Freilauf und Kassette lösen sich

Registriert
10. August 2020
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Ich weiß nicht was ich für einen Freilauf habe.
Habe ein Trek Slash 7 2021
Laufrad Line Comp 30
Schaltung Sram NX
Was für einen Freilauf brauch ich ?
LG
 
Steht doch da, sie lösen sich, vermutlich auf. 😁

Du brauchst genau den gleichen, vermutlich irgendeine Bontrager Nabe. Frag lieber einen Händler.
 
es kann aber auch sein, dass mit "lösen sich" einfach ein Abfallen des Freilaufs beim ausgebauten LR gemeint ist, wie es zB bei DT Swiss Naben auch vorkommt, weil der Freilauf einfach nur auf die Nabe gesteckt wird und nur von der Endkappe gehalten wird.
 
Oder die Mutter am Ende des Ritzelpakets ist gemeint. Wer weiß, der Fragesteller müßte sich mal dazu äußern.
 
Es ist normal das man den Freilauf samt Kassette einfach herunter ziehen kann. Das geht bei fast allen Naben. Kein Defekt.
 
Es dürfte sich um einen HG-Freilauf handeln - aber warum soll der erneuert werden ? ?
WAS ist daran defekt ?
Dass er sich leicht lösen lässt ("abfällt"), dürfte nicht am Freilauf selbst liegen … und entsprechend mit einem anderen (neuen) genauso sein.
 

das man den freilauf leicht mit der hand abziehen kann ist normal und kein defekt. das wurde ja weiter oben schon geschrieben. da dein rad recht neu ist, würde ich daher mal zum händler und dein problem beschreiben. sonst mußt du den freilauf selbst bezahlen. dabei ist er ev. gar nicht kaputt.

oder wo liegt das problem beim freilauf bei dir ?
 
Es dürfte sich um einen HG-Freilauf handeln - aber warum soll der erneuert werden ? ?
WAS ist daran defekt ?
Dass er sich leicht lösen lässt ("abfällt"), dürfte nicht am Freilauf selbst liegen … und entsprechend mit einem anderen (neuen) genauso sein.
Aber
Es dürfte sich um einen HG-Freilauf handeln - aber warum soll der erneuert werden ? ?
WAS ist daran defekt ?
Dass er sich leicht lösen lässt ("abfällt"), dürfte nicht am Freilauf selbst liegen … und entsprechend mit einem anderen (neuen) genauso sein.
aber warum löst sich meine Kassette immer ?
 
wenn du die kassette mit einem drehmomentschlüssel angezogen hast ( hast du das ?), sind dann die ritzel der kassette fest oder kannst du die noch mit der hand leicht bewegen ?

eventuell fehlt der 1,8mm spacer sofern erforderlich bei der kassetten / freilauf kombination ?
 
Was löst sich? Der Verschlussring? Wenns der Verschlussring ist kontrollier das Gewinde obs noch greift. Mach mal ein paar fotos.
 
Zurück
Oben Unten