Freerider/Downhiller aus Coburg u. Umgebung

Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
2
Servus
Ich bin gerad in Coburg zu besuch. Wollte mal Montag und Dienstag Fahren gehn. Wer Bock hat einfach PM an mich.
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenwalde/Spree
Hallo zusammen. Hoffe hier schaut ab und an mal jemand nach und Frage deshalb mal in die Runde ob jemand von euch aus Neustadt bei Coburg kommt und sich aufen muppberg auskennt? Wenn ja bitte unbedingt melden!
 
D

Deleted 100301

Guest
Hi, ich bin von den Alpen hier ans Mittelgebirge gezogen. Ich wohne momentan noch in Bad Rodach, suche aber eine Wohnung oder WG in Coburg.
Ich suche nach Leuten, Trails und Gemeinschaften um in Bikeparks zu fahren. Hätte auch ein Karren in den 4 Leut mit Ausrüstung und Bikes reingehen.
Wie sieht es denn mit Trails direkt um Coburg aus? Ein paar Hügel scheint es ja immerhin zu geben. Gibts hier schon Gemeinschaften die sich hin und wieder treffen?

Würd mich freuen von euch was zu hören!

Viele Grüße
 
Dabei seit
9. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pettstadt
Hey,

Ich bin generell für alles zu haben! Hab n Downhill und MTB hier. Kenne mich aber auch wenig aus, da ich erst seit Oktober hier studiere. Gestern war ich in Steinach beim 12 h Downhill Rennen und hab mich bissl umgschaut - Sehr schöner Park.
Also wenn du Touren fahren willst oder in Bikepark - Hier bin ich!
 
D

Deleted 100301

Guest
Hi Blackmood,

cool das du dich gleich meldest. Im Moment siehts ja Wettertechnisch nicht so geil aus. Wenns aber wieder besser wird können wir gerne mal losziehen. Gern mal nach Steinach in den Bikepark.
Da ich grad noch in Bad Rodach wohne und arbeite, wirds bei mir aber eher am Wochenende was.
Laut dem hier gibts vielleicht den ein oder anderen Trail den man mal rund um Coburg ausprobieren könnte.
Gibts vielleicht schon eine/mehrere gebaute Strecken (inoffizielle) rund um Coburg oder Dirtparks/ Pumptracks?

Viele Grüße
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
2
servus
ich war leztes mal als ich hier zu besuch war mal war ich auf nem "pumptrack"/"dirtpark".
Weiß leider nicht mehr genau wo der war. War so ein Hügelchen direkt in der Nähe. Wonach du fragen könntest währe der "trimm dich Pfad" der auf dem Hügel verläuft.
Von dem kleinen pumptrack geht auch ein minitrail ins Tal, nix spektakuläres und der Pumptrack selbst ist auch nix besonderes oder gut gebaut aber es reicht zum austoben.

Hab noch nen link gefunden mit der beschreibung zum trim dich pfad
http://www.hs-coburg.de/sport.html
 
Dabei seit
9. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pettstadt
Hey,

also ich hab mein GPS jetzt hier, da kann ich mir Tracks reinladen und nachfahren. Hier gibs ja auch schon einige: http://www.gps-tour.info/de/touren/suche-karte.html

War des Jahr auch noch net oft unterwegs, weil entweder schönes Wetter war und ich durfte wegen meiner Weissheitszahn OP kein Sport machen ODER scheiß Wetter war :D

Bei mir oben im Wald (Wüstenahorn / Ahorn) hab ich n paar Sprünge bzw. Anlieger entdeckt, aber die wurden wohl schon länger nicht mehr befahren. Ansonsten hab ich leider noch nichts entdeckt. Die Tracks, die ich bis jetzt nachgefahren bin, waren eher nix... :O

Aber jetzt darf ich wieder Sport machen, und wenn das Wetter mitspielt, kanns losgehen!

Gruß
 
Dabei seit
9. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pettstadt
Hab das gestern Abend in der Zeitung gelesen... Unglaublich, über was sich manche Leute aufregen...

Hauptsache mal ne ganze Seite Hetzjagd gegen die bösen Downhiller und "Kinder, die einen kurzen Spaß suchen" - Da werd ich echt aggro :)

Aber gewusst habe ich davon nichts.
 

SpeedyR

Beautiful Life
Dabei seit
16. April 2003
Punkte Reaktionen
8
Ort
Coburg -Franconia fantastica
Es war abzusehen,als ich neulich vorbeigefahren bin und das "holz" entdeckte war es nur eine Frage der Zeit.denn der "spielplatz" wurde halbwegs naturbelassen immer geduldet!

Na hoffentlich bleiben die guten sachen u.a bei den Hoffmansteichen so wie sie sind...
 
D

Deleted 100301

Guest
Servus, schon jemand unterwegs gewesen? Wie ist der Zustand des Bikepark Silbersattel nach den ganzen Regenfällen?
Hab gerade noch mit meinem Auto zu kämpfen, aber wenn das wieder fit ist würd ich mich freuen wenn mal was zamm geht.

Viele Grüße
 
Dabei seit
23. Januar 2011
Punkte Reaktionen
0
also hier scheid ja ne menge los zu sein ,aber hier melden sich so viel aber fahren sied man nie einen in raum cob. auser die wo halt immer mit mir fahren ,

und wenn jemand mit silbersattel heitzen gehen will ,und sich im park noch nicht so auskennt nur sagen wann mehr fahren will dan lässt sich da ja mal was einrichten da wir fast jedes we da sind
 
Dabei seit
9. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pettstadt
Wie siehts denn dieses We aus? Sonntag hätt ich rein theoretisch Zeit, hab aber mein Protektorenzeug daheim liegen gelassen :( Könnte ich aber evtl holen gehen...
 
Oben Unten