Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Vor den Steinen hat uns ein Ebiker gewarnt, da säße man mit dem Motor auf, das könne wohl keine Absicht sein !!! :D
 
Vor den Steinen hat uns ein Ebiker gewarnt, da säße man mit dem Motor auf, das könne wohl keine Absicht sein !!! :D

Da is ja netmal mein Geometron aufgesessen :eek: Ein weiterer Grund nichts zu verändern, es rollert ohne treten durch und blockt Hängebäuche die nicht an ein MB gehören:D :D

G.:)
 
Morgen kann ich mal den kompletten Blindflug hier reinstellen :D
Oder bei FB auf DIMB IG Stoapfalz schauen

G.:)
 
Vor den Steinen hat uns ein Ebiker gewarnt, da säße man mit dem Motor auf, das könne wohl keine Absicht sein !!! :D

Hier mal der gesamte Blindflug, bei der allerertsen Befahrung vom Freigesägtem. In der Hoffnung an keinem unsehbaren Felsen oder Baumstamm hängenzubleiben :D
Die beiden technischen Schwerstellen hab ich natürlich schon vorher getestet ;)

Apropo, da du ja erst am WoEnd gefahren bist. Wieviel des Trails war denn schon bearbeitet, also feigeschabt ;)


G.:)
 
Hier mal der gesamte Blindflug, bei der allerertsen Befahrung vom Freigesägtem. In der Hoffnung an keinem unsehbaren Felsen oder Baumstamm hängenzubleiben :D
Die beiden technischen Schwerstellen hab ich natürlich schon vorher getestet ;)

Apropo, da du ja erst am WoEnd gefahren bist. Wieviel des Trails war denn schon bearbeitet, also feigeschabt ;)


G.:)
Samstag haben wir vom Pilz aus hochwärts geschabt, waren aber nur paar hundert Meter, da gibts schon noch Arbeit.
 
Samstag haben wir vom Pilz aus hochwärts geschabt, waren aber nur paar hundert Meter, da gibts schon noch Arbeit.

Hab dich garnet erkannt auf dem Schaberfoto das ich bekommen hab :D
Soviel Arbeit sehe ich garnet, am meisten noch beim Hochgefährlichkeitsäste entfernen.
Drück allen Schabern ein Ebike in die Hand um die beste Linie auszufahren und dann noch ein paar Löcher an den beiden Schlüsselstellen leicht stopfen :D

G.:)
 
Und die Anfahrt zum Drop ist noch aweng komplex :D
Müßter mal alles ausprobieren, dann fällt glaub ich viel arbeit weg, die man umsonst macht.

G.:)
 
Und die Anfahrt zum Drop ist noch aweng komplex :D
Müßter mal alles ausprobieren, dann fällt glaub ich viel arbeit weg, die man umsonst macht.

G.:)
Ja, das stimmt, aber 100% richtig wird man das eh nicht einschätzen, grad wenn das dann eingefahren ist ändern sich die Linien meist noch.

Mach ma unten ein Uphill-Flow Schild hin, dann wird das schon eingefahren :D

Oder 2 mal mit dem Crosser hochfahren.
 
Ja, das stimmt, aber 100% richtig wird man das eh nicht einschätzen, grad wenn das dann eingefahren ist ändern sich die Linien meist noch.

Mach ma unten ein Uphill-Flow Schild hin, dann wird das schon eingefahren :D

Oder 2 mal mit dem Crosser hochfahren.

Ja, ich hab dem Ray schoh geschrieben er soll doch mal mit seiner EMöhre kommen und da hochfahren :D
Haben in den langen Steinfelder extra keine Kurven eingeplant, weil da reichts schoh das es geraden sind :D
wart ihr dann schon oben in den....Körperbewegungsabschnitten? Superflowig wenn man etwas pumpen kann ;)
Die Einfahrt muß man halt wirklich plattfahren mit dem Material das der Boden hat, dann sollten auch die ersten Meter ohne treten gehen.

G.:)
 
Ja, ich hab dem Ray schoh geschrieben er soll doch mal mit seiner EMöhre kommen und da hochfahren :D
Haben in den langen Steinfelder extra keine Kurven eingeplant, weil da reichts schoh das es geraden sind :D
wart ihr dann schon oben in den....Körperbewegungsabschnitten? Superflowig wenn man etwas pumpen kann ;)
Die Einfahrt muß man halt wirklich plattfahren mit dem Material das der Boden hat, dann sollten auch die ersten Meter ohne treten gehen.

G.:)
Ne, so weit oben waren wir noch nicht, denk mal die Woche geht's weiter, dann können wir zwei Trupps machen, einen von oben und einen von unten.
 
Ne, so weit oben waren wir noch nicht, denk mal die Woche geht's weiter, dann können wir zwei Trupps machen, einen von oben und einen von unten.

Auf den ersten 50m sollte man wohl das schaben vermeiden :D Ach dann wart ihr nur in den Dh-Blockfeld Zonen ;)
An den Wandereglowtrail und Bewegungsflowsteinzonen seid ihr garnet gewesen. Da gibts zum größten teil keinen Bodenbewuchs und sehr viel arbeitsfreie Meter. Des sachlimmste ist dann ja schon entblaubeert :D

Was fährst denn du zur Zeit für ein Rad?


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten 50m sollte man wohl das schaben vermeiden :D Ach dann wart ihr nur in den Dh-Blockfeld Zonen ;)
An den Wandereglowtrail und Bewegungsflowsteinzonen seid ihr garnet gewesen. Da gibts zum größten teil keinen Bodenbewuchs und sehr viel arbeitsfreie Meter. Des sachlimmste ist dann ja schon entblaubeert :D

Was fährst denn du zur Zeit für ein Rad?


G.:)


Ich muss das die Tage mal ganz anschauen.

War jetzt 6 Monate nur am Hardtail fahren, ansonsten das Stereo 120 und ein Swoop 170 von 2015 noch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du liest anscheinend deine eigens geposteten Quellen nicht.

Da ich mich erst vor kurzem etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigt habe bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Aussagen komplett falsch sind.
Selbst wenn ein Wald in Privatbesitz ist, so ist dies ein öffentlicher Raum mit all seinen Konsequenzen.
 
Man merkt sofort wo der Steinwald beginnt und wo das Fichtelgebirge anfängt.

Im Steinwald passiert wirklich viel was Beschilderungen, Trails etc angeht. Im Fichtelgebirge passiert irgendwie nix. Wollte man nicht was gemeinsam machen Fichtelgebirge und Steinwald? Oder hat man im Fichtelgebirge wieder keinen Bock und oder sitzt wieder mal eine falsche Person die mit so einer Aufgabe nix anfangen kann?
 
Zurück
Oben Unten