Freilauf Unterschied DT Swiss 240s vs 350

In dem Fall ist tasächlich eine Klingel angebracht.
Dann weiß der Wanderer sofort was los ist, bei einem Freilauf eher nicht.
Aber Klingel geht in der Eisdiele ja so gar nicht....

Kann das mit dem Eisdielenfaktor leider nicht beurteilen, aber wenn du das sagst....

Zumindest bei mir funktioniert ein lauter Freilauf mindestens so gut wie die Klingel.
bzw. die Reaktion der Fussgänger wirkt meist gelassener.

Wird der Freilauf nicht wahrgenommen/Ignoriert kann man ja immernoch die Klingel benutzen.
 
In dem Fall ist tasächlich eine Klingel angebracht.
Dann weiß der Wanderer sofort was los ist, bei einem Freilauf eher nicht.
Aber Klingel geht in der Eisdiele ja so gar nicht....

Ne Klingel geht wirklich gar nicht. Und ich fahr nie zur Eisdiele. Lieg mich lieber an eine schöne Stelle in den Wald :bier:. Hab eine für den Notfall am Rucksack. Mit Freilaufsurren bleiben die Wandere in der Tat entspannter.
 
Wo bekomme ich ein Hinterrad mit lautem Freilauf? Im Internet nur Laufradsatz gefunden.
Welche Nabe ist laut und vom Preis für ein Alltagsrad akzeptabel?
Gruss, Jan

1590398392720.png


http://www.turbospoke.com
:o
 
Im Gegensatz zur 350 ist die 240S mit Edelstahllagern versehen und hat ein paar mehr Ausfräsungen zur Gerwichtsreduktion.
Ihr immer mit eurem Freilaufgeräusch...

Da man bei der neuen 240er leider die Aufkleber nicht mehr entfernen kann, tendiere ich zur den 350er Naben. Wo ist genau der technische Unterschied an der Nabe? Wo sind die Ausfräsungen? Die Lager kann ich ja tauschen. Was macht das gewichtstechnisch aus ?

Danke!
 
Da man bei der neuen 240er leider die Aufkleber nicht mehr entfernen kann, tendiere ich zur den 350er Naben. Wo ist genau der technische Unterschied an der Nabe? Wo sind die Ausfräsungen? Die Lager kann ich ja tauschen. Was macht das gewichtstechnisch aus ?

Danke!
Ich glaube zwischenzeitlich hat man keine Edelstahllager mehr.
Und den Ausdruck bekommt man mit Abbeizer weg.
 
Hallo, kannst du einmal bitte das Ergebnis zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch der Lack der Nabe angegriffen wird.

Wie kommt der Gewichtsunterschied von der 240 zu der 350er Nabe zustande?
Ich habe so den Aufdruck auf den Felgen meiner EX1501 Weg bekommen.
Das schwarz ist anodisiert und nicht lackiert, bleibt vom Abbeizer unbeeindruckt.
 
Bist du da sicher? Ich denke, dass meine "alten" 240s Naben lackiert sind. Die neuen habe ich noch nicht in der Hand gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten