Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Mein Wetterbericht sagt nix von Schneefall, dafür aber -11 bis -19° am Freitag und Samstag bei immer noch böigen Nord-Ostwind!
frier.gif
 
Eine frage an die locals: ist es möglich mit dem Schlitten die Nord ski Pisten abfahrt am ochsenkopf runter zu fahren?

Die aktuellen Temperaturen mal außen vor gelassen.

mobile post
 
Hm ich denk die Piste ist zu flach dass da vernünftig rutscht...
Überhaupt oko eignet sich nicht sonderlich zum Schlittenfahren. Es fehlt einfach die Steilheit... Das einzige was zumindest teilweise gehen könnt wär der Winterwanderweg na B´grün (Vogelherd) Habs aber noch nicht probiert...
 
Also nach Vogelherd ist max. 20% Schlittentauglich. Da ist die Piste bis auf das Flachstück oben, wenn denn der Schnee hart ist, die bessere Alternative und müßte schon ganz gut gehen.
Aber wie gesagt, von uns hats nie jemand ausprobiert.

G.:)
 
Okay. Der Plan ist von B`grün den Winter Wanderweg hoch zum oko, und dann mit dem zipflbob die ski Piste runter nach b`grün.

Rückmeldung gibt es morgen Abend.

mobile post
 
Okay. Der Plan ist von B`grün den Winter Wanderweg hoch zum oko, und dann mit dem zipflbob die ski Piste runter nach b`grün.

Rückmeldung gibt es morgen Abend.

mobile post


Ouuuh ja, meld Dich mal, wie´s so war. Komm grad von 18 Minusgraden rein, ganz schön zapfig:D, aber der Schnee knirscht ganz doll:lol:

@ Jörg: Zipfelbob, :daumen:
 
Bin in der Arbeit:( ....hab das aufs WoEnd verschoben. Hab von Schlitteninsidern gehört das es selbst mit dem Schlitten zur Zeit zu gefährlich ist ohne Helm die Kösser runterzufahren;)
Sam oder Son Abend wäre besser ;)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten