Freiwilliger Rückruf von Norco

doch das wird er, da die händler ein deposit zahlen müssen, daß er nur wiederbekommt wenn der rahmen zersägt ist!!!!

klar soweit!?
 
@ghost-boy: das ist nen freiwilliger tausch .... musst ja nicht - und ob Du den Rahmen klein kriegst bzw. willst ....
aber versteh Dich - mir gefällts auch nicht wirklich, mal live sehen ...
 
Erst kürzlich ist ne Liste erschienen (auf mtb-news.de) wo alle betroffenen Rahmen aufgelistet sind!

Bei Interesse "SuFu"......

Langsam ist echt durchgekaut das Thema :daumen:

Gruß
 
hab meinen Austauschrahmen bekommen ... und naja ... wirklich hüberscher ist er nicht ;)

aber kommt sowieso gleich weg zum pulvern, danach fällts nimmer so sehr auf... ist ja nicht nur das 3 Eck das anders geworden ist, auch die Dämpferhalterung...
 
Hallo zusammen.
Besitze auch ein Shore und hatte da gleich mal ein Problem am
Drehpunkt der Kettenstrebe (Lager hinter Kurbelrohr).
Der Hinterbau wurde an dieser Stelle locker und beim gefühlvollen
nachziehen riss auch schon der schöne Flansch mit den Ahornblättern
ab. Wer sich dieses Teil genauer ansieht und ein bischen ahnung bezüglich
Funktion und Belastbarkeit solcher Teile mitbringt sollte sich nicht wundern
warum er jetzt seine kostbare Zeit dieser Rückrufaktion widmet.
Mein Shorerahmen hat keine Risse aber im voraus zu entscheiden
wie genau ich nach einem 2m drop landen werde und das obwohl ich
mit einem 19kg Hardcorefreerider richtung Rampe steure ist doch eher
ein Fall für den Psychiater als den Freerider der ich nun mal bin.
Mein Tipp: Lasst euch nicht Verarschen und baut bei der Gelegenheit
auch gleich eine ordentliche Achse in den Drehpunkt der Kettenstrebe ein.
Bin gespannt wie viele dieser Leichtbauachsen beim Umbau des Rahmens
das gleiche Schicksal ereilt .Das Teil sollte ja den inneren Lagerring
an den Rahmen pressen was ein gewisses Drehmoment voraussetzt
welches es meiner meinung nach nicht standhält.
heul.gif
 
Hi Community,

zum Wochenende hat mich mein Händler kontaktiert, dass mein Rahmen (Norco Shore 2) da sei. Bike am Montag Abend zum Händler und heut hab ich ihn abgeholt. Händlerabwicklung war easy - Fahrrad abgeben - wieder abholen, dabei n Autogramm abgeben zur Bestätigung des Erhalts des neuen Rahmen + Rahmennr. und fertig!
Erster Eindruck: Das ganze Bike sieht ja aus wie neu:daumen:
- beim Begutachten des neuen Rahmen mit neuer Rahmennummer fällt einem natürlich gleich die geänderte Geometrie am Steuerrohr auf.
Meiner Meinung etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht "hässlich".
Noch eine kleine Änderung fiel mir auf als ich versuchte meine Sattelstütze noch etwas tiefer zu stellen -> ging nicht! Da die Leute von Norco unterhalb am vom Sattelrohr am Rahmen einen kleinen Schweißpunkt reingesetzt haben -> damit die Gefahr, dass das Sattelrohr den Dämpfer tangiert nicht mehr besteht. Vor- oder Nachteil...?! ist wohl Ansichtssache.
Ebenso ist ein leichter farblicher unterschied des giftgrüns zu erkennen... Sollte aber die Zeit/Sonne wieder regeln. Mich störts zumindest nicht. Auf Wunsch kann ich mal paar Bilder hochladen?!
Bin bis jetzt nur zu einer kurzen Probefahrt gekommen und bin immernoch von dem Bike nach über nem Jahr überzeugt :p... Ich hoff dass ich das auch weiterhin sein werde!

In dem Sinne - ride on!
Tob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe wird denn gepulvert?
Dann bin ich mal gespannt auf eure Fotos ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein Atomik schon seit 3 Wochen mit dem neuen Rahmen; da es schwarz ist fallen die neuen Gussets nicht sehr auf, es sieht jedoch deutlich "plumper" aus als vorher, man kann schon erkennen dass es sich um eine kurzfristige Notlösung handelt.
 
hallo,
hab mal ne frage.
Mein Rahmen ist jetzt gerissen und wollt den jetzt einschicken, kommen da auch für mich irgendwelche Kosten auf?
beispielsweise der Versand zu Norco oder sonstiges, oder wird das alles von Norco übernommen?

mfg
 
Zurück
Oben Unten