FREERIDER inkl. Hammerschmidt + Wartung für 999,-

Dabei seit
11. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1
Salut MTB-Freunde :)

Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eeride,mountainbike,enduro/337180821-217-9361


Zum Verkauf steht ein frisch gewartetes BERGAMONT BIG AIR 9.9 inkl. einem ganz neuem Hammerschmidt - Getriebe.
Rahmengröße: M
Federweg: 180 mm Vorn / ca. 180 mm hinten

Für Einsteiger oder jemanden, der bereits andere MTB-Disziplinen wie z.B. Cross Country betreibt, stellt das Rad eine ziemlich gute Möglichkeit, in den FREERIDE-SPORT einzusteigen.
Mit ein wenig "Schmalz" in den Beinen ist es auch möglich, Enduro-Touren damit zu fahren.

Das Rad ist sofort fahrbereit und folgende Punkte wurden vor dem Verkauf geartet bzw. erneuert:

- neue Reifen: MAXXIS Minion Vorn & MAXXIS Highroller Hinten
- Bremsen Entlüftet <-- packen sehr bissig zu
- neue Beläge vorn.
- nagelneues HAMMERSCHMIDT- Getriebe Innenleben inkl. Beleg :)

Das Bergamont Big Air bietet euch dank dem Hammerschmidt Getriebe die Möglichkeit, diesen FREERIDER auch jederzeit als robustes Enduro zu fahren, da ihr quasi über zwei Kettenblätter verfügt. Dank 180 mm Federweg steht einem BIKE-PARK-Besuch natürlich auch nichts im Wege, da das Rad sehr robust aufgebaut ist und die Stahlfeder-Elemente zwar etwas schwerer sind als Luftdämfer bzw. -gabeln, dafür mit einem sehr geschmeidigen Ansprechverhalten arbeiten.

Das Rad hat, da ich es wirklich auch artgerecht bewegt habe, natürlich die üblichen Gebrauchsspuren, welche sich aber nur auf Lackkratzer beschränken.
Das bedeutet : KEINE RISSE & KEINE DELLEN
An der Federgabel sind am rechten Standrohr ebenfalls Kratzer, (Siehe Markierung auf dem Foto) welche 2013 beim Transport im Auto entstanden sind. Die Gabel funktioniert bis zum heutigen Tag aber super.
---
Sprich: bis auf die kosmetischen Dinge ist alles in Ordnung und das Rad noch für viele kommende Herausforderungen gewappnet :)

Folgende Parts sind verbaut:

Federgabel: Rock Shox TOTEM mit 180mm Federweg und Stahlfeder

Dämpfer: FOX DHX 4.0

Bremse: AVID ELIXIR mit 200mm Scheiben v/h

Reifen: MAXXIS (siehe Beschreibung oben) Zustand: Neu

Kurbel: SRAM Hammerschmidt mit nageneuem Innenleben

Lenker: FAT BOY

Schaltung und Trigger: SRAM X9

Laufräder: BERGAMONT FREERIDE Systemlaufradsatz

Verkauft wird das Rad weil: Kaufe mir nach vielen Jahren ein neues Rad und zugleich ist mir das Rad in der Größe M leider etwas zu klein.

Bei Fragen dürft ihr mich gern kontaktieren. Das Rad kann in Freiburg gern nach Terminabsprache angeschaut und probegefahren werden.

Wichtig: Das Rad wird nur an Selbstabholer verkauft, d.h. kein Versand
Es handelt sich um einen Privatverkauf.

Freue mich auf eure Anfragen
Grüße
Gregor
 
Oben Unten