Freilauf plötzlich sehr leise

Registriert
13. Dezember 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Meine Freilauf ist von dem einen auf den anderen Moment sehr leise geworden. Die Sperrklinken sind jedoch in Ordnung. Hat jemand villeicht eine Idee was das sein könnte?
Danke schonmal im Vorfeld.
 
Diese ganze Schreiberei und Rätselraten hät man sich sparen können wenn gleich damit gekommen wärst . . .
 
Verstehe ich nicht ganz. Der Freilauf ist plötzlich mit oder ohne Fett leise geworden. Außerdem macht das Fett da auch keinen so großen Unterschied.
Also bei mavic ID360 ( jaja, ok ist ein Zahnscheibenfreilauf) macht das Fett, also die Art und die Menge einen Riesen Unterschied bei der Geräuschentwicklung...
 
@Felweb ist normal. ;) Solange du nicht mit entfetter da ran gehst wird das nixs. Würde ich aber nicht empfehlen. Mein Tipp: Einfach fahren. Mit der Zeit sollte sich das Fett wieder “verflüchtigen“ und dein Freilauf wird von alleine wieder lauter. Beim nächsten Service kannst du dich dan mal darüber schlau machen welche Öle evt. für deinen Freilauf geeignet sein könnten. Dadurch bleibt dein Freilauf „lauter“.
 
Zurück
Oben Unten