Freerider in Oberhausen + Umgebung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry artur ich hab mich falsch ausgedrückt........
ich würd euch auch nich eure nortshore da wegklauen oder sowas (finde sowas richtig assi), war nur nen vorschlag von mir das man die "alten" shores wiederverwenden könnte wenn ihr nen neuen spot findet. Ich und der Gw rider gehn da auch nicht dran sind ja schliesslich eure sachen.

Falls ihr was neues findet würde ich auch beim baun mithelfen (und beim fahren auch :D )



was das "bauen" in und um Oberhausen angeht,-
bin ich nur bei "genehmigten spot´s" bereit .

noch mal so ein disaster verkrafte ich nicht...:(

user feel-the-dirt ist an einem neuen spot in Oberhausen drann. ;)
 
ich wüsste eine guten spot wo dir dinger evtl hinkönnten und verwendet werden also wer mal lust hatt so den spot zu sehn pls ne mail ;)

der ist 20 min von vonderort entfehrnt !

und wir sind noch am bauen fetten NS haben war schon da könnten aber noch paar dahinne machen

also nich denken das wir/ich schorren will ich meine nur damit die nicht nach GW gehn ! unser spot ist ganz in der nähe von vonderort wir haben bald nen drop von ca. 5 metern wir sind am umbauen ;)
fette doubles stehn schon en pool ist auch dabei (noch in arbeit)

und wir haben nen fetten starthügel

downhill strecke wird auch gebaut !

was will mann mehr ^^
!

schreib mal eine PM mit ein paar fotos und ne wegbeschreibung von vonderort aus
 
Ich fahr heute nacht nach Vonderort und klaue Euch alles Holz und nehm es mit zum geilen linksrheinischen Niederrhein. Wir haben hier eh ne schönere Landschaft und höhere Berge.... :D

.... :lol: :lol:


Man, Artur. Ne Menge Spaß hatten wir da. Es war abzusehen, dass irgendwann so ein TroPi kommt, und mit seiner Fre$$e den Boden auffräst. OK, sollte da was wahr dran sein, dass er jetzt die Gräten nicht mehr bewegen kann, so tut es mir für ihn leid. Sowas gönne ich echt keinem (außer... da fallen mir evtl. doch welche ein...). Die Leute hier, die in diesem Fall noch schadenfroh sind, haben echt ne tolle Einstellung. Denkt nur mal dran, wie oft ihr schon ohne Helm gefahren seid. Sicher ist es Kagge, dass alles gekillt wurde, doch sowas macht man in 99% aller Fälle mit ungenehmigten und nur geduldeten Anlagen, wenn was passiert. Sofern nichts passiert, ist es gut. Aber wehe wenn, dann kreist die Axt. Dafür haftet sonst der Eigentümer nach deutschem Recht. Der kann froh sein, wenn er hier ohne Strafe wegkommt. Also, beschweren würde ich mich bei dem jetzt nicht unbedingt...
 
jop beim Bauen würd auch ich helfen :)

aber trotzdem will ich noch immer wissen wie man auf die Idee kommt, dass dieses kind aus GW stammt!!!

Aber so oft wie ich schon gefragt hab und keine Antwort bekommen habe, da geh ich nun einfach mal von aus, dass es einfach mal nen sinnloser und unüberlegter Kommentar war.
 
höhö voll nix los

unser Spot bekommt heute warscheinlich seinen ersten north-shore :) der wird erstmal 3m hoch ohne Distanz. Man wird bei dem Hang allerdings bestimmt 4-5m tief fliegen. Später kommt dann noch n Weg da drunter irgendein kleinerer trail oder sowas. Dann siehts schöner aus, weil man dann so ne Kante anner Landung hat.
 
heute waren wir schon mal zum aufmessen.
die tage mache ich die zeichnung/planung.

danach kommt der lehm.



UnterderBrcke.JPG


unser neuer "Spot unter der Brücke" in Oberhausen am Stadion. :daumen:
 
genau, Zaun drum, jede Menge Verbotsschilder, eine Aufsicht (am besten mit Bademeister Uniform) und ganz ganz viele Regeln bitte, schließlich leben wir ja hier in Deutschland ;)
 
Tach auch,
dann drücke ich mal die Daumen das ihr da mehr Glück habt und nicht wieder welche Idioten für Streß sorgen.
Wenn Hilfe gebraucht wird immer bescheid sagen.

Dirk
 
auch wenns nicht ganz hier zu fr passt: weiß zufällig jemand was mit der xc strecke an der halde geht? ein paar biker (glaub vom dimb) waren da wohl mal mit der stadt wegen einer strecke in kontakt und die (stadt) soll da angeblich nicht abgeneigt gewesen sein - bedingung: die strecke darf nicht über bestehende wege gehen, das heißt also sie müsste auf der momentan noch gesperrten seite der halde verlaufen, aber gut, da ist ja noch viel platz.

auf dieser seite wäre vermutlich sogar noch viel mehr platz... wenn man guckt was mit segen und auch teils finanzieller mithilfe der städte in halter, essen, dortmund und hoppenbruch entstanden ist (4x, dirt, trails, kicker etc), scheint da ja einiges zu gehen wenn sich ein eingetragener verein an die behörden wendet.
 
auch wenns nicht ganz hier zu fr passt: weiß zufällig jemand was mit der xc strecke an der halde geht? ein paar biker (glaub vom dimb) waren da wohl mal mit der stadt wegen einer strecke in kontakt und die (stadt) soll da angeblich nicht abgeneigt gewesen sein - bedingung: die strecke darf nicht über bestehende wege gehen, das heißt also sie müsste auf der momentan noch gesperrten seite der halde verlaufen, aber gut, da ist ja noch viel platz.

auf dieser seite wäre vermutlich sogar noch viel mehr platz... wenn man guckt was mit segen und auch teils finanzieller mithilfe der städte in halter, essen, dortmund und hoppenbruch entstanden ist (4x, dirt, trails, kicker etc), scheint da ja einiges zu gehen wenn sich ein eingetragener verein an die behörden wendet.

Der "Onewheeler" kann dir da bestimmt mehr zu sagen.

Gruß
Christoph
 
was soll denn da genau hin? nur dirts oder auch nen paar freeride und northshore sachen?

hallo
"unter der brücke"

* entstehen 2 dirtlins
* ein 4X strecke (aussenrum)
* ein drop u.und Slopestyle-Parcours
* u. eine trail-line.



PS:
bei den "biketrailern" ist ein polizist mit von der partie.

also rundumschutz/bewachung des spotz ist garantiert.;)
 
"Fleche" mit "ä" wie Fläche ;) .
Ansonsten sieht der Plan schon mal sehr gelungen aus.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten