Freilaufkörper und Kasette "eiern" (Seitenschlag)

Asphaltfahrer

2xSchlüsselbein=1xRennrad
Dabei seit
19. Februar 2012
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,


ich habe festgestellt, dass bei meinem Rennrad die Kasette eiert, wenn das Rad frei dreht...
Bei Fahren sieht man das ja schlecht, aber wenn das Rad z.B. in einem Ständer / Halter steht und der Reifen den Boden nicht berührt und man es dann drehen läßt, dann sieht man, das die Kasette eine deutliche seitliche Bewegung ausführt (Seitenschlag) und die Kette, dadurch bedingt, Bauchtanz übt....

Woher kommt das und kann man dagegen was machen?
Der Freilaufkörper muss ja dann auch diese Bewegung machen....?

Bisher habe ich nur einmal die Kasette demontiert, konnte aber nichts feststellen...


Danke und Grüße
 

Asphaltfahrer

2xSchlüsselbein=1xRennrad
Dabei seit
19. Februar 2012
Punkte Reaktionen
2
Ok, alles klar...Danke.
Dann liegt es daran...sind in der Tat günstige Shimano-Laufräder, habe ich vorher so noch nicht gesehen.
Ist auch nur bei dem Rennrad, dass ich für die Rolle gekauft habe....aber alleine das zu sehen ist widerlich.


Grüße
 
Oben