Freilauf HR-Nabe

Registriert
18. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Höchberg
Ich habe mir im Mai diesen Jahres das Canyon Yellowstone MTB gekauft.
Bereits nach 200 km Fahrleistung stellten sich starke Mahlgeräusche an der HR-Nabe (Freilauf) ein. Bei einem Canyon-Werkstattbesuch sagte man mir ein Defekt läge nicht vor lediglich eine erneute Schmierstoffzufuhr für den Freilauf wäre nötig.
Danch waren die Geräusche auch nahezu verschwunden.
Heute, 3Monate später ist der alte Zustand aber wieder eingettreten, lästige Mahlgeräusche begleiten den Freilauf des Hinterrades.
Lediglich Schmierstoffmangel kann doch hierfür nicht die Ursache sein.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Ich habe das gleiche Problem. Mein Yellowstone`03 machte bei bei einer Wochenendtour ebenfalls diese Mahlgeräusche.Da ich kein entsprechendes Werkzeug dabei hatte, mußte ich so weiter fahren. (sehr laut und super peinlich!)
Wieder zu Hause habe ich dann gleich das Hinterrad ausgebaut, den Schnellspanner raus und die beiden äußeren Muttern auf der Narbe kontrolliert. Kein Spiel. Also Muttern auf und......das halbe Kugellager (linkes) kam mir entgegen (Kugel für Kugel).
Ich habe eine Mail an den Service geschickt, aber noch keine Rückantwort erhalten. Da ich das Bike täglich nutze, fahre ich z.Z. mit dem Hinterrad meines Fullys.
Du siehst, deine Hinterradnabe ist kein Einzelfall.
 
Meine HR Nabe spinnt auch...mal sehen was ich machen kann. Ich schik das Teil net extra ein wenn ich da alleine Fett reinbekomme und wenn die Lager Schrott sind bin so oder so ich schuld :D
 
Hallo,

leider haben wir tatsächlich bei einem kleinem Prozentsatz der Naben Probleme mit dem Freilauf. Freiläufe sollten aber meines Wissens als Austausch verfügbar sein. Bitte sendet eine Anfrage mit Kundennummer, Anschrift und Fehlerbeschreibung an [email protected].

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Hallo,

es gibt 2 verschiedene Iridium Disc Naben, diese sind je nach Bike-Modell verbaut. Bitte mailt mir oder unserer Werkstatt mit Angabe der Kundennummer und des Kaufdatums, dann können wir das Problem besser eingrenzen.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Hallo,

auch ich hatte Probleme mit dem Freilauf der HR-Nabe meines ES 6 von Canyon.

Anruf bei Canyon und Freeway-Karte angefordert.

Hinderad nach einer Woche wieder erhalten.
Reparatur kostenlos.

Alles Super.

Grüß Joe

NS: Einmal Canyon immer Canyon
 
Zurück
Oben Unten