Freitag "Hausfrauenrunde"

Moose

Fatbike Verleih in Norwegen
Alles Gute zum Neuen Jahr!
Mögen alle Eure Wünsche wahr werden!

Morgen Freitag werde ich voraussichtlich mit Christina und lonnimo eine gemütliche Runde durch den Schnee drehen. Wer Lust dazu hat, ist natürlich herzlich eingeladen.
Treffpunkt 13.30 vor Halle 6 ...

:wink:

Obwohl ich keine Hausfrau bin hätte ich schon Lust, aber leider keine Zeit. Mein Weg führt mich morgen in die Stadt neue Bremsbeläge kaufen und mein Rad fit für Samstsag zu machen.

Ist schon klar, wo und wann wir uns am Samstag treffen? Startnummernausgabe und Briefing ist ab 10:00 Uhr und in Anbetracht der Witterverhältnisse würde ich ein Treffen um 8:30 Uhr vorschlagen. Wo ist mir gleich (Uni/Undine/Kirkel). Kommt eben drauf an wer alles mitkommt.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Mini-Ice-Rider :)

Grüße

Und Männer, die gemütlich fahren nehmen wir immer gerne mit. Nächstes Mal müssen wir aber doch wohl etwas schneller fahren, damit tozzi nicht mehr einfach so umfällt :D
Übrigens bin ich der Sieger mit null Stürzen heute (hört sich nicht an wie ich - ich weiss!)

...ich verpasse die ganzen lustigen Sachen :( Aber morgen komm ich mit, hat schon einer einen Plan wann und wo wir uns treffen?

HI,

ich würde immer noch 8:30 Uhr bei Moose vorschlagen. Problem an bei der Sache ist, dass ich nur ein OneWay-Ticken bieten kann.

Wetter in Hauenstein dürfte so bei -4° bis -9° und Sonnenschein liegen :)

Grüße,

kein wunder dass ich euch heute verpasst hab. vielleicht sollt ich mal vorher ins forum schauen.
viel spaß morgen und erfriert nicht! viel glück wünsch ich mal nit, weil das eh nix nutzen wird. der rahmen is eh schon vergeben weil tom haacke und co anrücken und die den hang komplett hochfahren. deswegen bleiben ich und joe morgen dehemm, das geld können wir uns echt sparen.

@crazy eddie

schon mal dran gedacht, dass es dort nicht hauptsächlich um den Rahmen geht, ich mein eueren Ehrgeiz in allen Ehren, aber vergesst Ihr nicht den Spass bei der Sache?

mir wäre es nur um den rahmen gegangen. bei den temperaturen den ganzen tag rumzustehen zwischen den läufen is meiner meinung nach nit so prickelnd. und wenn beim uphill-rennen mehrere leute bis ganz hoch fahren is der reiz irgendwie weg. außerdem hab ich momentan nit das geld um es für den spaß auszugeben. und nochmal: ich respektiere eure einstellung und sage ja auch nicht, dass ihr nit hinfahren soll. aber ich hätte echt das geld gebraucht!

...war ja auch nicht bös gemeint, ich kann schon verstehen, dass Du etwas entäuscht darüber bist, das Tom und andere da an den Start gehen, finde ich auch nicht unbedingt korrekt, das Teamfahrer des Veranstalters teilnehmen, allerdings hätte ich dein Fahrkönnen, wäre es für mich gerade deshalb ein noch größerer Anreiz, denen zu Zeigen wo der Hammer hängt ;)

:bier:

ne schon klar. bei allem ehrgeiz bin ich auch realist. selbst wenn ich es dank meines ach so tollen fahrkönnens bis ganz nach oben schaffe, sind tom und co halt einfach schneller.
bei einem cc-rennen weiß ich auch, dass ich da nicht gewinne, wenn bestimmte leute an den start gehen. aber trotzdem fahr ich mit. der unterschied ist halt, dass es z.b. beim emc nix zu gewinnen gibt. da fahr ich halt mit, um einen trainingseffekt zu haben, um meinen inneren schweinehund fertig zu machen und auch um mit dem gefühl nach hause zu fahren, dass es zwar ein paar leute, die schneller, aber wesentlich mehr leute gibt, die langsamer fahren als ich.
und zu so ungewöhnlicher zeit im jahr n ganzen trainingstag zu verschwenden, um mir für zweimal hang hochfahren den arsch abzufrieren und dafür noch viel geld auszugeben (10¤ sind im moment ziemlich viel geld für mich) is mir einfach zu blöd.
trotzdem viel spaß morgen. manche leute haben ja ohne mich mehr spaß am biken;)

also ich habe noch platz für ein bike und eine person.
ich denke bis nach hauenstein fährt man so um die stunde rum. 8.30 wenn ich noch jemand mitnehmen soll. ansonsten feilsche ich bei der uhrzeit um jede minute...

Original geschrieben von Crazy Eddie
manche leute haben ja ohne mich mehr spaß am biken;)

aber dann lass ich euch halt in ruhe. damit ihr endlich wieder spaß habt

Wie im Kindergarten.... Tzzzz...
Mein lieber Eddy... Jetzt spiel ma hier nicht die beleidigte Leberwurst!
Weißte, ich fahr jetzt seit etwa nem dreiviertel Jahr mehr oder weniger mit der Uni-Gruppe mit. Meistens sind zw 8 und 12 Leute dabei. Und bei einer solchen Teilnehmerzahl kann man beim besten Willen nicht erwarten, dass ALLE dein Tempo mitgehen können. Soweit ich mich zurückerinnern kann war die Philosophie der Gruppe –vielleicht irre ich mich ja auch- dass es ne Just For Fun Veranstaltung ist und dass der langsamste das Tempo angibt!
Vielleicht lieste dir einfach nochmals folgende Zeilen durch:

Ich glaub, die Moose muss mittlerweile ein wenig aufpassen, dass der Unitreff nicht zu einer reinen Rennveranstaltung ausartet, denn dann werden sicherlich einige die sonst immer mitgefahren sind nicht mehr kommen. Bis jetzt wars immer ne super Spaßveranstaltung, ich erinnere an die Rodalbentour mit Picknickpause, Photosession, lustigen Stürze vom Einheimischen und einigen Trailvorstellungen vom Ritter... war einfach superlustig und hat ne Menge Spaß gemacht! Aber wenn das jetzt so weitergeht mit den Männichkeitsichbeweißeuchallenwaswennichdensprintg
ewinnritualen, dann seh ich für die einst so lustige Runde schwarz; und ich glaub, dass ich mit dieser Meinung nicht allein steh...

Ich hab dich in den paar Zeilen oben in keinster Weise persönlich angegriffen. Folglich gibt’s auch keinen Grund hier jetzt so rumzuzicken. Ich würds nen „Apell“ an die Reiseleitung nennen, dass das Tempo in Zukunft wieder langsamer wird!

Und noch was Eddy, wer so von sich überzeugt ist wie du...

@checker:
du kannst dir meinetwegen auch ne rakete in den arsch stecken, du fährst mir nicht davon
so verkrampft wie der aufm bike sitzt könnte es echt der checker sein
so sind se halt die marathon- und tourenbiker. und zwischendurch am besten noch n paar fotos schießen. ich toleriere diese einstellung, hab aber ne andere
manchmal komme ich halt einfach nicht so arrogant rüber wie ich wirklich bin, aber ich geb mir echt mühe!
nit weine checker.

...der sollte dann aber auch bitte mit Kritik umgehen können. Wobei die 2, 3 Zeilen die ich vor paar Tagen getippt hab noch nicht mal Kritik an dir waren!

@An diejenigen, die sich angesprochen fühlen und auch an, die sich nicht angesprochen fühlen, dies aber sollten, also eigentlich fast alle :D :Jessas, Kinners. Beruhigt euch.

Wir werden uns schon einigen, aber sich gegenseitig anzuzicken ist kontraproduktiv für die Gruppe und ohne Gruppe können wir keinen mehr zwingen.

@Leeqwar: Bitte kümmere Dich darum, dass Moose nach Hauenstein kommt

@all: Ich muss leider aufgrund privater Ereignisse meine Teilnahme am Uphill absagen :heul:, versuche aber noch kurz auf meinem Weg nach Donzdorf vorbeizukommen und euch anzufeuern. Falls wir uns nicht mehr sehen sollten, mein "Fahrbar!" sei mit euch.

fahrbare Grüße,

Original geschrieben von Wiseman
@An diejenigen, die sich angesprochen fühlen und auch an, die sich nicht angesprochen fühlen, dies aber sollten, also eigentlich fast alle :D :Jessas, Kinners. Beruhigt euch.

Wir werden uns schon einigen, aber sich gegenseitig anzuzicken ist kontraproduktiv für die Gruppe und ohne Gruppe können wir keinen mehr zwingen.

Mamaaaaaa... :aufreg: Ich zick doch garnicht!;)
Ich glaub auch dasses jetzt genug is.

@ Eddy einfach mal bei der nächsten UNI-Tour ein Gang -und wenn das nicht reicht, dann 2 oder 3- zurückschalten und alle sind happy und auf dem NachHauseWeg dann noch 2, 3 Motorradfahrer verheizen und dann kommst sogar du noch auf deine Kosten.:D

So, in diesem Sinne,

Checker

Ich werde wohll brav daheim bleiben, denn dann "darf" und kann ich bestimmt weg zum Icerider.

@Eddie und Checker und sowieso: es hat doch auch ein paar mal ganz hervorragend geklappt mit dem Zusammenfahren?!
Natürlich richtet sich die Gruppe nach dem langsamsten Fahrer, das ist doch wohl selbstverständlich.
Ich würde mich freuen, wenn auch die CC-Raketen weiterhin teilnehmen, dann aber Verständnis haben, dass nicht alle in der Gruppe sprinten wollen und müssen.
Miteinander statt gegeneinander.
Wer da keinen Bock drauf hat und lieber Rennen veranstaltet, der kann beim Hochschulsport-Koordinator nachfragen und nächstes Semester die Gruppenleitung übernehmen. No Problem! Mit meinen magischen Vorhersehkräften kann ich aber sehen, dass derjenige spätestens zwei Wochen nach Start des Semesters alleine fahren kann, es sein denn er ruft mal beim RV Blitz an ... (Spass!).
Ernst: für den Posten als Reiseleitung kann sich jeder bewerben!

wie jetzt ?
brechen jetzt nach und nach alle weg ? bin ich also der einzige aus sb ? na suuuper...
@einheimischer & tozzi: sollen wir uns dann in hauenstein treffen oder fährt sonst wer mit und wir können fahrgemeinschaftmässig noch was organisieren ?

ihr seid mir vielleicht mal alle memmen...

:heul: 10 kleine Bikerlein...:heul:

Das könnt Ihr doch nicht machen, ich hab doch dieses Jahr noch gar keinen von euch gesehen, ich hoffe wenigstens tozzi und leeqwar springen nicht noch ab, hab mich doch extra für heute gesund gemacht (na ja hat nicht ganz geklappt, aber fast).
Aber Icerider geht vor, ist ganz klar!

@leeqwar

Falls Moose bei Ihrer Meinung bleibt (ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben), würd ich sagen wir treffen uns in Hauenstein, falls tozzi das hier nicht liest, sag ich Ihm nachher Bescheid.

Zur Sprintgeschichte:

ich wollte mich da eigentlich raushalten, aber nun geb ich halt auch meinen Senf dazu. Ich finde auch, dass es immer hervoragend geklappt hat mit dem Zusammenfahren, gut ok ich hab mich auch mal zu einer Sprinteinlage hinreissen lassen, dachte aber das fällt unter das Kapitel Spass, und hätte es nicht für möglich gehlaten, dass es jemanden stört, sonst hätte ich es nicht gemacht, an dieser Stelle also sorry dafür. Ich finde wir sollten die Sache nun auf sich beruhen lassen und uns weiter daran freuen, dass wir uns gefunden haben, ich weiss noch gut, wie blöd und öde es teilw. war, als ich noch alleine durch die Wälder gefahren bin, und wie froh ich war und immer noch bin, euch getroffen zu haben und dabei schliesse ich keinen aus... wie Wiseman schon sagte:"Wir sind eine Gruppe".

In diesem Sinne vertragt euch! :bier:

Gruß,

Eh.

Genau!

Und ich sage es nochmal: ich habe gar nichts gegen die Sprinterei!
Wer das machen will, der kann das tun. Ich jedenfalls bin da nicht dabei (zu wenig Testosteron). Solange die Sprinter immer warten bis der Rest aufgeschlossen hat - und nicht sozusagen das Tempo bestimmen - ist doch alles okay.
Ich finde das gegenseitig Anpöbeln schlecht: so von wegen "ich bin besser als Du".

Jungs, Ihr seid alle toll ;) !!! Macht Euch bei den Sprints nicht "alle", es gibt im Wald keine blonden Girlies, die da Cheerleader spielen, und Christina und ich könne von hinten auch gar nicht mehr erkennen, wer die Sprintwertung gewonnen hat!
:D

Hahahahahahahaha!

Hört sich gut an, aber ich könnte Euch ja gar nicht alle mitnehmen!
Ausserdem denke ich nicht, dass die da kein Haake Äquivalent in der Damenklasse gefunden haben.
Ich wäre auch gerne aus Spass mitgefahren!
:cool:

Bin gerade zurück und noch völlig begeistert von dem tollen Event, leider haben unsere Leistungsträger die Chance Ihres Lebens auf einen hochwertigen Sachpreis durch fernbleiben leichtfertig vertan. Moose hätte das "Haake Äquivalent" mit Sicherheit am Berg pulverisiert (als Reisepartner hätte ich mich natürlich Selbstlos zur Verfügung gestellt), Crazy Eddie und Wiseman hätten sicherlich ebenfalls grosse Chancen auf den ersten Platz der Herren gehabt, leider wurden die wertvollen Preise an Teamfahrer des Hauptsponsors ausgeschütet, was meines Erachtens der grösste Schwachpunkt der ansonsten gelungenen Veranstaltung war, wäre dieser Patzer nicht gewesen, hätte man über die lange Pause zwischen den Läufen, den lauwarmen Glühwein, sowie die verkohlte Würstchen hinwegsehen können, aber so...
Zu unseren Leistungen schreib ich mal nix, da jeder einzelne von uns, wohl seinen eigenen Sieg am Berg herausgefahren hat, wobei ich in der Gesamtheit betrachtet Platz 3 der drei Übriggebliebenen belegt habe ;). Das posten der Rekorde, Zeiten, Weiten, usw. überlasse ich den vorderen Plätzen (Ehre wem Ehre gebührt) ;)
Die wenigen Bilder die ich machen konnte (sorry Rennstress), werde ich im Laufe des Abends hochladen und den Link hier posten.

Grüße,

Eh.

Ich bin stolz auf Euch (und mindestens genauso eifersüchtig!).
Ich rede mir gerade ein, dass ich wahrscheinlich erfroren wäre, weil ich doch keinen Glühwein trinke, also hätte ich auch gar nichts davon gehabt ... .
Dem Icerider steht (zumindest Trainer-/ Trainings-technisch) nichts mehr im Wege.

:bier:

Hi, ich bin auch vorhin nach hause gekommen. Fand es als zuschauer ganz klasse. Es tut ja auch gut wenn man nur mal zusehen kann! :cool:
Leider kenn ich ausser wisemann und moose keinen von euch und daher kannte ich ehrlich gesagt niemanden an und auf der strecke. Naja,vieleicht ändert sich das ja auch noch:D

Bis dann dann

Manu...

Zurück