Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Ja, mit dem Thread ist es wie mit dem Bauern, der tot im Zimmer liegt:
    Zuckt er noch, lebt er doch...

    Ich kenne dort einige Strecken und Trails, zB um die Weismainquelle, rauf zum Schneeberg und runter zum Nußhart und weiter zum Seehaus, etc.
    Derzeit bin ich aber eher beim Skitouren.
    Danach zeig ich Dir gerne Touren im Fichtel...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Verständlich, solangs noch Schnee hat ;)

    Schau mer mal, was im Frühjahr/Sommer so geht.
     
  4. Stawold_Bou

    Stawold_Bou LB Ottl

    Dabei seit
    08/2006

    5 Euro wennst mir nen facebook-account bastelst... ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Maxed

    Maxed Blaumäxchen

    Dabei seit
    09/2012
    @Stawold_Bou@Stawold_Bou : Sehr schöne Tour heut im Stonewood mit euch 2 :D Und somit hebe ich den Thread aus seiner Versenkung :p Hoffe du bist noch gut durch die Sperrzone gekommen :D
     
  6. OLB EMan

    OLB EMan Holzhacker

    Dabei seit
    05/2001
    Jetz fahrens scho Geheimtouren ;) ... Na ich auch

    [​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Nicht dass ich was erkannt hätte, aber La Palma?
     
  8. OLB EMan

    OLB EMan Holzhacker

    Dabei seit
    05/2001
    Ne


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. OLB EMan

    OLB EMan Holzhacker

    Dabei seit
    05/2001
    [​IMG][​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Maxed

    Maxed Blaumäxchen

    Dabei seit
    09/2012
    @OLB EMan@OLB EMan : Dich hatten wir heut auch im Gespräch :p Dein Regensburger Kollege war genauso verblüfft von deinen Weltreisen :D Entweder du machst es richtig oder wir falsch :p Ich bin froh wenn ich nach der Arbeit noch meine 30 - 40 km zammkratz in Nbg.

    Geheime Trails eher nicht, mein Runtastic wollte heute mal wieder nicht tracken :/ Wir sind von Mak - Rawetzer Haus - Burgruine - Poserfelsen - OPT + 3ter Mann Treff - Waldhaus - Ganz runter - Ganz hoch - Katzentrögel - Mak
     
  11. OLB EMan

    OLB EMan Holzhacker

    Dabei seit
    05/2001
    Na der Stoawald Bou hat ja leider nie Zeit


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. Maxed

    Maxed Blaumäxchen

    Dabei seit
    09/2012
    Na das hat erauch erwähnt :D
     
  13. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Gebt's amal Bscheid, wennts unterwegs seits ;)
    Dad mit, der Weg von Amberg aus ist ja nicht der weiteste und Abwechslung zu Bikepark und Bayerwald schadt ja a net ;) :daumen:
     
  14. OLB EMan

    OLB EMan Holzhacker

    Dabei seit
    05/2001
    Das WE 23. 24.04. bin ich relativ sicher oben ... Sag einfach was ;) ... Mach mer ne striveausfahrt

    Wo fährst eigentlich in Amberg rum? Hab da 3 Jahre studiert aber damals net so wirklich viele Strecken gefunden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Das klingt gut, am 23. könnt sichs ausgehn :daumen:

    Es gibt hier und da ein paar Trails. In Amberg direkt konzentriert sich alles am Mariahilfberg.
    Ansonsten gibt's noch nette Trails bei Hirschau und Freudenberg, sowie in Sulzbach. Dazu kommen noch ei, zwei Hometrails mit gebauten Sachen. ;)
    Ist aber alles nicht so einfach zu finden, wenn man sich nicht auskennt oder jemanden hat, ders einem zeigt..
     
  16. count-zero-1101

    count-zero-1101 The dude abides.

    Dabei seit
    07/2009
    Hallo zusammen! Mag mich mal jemand mitnehmen ins Fichtelgebirge und mir dort ein paar Trails zeigen? Wohne seit ein paar Monaten in BT und kenne mich hier noch nicht aus, bin aber mobil und kann mit dem Auto anreisen. Bin eher abfahrtsorientiert unterwegs, aber solange die Mitfahrer keinen KOM erwarten, ich bin bisher immer oben angekommen! :) Würd mich über PN freuen! Danke und Grüße! :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Abfahrtsorientiert ist der Ochsenkopf definitiv nen Besuch wert, der macht in 2 Wochen wieder auf ;)

    Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass am 30.04 großes Opening ist mit geführten Touren und Plänen zum Ausbau des Bikeparks :D :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. count-zero-1101

    count-zero-1101 The dude abides.

    Dabei seit
    07/2009
    Danke! Dann schau ich Ende des Monats mal dort vorbei! :daumen:
     
  19. OliRay

    OliRay

    Dabei seit
    04/2012
    Cool, da geh ich auch hin, danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Hab Dir ne PN geschickt....
     
  21. Wüsste jemand wos flowige trails bergab die nicht zu ruppig fürs hardtail sind im Raum Ochsenkopf , Schneeberg und Waldershof gibt?
     
  22. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    Naja, sollte alles auch mit Hardtail gehen, etwas langsamer eben.

    Das hier ist schon jemand auf nem Hardtail-Lefty mitgefahren:

    - M-Weg vom Ochsenkopfgipfel, Asenturm Richtung Osten runter bis Oberer Ringweg.
    - Goetheweg vom Weismainfelsen runter Richtung Karches.
    - M-Weg vom Weismainfelsen runter Richtung Karches.
    - Schneeberg Richtung Nußhardt.
    - Abfahrt vom Seehaus zum Fichtelsee.
     
  23. Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Servus Leute,
    mich verschlägts beruflich ab September nach Wunsiedel. Bin momentan auf Wohnungs/Haus-suche (Miete). Da meine Freundin nach Bamberg pendeln muss, wäre der Bereich bad berneck bsis Bischofsgrün etc ganz interessant. Falls jmd wen kennt, der wen kennt würde mich über Infos freuen.
    Grüße aus der Fränkischen.

    Ach ja und biketechnisch freu ich mich natürlich auch schon wie Tsau.
     
  25. Also.... der "Naturpfad" von Karches nach Bischofsgrün "runter" ist so mit das blödeste das ich mir bisher selber an Tracks gesteckt habe.
    Da sollte man ein Schildchen anbringen: "Achtung! Dieser Pfad ist schon zu Fuß scheisse!" :D
     
  26. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Bin kürzlich ne Tour von mtboberpfalz.de nachgefahren - das waren geile Trails :daumen: