Freerider rahmen gesucht

Registriert
26. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bensheim
Hi,

da die Rinne (bei Darmstadt), wie man hier lesen konnte, auf nicht absehbare Zeit nicht mehr befahrbar ist. Steht mein Downhill bike in der Ecke und verstaubt. Ausserdem habe ich wohl durch zu harte Gangart bei meinem Touren Bike den Rahmen gekillt.... :heul:

Bruch

Aus diesen Gründen suche ich nun ein Rahmen für ein Bike, dass beiden Ansprüchen gerecht wird. Das heißt, ich will sowohl Bergauf fahren können und es auch Bergab ab und an mal etwas krachen lassen können.

Der Nicolai Helius FR Rahmen hat es mir irgend wie angetan. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Nicolai als Marke noch mit dem Helius FR Rahmen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht... oder empfehlt ihr mir sogar eine ganz andere Alternative....
 
Wie wärs mit einem Enduro, wenn du auch anständig bergauf fahren willst?

p.s.: Kann es sein, dass die Bremskraft und nicht die harte Gangart deinen Tourer geknickt hat?
 
@B.Scheuert

ja... es wird wohl die Bremskraft gewesen sein. Wobei ich das immer noch nicht glauben kann. hatte eigentlich gedacht das Cube ganz passable Rahmen bauen und keine die beim Bremsen zerbrechen.....

Das verleiht dem Sprichwort "Wer bremst verliert" einen ganz neuen Ausdruck....

@kroiterfee

okay.... werde dort auch mal ein Thread eröffnen.... wollte allerdings auch Empfehlungen was andere Marken angeht einholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's denn, so wie's aussieht, ein wenig mehr kosten darf, würden auch das Trek Remedy 8, sowie Auch das Scott Ransom oder evtl. sogar ein Santa Cruz Nomad in Frage kommen. Das Nomad sollte allerdings von 09 sein, die älteren Jargänge Wippen wohl recht stark.

mfg Blutrichter
 
Zurück
Oben Unten