Freilauf hope Pro II, gehts auch etwas leiser?

Dabei seit
4. August 2005
Punkte Reaktionen
301
Ich habe gerade einen LRS Hope Hoops mit der DT 5.1 gekauft, du meine Güte, wasne Sirene. :) Der Freilauf hat schon eine Packung recht zähes Fett bekommen. Hat aber nichts gebracht, klingt immer noch wie ein olles Jagdflugzeug im Sturzflug. Gibts noch Tips und Tricks?
Beim öffnen des Freilaufes durfte ich auch gleich ein paar Metallspäne entfernen, einer wurde zwischen Lager und Nabenkörper mit eingepresst. :rolleyes: Was mich ebenfalls sehr erstaunt hat ist die fehlende Abdichtung speziell an der VR Nabe, unter dem Steckachsenadapter.
 

StillPad

Heimwerker King
Dabei seit
10. Januar 2005
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hang Over
Bekommt man die überhaupt noch leiser wenn das alte Rezept mit den Fett nimmer geht?

Finde die nur interessant weil sie 100gr leichter ist als meine Hügi :)
Das einzige was an mein Bike brummen darf sind die Reifen
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
750
Ort
Niedersachsen
Bekommt man die überhaupt noch leiser wenn das alte Rezept mit den Fett nimmer geht?

Finde die nur interessant weil sie 100gr leichter ist als meine Hügi :)
Das einzige was an mein Bike brummen darf sind die Reifen

&

Ich gehöre auch dazu der die Dinger nicht mag :D

Angeblich soll eine Packung Fett das Ding aber wieder leise machen :confused:

Jetzt musst du dich aber entscheiden: nicht mögen oder interessant finden ;)
 

StillPad

Heimwerker King
Dabei seit
10. Januar 2005
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hang Over
Was muss ich mich da entscheiden?

Wenn mans nicht leiser bekommt muss man es sich 5 mal überlegen ob man so eine Nabe nimmt.
Wie gesagt 100gr leichter, aber ob sich das dann mit einer nervenden Nabe lohnt;)
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte Reaktionen
301
Zum Thema fetten hatte ich schon etwas gelesen, daher wurde das Ding ja auch gleich geöffnet... Habe, wie gesagt, ein zähes weises Fett von Hanseline reingeschmiert. Zäher als das vorhandene Fett, bringt jedoch nix. Verkleben solls ja auch nicht. Der Sound an sich ist schon nett, aber damit dauerhaft an einem lauschigen Sommertag durch die Natur düsen? Ich sehe schon die hasserfüllten Gesichter der Wandersmänner vor mir. :cool:
 

StillPad

Heimwerker King
Dabei seit
10. Januar 2005
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hang Over
Zum Thema fetten hatte ich schon etwas gelesen, daher wurde das Ding ja auch gleich geöffnet... Habe, wie gesagt, ein zähes weises Fett von Hanseline reingeschmiert. Zäher als das vorhandene Fett, bringt jedoch nix. Verkleben solls ja auch nicht. Der Sound an sich ist schon nett, aber damit dauerhaft an einem lauschigen Sommertag durch die Natur düsen? Ich sehe schon die hasserfüllten Gesichter der Wandersmänner vor mir. :cool:

Nun ja das was du geschrieben hast verwundert mich ja.
Bisher wurde immer gesagt Fett rein und dans Ding ist ruhig

Meine Hügi war zum Anfang richtig leise und jetzt ist die lauter geworden, trotz nachfettens ;)
Wenn die Hope nun schon laut ist wird die noch lauter.
Würde am liebsten eine Hope wegen Gewicht, aber leiser als eine XT Nabe am besten lautlos ohne zu treten :cool:
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte Reaktionen
301
Nun ja das was du geschrieben hast verwundert mich ja.
Bisher wurde immer gesagt Fett rein und dans Ding ist ruhig

Der Freilauf ist original schon mit einem blauen Fett, von der Konsistenz her etwa vergleichbar mit Finish Line Teflonfett, geschmiert. Sicher gibts noch zäheres als das Hanseline, irgendwann werden dann aber auch die Sperrklinken nicht mehr greifen. Bleibt also nur abzuwarten wie sich das entwickelt, lauter sollte er nicht werden.

die machen dann wenigstens platz...

Zumindest zählt die "hab dich nicht gehört" Ausrede definitiv nicht mehr! :D
 

StillPad

Heimwerker King
Dabei seit
10. Januar 2005
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hang Over
Ich kann mir schon eure Touren vorstellen wenn neben euch einer fährt.
hä?! was hast du gesagt?
Ich verstehe dich nicht, deine Nabe ist zu laut :D

Wenn ihrs laut haben wollt fahrt doch ne Motorcrss Maschine
 

Whitey

Whip it like you don´t care.
Dabei seit
30. August 2006
Punkte Reaktionen
39
Ort
Heilbronn
Annekdote am Rand: als wir letzens am Lago waren sind wir vom Tremalzo abgefahren, aber nicht die Moser Tour sondern frei nach Schnauze mit Karte. Halbe Strecke hat sich ein anderer Biker unserer Gruppe angeschloßen und irgenwie konnter der nur bergauf mit mir sprechen, bergab wars mehr ein häääää ? was hast Du gesagt ? Beim Ledrosee dann der Kommentar: deine Nabe ist aber saulaut, was is n das für ne Höllenmaschine :)
 
Dabei seit
10. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
Ich kann mir schon eure Touren vorstellen wenn neben euch einer fährt.
hä?! was hast du gesagt?
Ich verstehe dich nicht, deine Nabe ist zu laut :D

da ich keine touren fahre... ;)
aber sonst aufm weg zu den spots ist das kein problem. vorallem, wenn man nebeneinander fährt. mit meiner freundin nebendran geht reden auf jeden fall klar, auch ohne anschreien. und da sinds schonmal 2 hope's.. :D

Wenn ihrs laut haben wollt fahrt doch ne Motorcrss Maschine

ja...das macht ja auch mehr spass als fahrrad fahren... ;)
 
Dabei seit
10. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
heute hat sich einer wegen meiner hope voll erschrocken.... :lol:
der war da im garten dran. ich düs na vorbei, hör kurz vorher auf zu treten und der zuckt zusammen und springt auf und dreht sich erstmal um... :lol:
 
Dabei seit
13. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3
hey, and die jungs die ne hope HR nabe ham' , die sind so vom gereuschpegel
die werden sogar noch lauter mit zunehmender km-laufleistung........ps wem's
zu laut is sollte halt ma dtswiss nachschauen...
 
Oben