FreilaufKörper Bontrager

DonSercone

Don Sercone
Registriert
28. Juli 2018
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhein Neckar
Hey
Folgendes Problem. Ich habe nichts so richtig gefunden im Netz was die Möglichkeit einer Antwort gibt.

Ich fahre ein Trek Fuel ex7 29 von 2018, hier ist ein Bontrager rapid drive 54 FreilaufKörper 148 boost verbaut.. Dieser hat sich verabschiedet und wird immerhin mit fast 100 Euro teuer gehandelt.
Was kann man da noch als Alternative für verbauen wenn man die Nabe von bontrager nutzen will und die Arbeit mit den Kosten gering halten will?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
 
Was könnte der weiße Hai damit meinen ? Eine der logischen Deutungen könnte sein dass zu Bontragernaben nur Bontragerfreiläufe passen .
 
Was könnte der weiße Hai damit meinen ? Eine der logischen Deutungen könnte sein dass zu Bontragernaben nur Bontragerfreiläufe passen .
OH ja man weiß ja auch gar alles.
Ich sehe es ja auch schon die eingeschweißte Foren community als ein großes Sammelsurium für den mtb und dass man sich dann mal an das forum wendet wenn man das nicht weiß bzw eine erfahrene Meinungen dazu braucht es auch ziemlich oft zu überheblich und ironischen Antworten auf die Fragen gibt.
Sorry für die blöde Frage ob es möglicherweise alternative Komponenten gibt.
Das ein newbie in der krassen community sich traut was zu fragen ist das was dann auch evtl noch ein bisschen den Ruf nach außen schadet und man es dann wahrscheinlich wie es wo ich beheimatet bin nicht ganz so macht.
Da in der community die Werte von gegenseitige Hilfe und respektieren auch wenn es jemand gibt der nicht alles weiß im Vordergrund stehen sollte man sich dann nicht wundern wenn es solche Reaktionen gibt wie ich es dann wahrscheinlich für unbegreiflich machen.
Das die Möglichkeit einer so nicht wirklich passenden Antwort im kampfsport nicht zu finden ist sollte man auch mal drüber nachdenken was sein eigenes Verhalten angeht und dem eigenen Sport an Ansehen für schaden zufügt
Ich bin nun draußen und lasse euch krassen alleswissenden MTBler in Ruhe und ihr könnt getrost auf das was jeder weiß nicht mehr weiter antworten
 
Ja- 54 Zähne klingt nach DTSwiss. Nur machts das nicht billiger, falls passend.

Was ich aber erstmal probieren würde .. Tatatata .. wäre, weil es sich ja um ein 18er Rad handelt: Reklamation.
Manchmal erlebt man da wahre Wunder. Und klar kommts dabei drauf an wann und wo das Rad gekauft wurde.
Leider wird dich das nicht mehr erreichen.
 
Was mich wundert, dass scheinbar kein Newbie in Zeiten von Facebook und Konsorten eine Social Media Kompetenz besitzt.
Da wird von der Antwort von einem auf die ganze Community geschlossen und ist gleich eingeschnappt.
Außerdem wird eine kompetente Antwort innerhalb kürzester Zeit erwarten.
Dabei wird vergessen, dass die meisten hier auch nur Laien sind, die sich vielleicht mit ihrem Hobby etwas intensiver beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall erst reklamieren. wenn das nicht anerkannt wird - was genau ist kaputt? federn und sperrklinken gibt es einzeln, die sind beim freilaufkörper einzeln auch nicht dabei. wenn die verzahnung im nabenkörper im eimer ist nutzt auch der freilaufkörper nichts mehr.

der preis für den freilauf ist schon relativ hoch, das ganze hinterrad kostet 160€.

ne alternative gibt es nicht, das ist keine nabe mit dt-innenleben mehr.
 
Das da nur ein Bontrager passt oder von dem Hersteller, der da von Bontrager gelabelt wurde. Ich rate mal, könnte DT Swiss sein.
Genau danach hat er doch gefragt. Nach Alternativen. Und genau darauf antwortest du mit einem "ich weiß es nicht, vielleicht". Was soll das denn?

Genauso so schwachsinnig. Er hat nach Alternativen zu Bontrager gefragt. Und nicht ob Bontrager passt. Wenn du keine Antwort hast weil du es nicht weißt dann poste doch einfach gar nix.

Reichlich dünnhäutig für einen Kampfsportler.
Wundert mich nicht bei dem Scheiß den ihr antwortet.
 
Genau danach hat er doch gefragt. Nach Alternativen. Und genau darauf antwortest du mit einem "ich weiß es nicht, vielleicht". Was soll das denn?

Genauso so schwachsinnig. Er hat nach Alternativen zu Bontrager gefragt. Und nicht ob Bontrager passt. Wenn du keine Antwort hast weil du es nicht weißt dann poste doch einfach gar nix.

Wundert mich nicht bei dem Scheiß den ihr antwortet.

Zuviel Rum im Punsch erwischt od. chronisch weichgesoffen ?
 
Da in der community die Werte von gegenseitige Hilfe und respektieren auch wenn es jemand gibt der nicht alles weiß im Vordergrund stehen sollte man sich dann nicht wundern wenn es solche Reaktionen gibt wie ich es dann wahrscheinlich für unbegreiflich machen.
ich verstehe dein problem nicht. du hast eine frage gestellt und die richtige antwort bekommen. auf bontrager passt bontrager. punkt.


Das die Möglichkeit einer so nicht wirklich passenden Antwort im kampfsport nicht zu finden ist sollte man auch mal drüber nachdenken was sein eigenes Verhalten angeht und dem eigenen Sport an Ansehen für schaden zufügt
geht´s auch etwas weniger pathetisch? du kommst mir vor wie ein geisterfahrer, der denkt, alle anderen fahren in die falsche richtung...
 
Verstehe ich auch nicht, da er doch eine vernünftige Antwort bekommen hat. Reichlich dünnhäutig für einen Kampfsportler.
Och... sag mal einem Karateka, dass seine Kunst ja ganz nett für die Matte, aber relativ ungeeignet für Selbstverteidigungszwecke ist... :teufel:

@TE: Wenn Du nicht unbedingt die feine Verzahnung brauchst, kannst Du mal schauen, ob vielleicht einer der günstigeren DT-Freiläufe mit 18er oder 36er-Verzahnung passt, ggf. ne gebrauchte Nabe ausschlachten.
Bontrager kauft das Zeug ja auch zu, oftmals steckt DT Swiss drunter, 54er Verzahnung klingt schon sehr danach.

du kommst mir vor wie ein geisterfahrer, der denkt, alle anderen fahren in die falsche richtung...
Uffbasse! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau danach hat er doch gefragt. Nach Alternativen. Und genau darauf antwortest du mit einem "ich weiß es nicht, vielleicht". Was soll das denn?

Was willst du Dreistricher? Es tauchen in letzter Zeit immer mehr Leute auf, die nicht wissen, das normalerweise keine Freiläufe unter den verschiedenen Marken austauschbar sind. Und was an einem Tipp, das es eine umgelabelte DT Swiss, wegen 54, sein könnte verkehrt ist, weist nur du alleine.
 
es ist keine umgelabelte dt swiss. das ist ein dreiklinken-freilauf mit 54 zähnen, im freilaufkörper ist noch platz für 3 weitere sperrklinken mit offset um einen halben zahn. somit kann man die 108 rasten der teureren naben (die also auch nicht mehr auf dt swiss basieren) nachrüsten.
 
Schau mal im Hibike Shop.
Da gibt es die 52er Bontrager Stirnverzahnung für die DT 240S und die 350 zum Nachrüsten.
Demnach sollte es auch umgekehrt funktionieren, also DT einbauen.

Ich würde die 36er DT nehmen, die 18er ist jedoch günstiger.
 
Jungs und Mädels aus dem harten rauen Welt.
Ich würde sagen dünnhäutig sollte man nicht verwechseln mit einem gesunden Maß an einer Schutzmaßnahme sich nicht mit den geistigen Tiefflug eines Menschen zu befassen. Aber auch diese Art von Reaktion zeigt eine Respektlosigkeit und ein Vorurteil-Denken welches ich meinem 8 jährigen Sohn versuche nicht vorzuleben. Auf eine Frage der dann einfach nur dumm geantwortet wird und das dann auch noch von den anderen Rudeldeppen unterstützt wird es bei denen nicht so ganz einfach ist eine andere eigene Meinung zu haben wohl bestes Beispiel.
Aber auch die Möglichkeit kurz nach der Aussage Karate habe ich auch nach einem 33 Jahre langen Zeitraum in jungen Jahren gemacht und eigentlich ist mein Leben pride und traditionelle muy Thai. Bezüglich der geäußerten Sache mit der Selbstverteidigung, ich in der langen Zeit über eigene Konzepte entwickelt habe und die anbiete.
Also ich glaube nicht dass es dann einer von euch gibt der sich ein wenig mehr aus dem Fenster lehnen kann und mich dann als nächstes ein bisschen mehr dumm hinzustellen.
Aber auch die Möglichkeit zu nutzen euch zu zeigen und zu hören wie ihr euch das dumme Gerede im echten Leben habt würde mich sehr interessieren. Versteckt sich hinter anonymer Foren als superhero und in real life zu dumm sich ein paar Dinge zu merken.
Ich habe gesagt ich werde dann auch mal wieder dahin gehen um den tollen Foren Helden ihre Schwanz Vergleich Spiele zu lassen
 
Jungs und Mädels aus dem harten rauen Welt.
Ich würde sagen dünnhäutig sollte man nicht verwechseln mit einem gesunden Maß an einer Schutzmaßnahme sich nicht mit den geistigen Tiefflug eines Menschen zu befassen. Aber auch diese Art von Reaktion zeigt eine Respektlosigkeit und ein Vorurteil-Denken welches ich meinem 8 jährigen Sohn versuche nicht vorzuleben. Auf eine Frage der dann einfach nur dumm geantwortet wird und das dann auch noch von den anderen Rudeldeppen unterstützt wird es bei denen nicht so ganz einfach ist eine andere eigene Meinung zu haben wohl bestes Beispiel.
Aber auch die Möglichkeit kurz nach der Aussage Karate habe ich auch nach einem 33 Jahre langen Zeitraum in jungen Jahren gemacht und eigentlich ist mein Leben pride und traditionelle muy Thai. Bezüglich der geäußerten Sache mit der Selbstverteidigung, ich in der langen Zeit über eigene Konzepte entwickelt habe und die anbiete.
Also ich glaube nicht dass es dann einer von euch gibt der sich ein wenig mehr aus dem Fenster lehnen kann und mich dann als nächstes ein bisschen mehr dumm hinzustellen.
Aber auch die Möglichkeit zu nutzen euch zu zeigen und zu hören wie ihr euch das dumme Gerede im echten Leben habt würde mich sehr interessieren. Versteckt sich hinter anonymer Foren als superhero und in real life zu dumm sich ein paar Dinge zu merken.
Ich habe gesagt ich werde dann auch mal wieder dahin gehen um den tollen Foren Helden ihre Schwanz Vergleich Spiele zu lassen
Um was geht es dir eigentlich gerade noch?
Um deinen Freilauf, oder um das "Miteinander"?
Zum Freilauf hast du alle Informationen, das "Miteinander" wirst du nicht ändern- kümmer dich sinnvollerweise um deinen Freilauf...
 
Zurück
Oben Unten