Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

Mr.Nox

gemueseapfel
Dabei seit
14. März 2005
Punkte für Reaktionen
217
Standort
Hamburg an der Elbe
ich kann samstag nicht. hab keine lust auf das gehetze. werde dann mal meine dirtmaschine ein wenig im skatepark quälen und was mit der gopro filmen.
schade eigentlich. viell spaß euch
 
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
630
Standort
Hamburg
wir wahren heute kurz da ist halt nicht so viel


und was meinst du mit ungeplant ? wir bauen halt grad so was uns in dne kopf kommt

luki
 

christophersch

takin‘ the Straitline
Dabei seit
25. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
159
Standort
Hamburg, Wedel & Bayreuth
ne ne. Alles gut so. Aber ich hätte mir ja ein Grundstück mit etwas mehr Höhenmetern ausgesucht... Zum Beispiel der Grashang dort, wo im Winter immer die Rodelpiste ist. Da beim Golfclub. Oder aber auch in dem Park dort, Richtung Puppenmuseum. Da gibt es viele geile hänge, die man mit einer schönen technischen Line vollbauen kann. Muss ja nichts großes sein. Einfach Unterholz freimachen und eine kurvige, natürliche Line runterziehen. Die fällt dann erstens nicht so schnell aus, weil sie keine großen Bauten wie Anlieger, Sprünge und Drops hat und zum anderen ist sie sehr schnell gebaut.
Und wenn ihr große Sprünge haben wollt, würde ich da zu diesem Grashang gehen. da hat man dann den Anlauf für ein paar große Sender ;)
 
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
630
Standort
Hamburg
wer sagt den das wir große sprünge wollen?

WIr wollten platz wo man ne gute lange linie bauen kann und den haben wir da, man muss zwar viel treten aber das ist dann nunmal so das hält fit ;)

Auserdem sit jacob nen reiner hardteil fahrer und wir sind beid enoch anfänger also immer mit der ruhe ;)

LUki
 
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
630
Standort
Hamburg
okai klang etwas so als wärst du der meinung aber ist ja okai war dann nen missverständnis :)

Der vorteil da ist auchd as wir en erlaubnis haben von dem mitbesitzer des grundstücks da zu bauen :)

Lukas
 

christophersch

takin‘ the Straitline
Dabei seit
25. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
159
Standort
Hamburg, Wedel & Bayreuth
ahhh. Dann sieht das natürlich ganz anders aus!

Gruß

PS: kleiner Tipp: sucht euch die höchste und die tiefste Stelle des Grundstücks raus und versucht die Line dementsprechend zu bauen. Dann holt ihr das Optimale aus dem Gefälle raus und könnt die Line auch maximal lang bauen.
 
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
630
Standort
Hamburg
ja die höchste stelle ist ja der start punkt und nach unten fällt es unregelmäsig steil ab.

aber die linienwahl momentan finde ich auch nicht soo gut aber fürn anfang bauen wir die erstma man hat da ja gut platz :)

Luki
 
Dabei seit
22. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH
Meint ihr, morgen ist die Seilbahn in Braunlage offen? Die in Hahnenklee war heute wegen Sturm geschlossen...
 
Dabei seit
23. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH/BERGEDORF
Wow! Wer hätte das gedacht das es hier (Rund um HH)
soviel zum biken gibt.Ich ,aus Bergedorf würde gerne mal
genauere Ortsangaben für die Trails haben.
Und wo sind die ganzen Biker die hier posten.Ich treffe nie
jemanden auf den hiesigen Strecken.
Manchmal sieht man jemanden mit ner DC-Gabel zur Eisdiele
fahren aber mögen die auch Matschepampe?
 

Bloemfontein

Ruffman
Dabei seit
11. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
397
Standort
Hamburg
Meint ihr, morgen ist die Seilbahn in Braunlage offen? Die in Hahnenklee war heute wegen Sturm geschlossen...
hahnenklee hatte am montag bei windstille(!!!) wegen sturm geschlossen...
braunlage fährt noch bei mehr wind außerdem. ich denke, die sollten offen haben. guck am besten ma, wie's wetter is, oder ruf morgen früh an ;)
 

HamburgerBerg

Hobbypilot =]
Dabei seit
9. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Hamburg, aktuell in der Ortenau, Baden Württemberg
:daumen: Hi Leute!
is wer heute unterwegs?
meine Freundin würde etwas mitmachen ... aber leider nicht sooo derb ... also ne kleine Runde dropen?

@ ubidubi: ich fahr auch sehr gern da bei Mr. Nox/ Daddelmann aber auch anderswooo ...
check doch unsere Profile =]

guuut, vllt sieht man sich heute, haut rein :daumen:

:D tschööö
 
Dabei seit
30. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH
So, ich muss hier jetzt mal ein längeres Gesabbel dazwischen hauen!

Moin allerseits in die Runde, auch ich komm aus dem schönen Hamburch. Nachdem ich bisher immer nur gelegentlich mitm CC Bike die Forstautobahnen gefahren bin, hab ich jetzt auch iwie Blut geleckt und hab Bock auf "richtiges" Mountainbiken. Bin auf jeden Fall Kategorie Anfänger, entsprechend viel gibt es zu lernen in Sachen Fahrtechnik!
Hab seit kurzem ein Speci Pitch und war bisher immer in der Fischbeker Heide unterwegs - gibt ja schöne Wurzelpassagen usw. dort, dafür aber halt nix gebautes, keine Anlieger etc...

Wohne in Eilbek - welche Spots lohnen sich/sind gut erreichbar und machen mit meinem Können Sinn? Gibt es nen Pumptrack iwo? Wurde mir als sehr hilfreich empfohlen, sich das mal zu geben...
Ich würd auch gern mal erste Gehversuche im Springen (und richtigen Landen! :D ) machen. Und außerdem gern mal mit fortgeschritteneren Leuten fahren, da so Spaß und Lernkurve sicher in die Höhe gehen - falls Anfänger nicht zu sehr nerven ;)

Freue mich über Tips und Hinweise :)
 
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
630
Standort
Hamburg
anfänger nerven garnicht!! ist imemr schön neue menschen im sport zu haben! Gut ich selbe rbin auch anfänger fahrer erst seit märz mit nem fully duch die gegend :D

Jacob (ginko) und ich bauen hier in blankenese soo langsam einen anfänger trail auf würde denken für dich und dein pitch für dne anfang ideal. :)

Luki
 
Dabei seit
30. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH
Klingt nice! Kannst du mir genaueres über die Lage verraten? Gern auch per PN.

(Bin zwar nur noch zwei Wochen hier und dann bis Januar erstmal in Kanada, aber ich würd auch mal nen Nachmittag ne Schaufel in die Hand nehmen o.Ä., falls Ihr Hilfe braucht/wollt :daumen: )
 
Dabei seit
19. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
630
Standort
Hamburg
hilfe brauchen wa gern ..

ich schreib dir später ma en pn muss jetzt gleich erstma los zum handball :)

bis später dann
 
Dabei seit
4. November 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hamburg
Ich meld mich auch malwieder zu Wort! :)

Unser Spot wächst & wächst, wer also mal lust auf Dirten hat, kann gerne vorbeikommen!

Anbei, das aktuelle Video:
 
Dabei seit
4. November 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hamburg
Bei uns in Lokstedt! Ist für unwissende etwas schwer zu finden, da wir vom DAV, dem Fußballplatz und Kleingärten umzingelt sind. Wenn du vorbeikommen willst, sag am besten vorher kurz bescheid, dann hol ich dich an der nächstes U-Bahn (U Hagenbecks Tierpark) ab!
 
Oben