Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Ja, mit dem Thread ist es wie mit dem Bauern, der tot im Zimmer liegt:
Zuckt er noch, lebt er doch...

Ich kenne dort einige Strecken und Trails, zB um die Weismainquelle, rauf zum Schneeberg und runter zum Nußhart und weiter zum Seehaus, etc.
Derzeit bin ich aber eher beim Skitouren.
Danach zeig ich Dir gerne Touren im Fichtel...
 
Jetz fahrens scho Geheimtouren ;) ... Na ich auch

e682de2099bed6bde435f0ed777dfbe6.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@OLB EMan : Dich hatten wir heut auch im Gespräch :p Dein Regensburger Kollege war genauso verblüfft von deinen Weltreisen :D Entweder du machst es richtig oder wir falsch :p Ich bin froh wenn ich nach der Arbeit noch meine 30 - 40 km zammkratz in Nbg.

Geheime Trails eher nicht, mein Runtastic wollte heute mal wieder nicht tracken :/ Wir sind von Mak - Rawetzer Haus - Burgruine - Poserfelsen - OPT + 3ter Mann Treff - Waldhaus - Ganz runter - Ganz hoch - Katzentrögel - Mak
 
Gebt's amal Bscheid, wennts unterwegs seits ;)
Dad mit, der Weg von Amberg aus ist ja nicht der weiteste und Abwechslung zu Bikepark und Bayerwald schadt ja a net ;) :daumen:
 
Das WE 23. 24.04. bin ich relativ sicher oben ... Sag einfach was ;) ... Mach mer ne striveausfahrt

Wo fährst eigentlich in Amberg rum? Hab da 3 Jahre studiert aber damals net so wirklich viele Strecken gefunden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das klingt gut, am 23. könnt sichs ausgehn :daumen:

Es gibt hier und da ein paar Trails. In Amberg direkt konzentriert sich alles am Mariahilfberg.
Ansonsten gibt's noch nette Trails bei Hirschau und Freudenberg, sowie in Sulzbach. Dazu kommen noch ei, zwei Hometrails mit gebauten Sachen. ;)
Ist aber alles nicht so einfach zu finden, wenn man sich nicht auskennt oder jemanden hat, ders einem zeigt..
 
Hallo zusammen! Mag mich mal jemand mitnehmen ins Fichtelgebirge und mir dort ein paar Trails zeigen? Wohne seit ein paar Monaten in BT und kenne mich hier noch nicht aus, bin aber mobil und kann mit dem Auto anreisen. Bin eher abfahrtsorientiert unterwegs, aber solange die Mitfahrer keinen KOM erwarten, ich bin bisher immer oben angekommen! :) Würd mich über PN freuen! Danke und Grüße! :winken:
 
Abfahrtsorientiert ist der Ochsenkopf definitiv nen Besuch wert, der macht in 2 Wochen wieder auf ;)

Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass am 30.04 großes Opening ist mit geführten Touren und Plänen zum Ausbau des Bikeparks :D :D
 
Hallo zusammen! Mag mich mal jemand mitnehmen ins Fichtelgebirge und mir dort ein paar Trails zeigen? Wohne seit ein paar Monaten in BT und kenne mich hier noch nicht aus, bin aber mobil und kann mit dem Auto anreisen. Bin eher abfahrtsorientiert unterwegs, aber solange die Mitfahrer keinen KOM erwarten, ich bin bisher immer oben angekommen! :) Würd mich über PN freuen! Danke und Grüße! :winken:
Hab Dir ne PN geschickt....
 
Wüsste jemand wos flowige trails bergab die nicht zu ruppig fürs hardtail sind im Raum Ochsenkopf , Schneeberg und Waldershof gibt?
 
Naja, sollte alles auch mit Hardtail gehen, etwas langsamer eben.

Das hier ist schon jemand auf nem Hardtail-Lefty mitgefahren:

- M-Weg vom Ochsenkopfgipfel, Asenturm Richtung Osten runter bis Oberer Ringweg.
- Goetheweg vom Weismainfelsen runter Richtung Karches.
- M-Weg vom Weismainfelsen runter Richtung Karches.
- Schneeberg Richtung Nußhardt.
- Abfahrt vom Seehaus zum Fichtelsee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
mich verschlägts beruflich ab September nach Wunsiedel. Bin momentan auf Wohnungs/Haus-suche (Miete). Da meine Freundin nach Bamberg pendeln muss, wäre der Bereich bad berneck bsis Bischofsgrün etc ganz interessant. Falls jmd wen kennt, der wen kennt würde mich über Infos freuen.
Grüße aus der Fränkischen.

Ach ja und biketechnisch freu ich mich natürlich auch schon wie Tsau.
 
Also.... der "Naturpfad" von Karches nach Bischofsgrün "runter" ist so mit das blödeste das ich mir bisher selber an Tracks gesteckt habe.
Da sollte man ein Schildchen anbringen: "Achtung! Dieser Pfad ist schon zu Fuß scheisse!" :D
 
Zurück
Oben Unten