Freilauf Giant Trance 3

D

Deleted 492524

Guest
Hallo,, hab SuFu benutzt aber nix passendes gefunden. Ich habe ein Trance 3 mit SRAM NX 11-50 Ritzel was glaub ich auf einem Shimano HG Freilauf montiert ist. Nun ist eben dieser Freilauf defekt. Und wenn ich nach Shimano Freilauf suche finde ich leider sehr viele Verschiedene.Kann mir bitte jemand sagen welche ich genau kaufen muss?
Vielen Dank

Grüße Micha
 
Ja und welcher ist das genau? Beim Händler war ich schon der hat keine mehr, meinte ich solle selbst mal suchen…
 
Wenn du nicht in der Lage bist den Nabenhersteller, Typ der Nabe, zu ermitteln, wird das nichts. Meistens steht sowas auf der Rad Herstellerseite. Unter Umständen könnte auch ein aussagekräftiges Bild der Nabe/Laufrad helfen.
 
Nabe: Giant Tracker 6-loch (Laut Herstellerseite)

und ich wende mich an dieses Forum da ich nicht in der Lage war eine eindeutige Antwort durch sehr langes googeln herauszufinden

Laut Giant Seite ist die Bezeichnung des Freilaufs

GIANT FH501B FREEHUB, 152B-FH501B-501​


Damit kann ich aber keine Assoziation zu einem frei erhältlichen Freilauf bei zB BC bekommen

https://www.bike-components.de/de/S...FH-M8000-p18418/?o=100001-universal-universal
oder

https://www.bike-components.de/de/S...-FH-M820-p37274/?o=100001-universal-universal
 
Hallo,, hab SuFu benutzt aber nix passendes gefunden. Ich habe ein Trance 3 mit SRAM NX 11-50 Ritzel was glaub ich auf einem Shimano HG Freilauf montiert ist. Nun ist eben dieser Freilauf defekt. Und wenn ich nach Shimano Freilauf suche finde ich leider sehr viele Verschiedene.Kann mir bitte jemand sagen welche ich genau kaufen muss?
Vielen Dank

Grüße Micha

Am Giant - (LIV-) LRS (Pro 1) vom Rad meiner Frau hat z.B. ein 3-Pawl-DT gepasst.

Ausbauen und bissl rechechieren!
 
ah ok, auch eine NX 12 fach 11-50?

die vorgeschlagene hat aber einen XD Freilauf (wäre froh da einen zu haben, könnte ich 10-50 rauf machen)

wie beschrieben, montage würde ja der Händler machen….
 
Nabe: Giant Tracker 6-loch (Laut Herstellerseite)

und ich wende mich an dieses Forum da ich nicht in der Lage war eine eindeutige Antwort durch sehr langes googeln herauszufinden

Laut Giant Seite ist die Bezeichnung des Freilaufs

GIANT FH501B FREEHUB, 152B-FH501B-501​

Wenn du das bei Google eingibst bekommst du beim ersten Ergebnis die Antwort 😉
Giantspares und es ist wohl wie so oft eine Formula Nabe.
 
Nein.

Wäre auch schön bei nächsten Fragen sofort mit anständigen Infos rüberzukommen, anstatt sich alles aus der Nase ziehen zu lassen.
 
Ich habe nach der genauen Bezeichnung des Freilaufs gesucht, dabei selbstverständlich auf Lieferanten in Deutschland bzw EU gebiet bezogen.
Werde den Hinweis das nächste mal geben. Und wenn man einfach mal was nicht weiss kann man das auch einfach sagen, statt mit blöden Sprüchen rüber zu kommen, wie „na der gleiche wie verbaut ist“
oder
“wenn man nicht ind er Lage ist den selbst herausfinden lieber nicht posten“
Danke für die Umfangreiche Hilfe.
 
Weder war der Spruch „na der gleiche wie verbaut ist“ blöd in Verbindung mit den folgenden Nebensatz, noch habe ich “wenn man nicht in der Lage ist den selbst herausfinden lieber nicht posten“ geschrieben. Das ist eher deine Interpretation. Ziemlich grosse Klappe für einen ohne Wissen und Verständnis.

Ab auf die Ignoreliste.
 
Zurück
Oben Unten