :lol:
 
Fast genau so wie des Schwalbe Procore...
Der einzige Unterschied is, dass ich 2 Ventile drin hab und Schwalbe da so a komisches 2-Stufiges Ventil gebaut hat...
Und natürlich, dass meins halt fürs Fattie auch funktioniert...:D

Mei Vadda und ich fahren des 2-Kammersystem schon seit fast 2 Jahren in unsere 29er HT´s...
Da allerdings bissl anders als im Fattie...:cool:
 
Und wer erkennt wo das Bild oben links am Eurobikestand gemacht wurde :D


aHR0cDovL2ZzdGF0aWMyLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE4LzE4OTgvMTg5ODk0Mi1ybHRpc2drM3Q5eDItYmxpc3NfcHJvdGVrdG9yZW4yMDE2Xzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Wenigstens einer der sich im Fichtelgebirge auf den Trails auskennt :D
Aber ist ja eine Traillinie und kein Boulder...weil ab drei Überwindungsstellen, pro Bergab, ists ja ne Linie :i2:

G.:)


Hmm da hast auch wieder recht ;)
Is aber scho schee die Line!!

Schaut Wild aus, is aber eigentlich ganz Einfach:D:D
 
:daumen:

Wenigstens einer der sich im Fichtelgebirge auf den Trails auskennt :D
Aber ist ja eine Traillinie und kein Boulder...weil ab drei Überwindungsstellen, pro Bergab, ists ja ne Linie :i2:

G.:)
Heidernei :D Bei den ganzen Namen bräuchte man ja eh ne extra Karte um durchzublicken wo man grade fährt :D

Ws. noch mit Rätseln die man vorher lösen muss um den Namen rauszufinden :D
 
bin grad auf der anderen seite der erdhalbkugel, da bekommt man nicht soviel mit.aber coole sache. jetzt bräuchte man nur noch einen passenden trigger. da müsste ja eigentlich das ding von effigear funktionieren, wenn man die innereien weg läßt. aber man muss sich auch mal überlegen, dass es fast 20 jahre gedauert hat, bis jemand auf so einen idee gekommen ist.
 
bin grad auf der anderen seite der erdhalbkugel, da bekommt man nicht soviel mit.aber coole sache. jetzt bräuchte man nur noch einen passenden trigger. da müsste ja eigentlich das ding von effigear funktionieren, wenn man die innereien weg läßt. aber man muss sich auch mal überlegen, dass es fast 20 jahre gedauert hat, bis jemand auf so einen idee gekommen ist.

Ja das mit dem lange dauern ist mir auch durch den Kopf gegangen. Und dann kommt einer mit so einer einfachen Lösung :D
Ansich geht ja jeder Hebel. Man könnte ja dannn wirklich einen links und einen rechts hinmachen.

G.:)
 
ne, es geht eben nicht jeder hebel ohne umbau. du indexierst ja immer noch in der nabe und musst kein seil mehr auf vorrat in trigger halten. oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
ok, hab mal nachgeschaut. einen x5 und x9 trigger gibt es. nachteil ist halt, du kannst dann nur noch einen gang schalten. da wäre eher deine variante von effigear interessanter. du musst nur die interne rasterung ausbauen und es könnte funktionieren. auf beiden seiten einen trigger zu verbauen bringt auch auch mehrgewicht. :eek:
 
Zurück
Oben Unten