Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

@chris: ich habe sie aufgemacht ^^
Ich kann es Dir nicht anders sagen, auch wenn's lächerlich klingt... ging sehr schwer, dann machts knack ... und es ging dann auf, aber ein Stück von der Aussparung ist runtergefallen und damit nur noch zur Hälfte gehalten ... :p voll für'n A&§*#
Materialermüdung perfekt getimt ?! - hat die Garantiezei von 2 Jahren etwas länger überlebt ... so ein Dreck! ist in der Hoffnung, dass Koulanz was bringt eingeschickt ... aber über Radladen von Kollegen, noch hab ich da nix Neues gehört...


@schläferchris: oh, nu is schon eine Bestellung bei BMO bezahlt und ich muss warten ... :S wär höchstens die Frage, ob ich die Leihaft fahren dürfte ?!
ich fahre hinten eine Rock Shox Maxle lite 12*135 mm - sag gern ehrlich ;) ... vielen Dank dennoch schon mal im Vorraus!
ich schick Dir ne PN mit Telenr ...


Bis dennsen Leute von Heute
:D
 
Ich war heute mit meinem Bruder in Harburg Biken ! Da gibt es auch so einiges zum Springen, wobei einige Sachen mit über 6m für mich zu krass sind. ;)
 
Huhu Leuts,

Wer war denn da Samstag Nachmittag 11.8. mit im Volkspark? Jemand namens Patrick (glaub ich) hat doch so ein Video gemacht von uns als 5er oder 6er Kolonne. Ist das schon online? :)
 
Huhu,
Ich grüße euch aus dem schönen Saalbach! Es ist die reinste Offenbarung hier!! Hübsche Mädels in Trachten, geile Trails, leckeres Essen und gutes Wetter. Die Blueline und Proline kann man vergessen, alles Bremswellen etc. Die X-Line ist mit 6,3km der Hammer und super gut zu fahren. Des Weiteren der "Hacklberg-Trail", ohh my ****n god, ich hab noch nie so ein grinsen im Gesicht gehabt. ca. 8Km bergab. Der Anfang richtig genial, leckeres Essen nach der Hälfte und dann auf die Hotel eigene Alm mit SWIMMINGPOOL auf 1000Hm. Danach noch ein paar lustige Sachen dann nur noch Schotter. Morgen gehts auf die Milkaline und Mittwoch die BIG5.

Erster Ausfall, die Vorderradbremse ging flöten. Ich war immer zufrieden mit der Avid Elexir, jetzt muss sie gehen wenn das Geld da ist. Für die Trails hier eindeutig zu wenig Power. Kommt wohl eine Shimano XT oder Saint und ganz vielleicht ne Formula.
Die neue Gabel läuft auch gut, das Rad hat mit 175mm genug Reserven und ich bräuchte auch nicht mehr. Hinterbau hält (auf Holz klopf).
Die DH-Schlappen sind in der harten Misschung der Hammer. Maxxis Minion DH f/r.

LG
 
Huhu,
Ich grüße euch aus dem schönen Saalbach! Es ist die reinste Offenbarung hier!! Hübsche Mädels in Trachten, geile Trails, leckeres Essen und gutes Wetter. Die Blueline und Proline kann man vergessen, alles Bremswellen etc. Die X-Line ist mit 6,3km der Hammer und super gut zu fahren. Des Weiteren der "Hacklberg-Trail", ohh my ****n god, ich hab noch nie so ein grinsen im Gesicht gehabt. ca. 8Km bergab. Der Anfang richtig genial, leckeres Essen nach der Hälfte und dann auf die Hotel eigene Alm mit SWIMMINGPOOL auf 1000Hm. Danach noch ein paar lustige Sachen dann nur noch Schotter. Morgen gehts auf die Milkaline und Mittwoch die BIG5.

Erster Ausfall, die Vorderradbremse ging flöten. Ich war immer zufrieden mit der Avid Elexir, jetzt muss sie gehen wenn das Geld da ist. Für die Trails hier eindeutig zu wenig Power. Kommt wohl eine Shimano XT oder Saint und ganz vielleicht ne Formula.
Die neue Gabel läuft auch gut, das Rad hat mit 175mm genug Reserven und ich bräuchte auch nicht mehr. Hinterbau hält (auf Holz klopf).
Die DH-Schlappen sind in der harten Misschung der Hammer. Maxxis Minion DH f/r.

LG

Avid ist Müll. Da hast du Recht.

Viel Spaß noch!!
 
Aus dir spricht die pure Ahnungslosigkeit:D;)

Aus Österreich kommen wir auch grad wieder, allerdings nicht aus Saalbach, sondern aus Lofer. Bikebergsteigen ist nicht meins.

Ok, ich habe natürlich ein klitzekleines bisschen übertrieben, aber warum Avid kaufen, wenn es bissigere (Formula), leichtere (Formula) und schönere (Formula) Bremsen gibt?! Zudem lassen sie sich nicht gut entlüften und sind nicht besonders preiswert. UND die Scheiben sind nicht wirklich schön (nicht so schön wie Formula's). !!!

Haha!

Viel Spaß Wünsche ich noch! Ihr solltet mal nach Neukirchen zum Rob J Supertrail!!! Der ist der Hammer!!!

Cheers
 
ich fahre kein formula weil ich formula ******* finde weil die dinger hässlich sind und mir bei den Bremshebeln nach einer abfahrt die Finger weh tun.
 
Ich werde wohl auf Saints wechseln. Vielleicht auf XTs. Das muss ich mir alles mal genau überlegen. Ich fahr hier nicht noch mit dem Auto durch die Gegend. Ich hab hier 4 Lifte in max 30min mit dem Bike erreichbar. Ich denke die Elexirs sind gute Bremsen, jedoch im Alpinen Gelände leicht überfordert.
 
linus das kann ich so nicht unterschreiben war damals selber in Saalbach und meine avid juicy 7!!! waren damals vollkommend ausreichend.
 
Ich rede von den Elexirs und nicht von juicys. Wirlich jeder hier mit elexirs findet die Bremse zuhause gut und ausreichend, hier in saalbach bei der xline mit 6Km kackt sie einfach. ICH kann einfach nicht weniger Bremsen, vorallem im unteren bereich mit den ganzen wurzeln und mindestens 90° kurven die ziemlich eng sind. Hier gi t es ein langes schotterstueck von 200m ohne bremsen mit highspeed, danach merkt man förmlich wie die bremse abkuehlt und wiedr biss hat. Musste mir wegen eines abgebrochenen inbus in der entlüftungsschraube leider von nem kumpem elexir cr kaufen. die preisgünstigste variante auf die schnelle... heute hab ich noch die kontermutter für den hinterbau verloren...kann nur besser werden.
 
@Jose: ach du sch... :( wie hast Du das denn geschafft? :heul: Sieht ja echt übel aus :( Gute und schnelle Besserung auf jeden Fall :daumen:


Ich war am WE drei Tage im Harz mit mein Bruder und hab mich einmal auch recht heftig hingelegt... besser gesagt durch die Gegend geflogen :eek: (plötzlich war da ein dicker Stein im Gras versteckt bei 40 Km/h) aber zum Glück ohne Folgen :) auch das Fahrrad hat keine Spuren davon getragen :anbet:
 
verdammt, das mit dem Arm schaut ja echt übel aus! Gute Besserung und schnelle Genesung.

Zu den Bremsen: Ich fahre meine "The One" seit nun 2,5 Jahren und ich hatte NIE auch nur ein einziges Problem. Schön bissig, gut dosierbar und ich hab bisher auch nur vorne einen Belag und hinten 2 Beläge verschlissen. Die Bremsen sind aber knackig wie am ersten Tag. Auch Leogang/Saalbach/Whistler musste ich nicht einmal an sie denken.
Verglichen mit der XO/Code Kombi, die ich Anfang des Jahres gefahren bin, haben sie auf jeden Fall gefühlt doppelt so viel Power. Der Bremskontakt fühlt sich nach mehr Grip ,- und nicht so "trocken" an. Ich lasse Bremsen aber auch recht wenig schleifen. Wenn ich bremse, dann richtig. Vielleicht liegt darin ja der Unterschied..?

Aber nichts desto trotz sind X0/Code Bremsen natürlich Top! bei den Bremsen sind es natürlich auch große "Geschmacksunterschiede"
Ich persönlich empfinde sie aber als nicht ansatzweise so gut wie die Formulas.

cheers
-Christopher
 
Ich rede von den Elexirs und nicht von juicys. Wirlich jeder hier mit elexirs findet die Bremse zuhause gut und ausreichend, hier in saalbach bei der xline mit 6Km kackt sie einfach. ICH kann einfach nicht weniger Bremsen, vorallem im unteren bereich mit den ganzen wurzeln und mindestens 90° kurven die ziemlich eng sind. Hier gi t es ein langes schotterstueck von 200m ohne bremsen mit highspeed, danach merkt man förmlich wie die bremse abkuehlt und wiedr biss hat. Musste mir wegen eines abgebrochenen inbus in der entlüftungsschraube leider von nem kumpem elexir cr kaufen. die preisgünstigste variante auf die schnelle... heute hab ich noch die kontermutter für den hinterbau verloren...kann nur besser werden.

naja ich bin die x-line auch runter und oben musst du eh gar nicht bremsen und unten im Wald konnte man als ich da war auch gut laufen lassen man muss den kurven da eben erstmal anfangen zu trauen dann kommt man da auch schnell mit wenig bremsen durch. aber es scheppert eben ordentlich da bremst man lieber ein wenig mehr das stimmt schon :D
 
@Jose: So eine Röntgenaufnahme wünsche ich niemandem. Gute und schnelle Genesung und eine saubere OP wünsche ich dir!

@Bremsen: Egal wie ich zum Thema Bremsen stehe, die Saint ist, abgesehen vom Gewicht, eine Überbremse. Hatte sie selbst eine Weile. Hinten für Normalgewichtler unnötig und vorne ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten