Freiwilliger Rückruf von Norco

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo wer kann mir Helfen, habe vor geraumer Zeit schon einmal angefragt. Wo ich ein Hinterbau für das Norco A-Line 08 her bekomm, sollte mich an Händler wenden das tat ich auch und habe von der Rückruf Aktion erfahren, Problem ist jetzt vielleicht habe mein Rahmen bei Ebay ersteigert. Und weis nun nicht ob es vielleicht so einer ist, der Zersägt wären müsste!?!? Hoffe es natürlich mal nicht aber weis es auch nicht[​IMG], die Rahmennummer ist:
    DLM
    BI-1818
    A80201831
    Bedanke mich jetzt schon mal für Hilfe, glaube wenn es einer ist da [​IMG] naja...........MFG ATTILA84 Grüße aus Leipzig[​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Grundsätzlich kann jeder Rahmen Risse bekommen, das Vixa ist jedoch
    von diesem freiwilligen Rückruf nicht betroffen.

    Cheers,

    Fritz
     

  4. Hallo Attila 84! Ja, Du kannst Deinen Haupt-Rahmen auch ohne erkennbare Risse und
    auch als 2t Besitzer tauschen lassen. Unter norco-bikes.de findest Du im Downloadbereich den sog.
    Austauschantrag. Damit einfach zum Norco-Händler, vollständig ausfüllen und uns zusenden. Der Händler
    erhält dann den Austauschrahmen und kümmert sich um den Umbau. Dir entstehen keine Kosten.

    Die Schwinge ist vom Rückruf zwar nicht betroffen, jedoch gibt Norco 5 Jahre Garantie
    auf die Rahmen, so dass auch diese ersetzt wird.

    Und schon komisch, dass Du diese Frage hier nochmals stellen musst, nachdem Du ja beim
    Norco-Händler gewesen bist. Eigentlich sollte dieser über das Vorgehen informiert sein. Sollte es diesbezüglich
    Probleme geben, wendest Du dich bitte an
    [email protected]

    Beste Grüße
     
  5. Hallo Norcorider79

    Tut uns natürlich leid, dass Du mit Deinen Rahmen solche Probleme hattest. Drücken Dir die Daumen,
    dass das andere Bike hält. Und am besten stellst Du den neuen Norco-Rahmen bei Ebay unter
    "Haushaltgeräte - Kleingeräte Küche" ein, falls er tatsächlich zum Gurken hobeln und Semmeln holen taugen sollte ;-)

    Und dass Norco das Shore im Jahre 2010 neu designt hat, hat einerseits sicherlich auch mit den erkannten Schwächen zu tun,
    ist aber andererseits auch ein Muss für jeden Hersteller. Der Markt schreit nach regelmässigen Neu- und Weiterentwicklungen,
    ansonsten man schnell weg vom Fenster ist.

    Cheers,

    Fritz
     
  6. Und ja, diese Rahmen-Nummer fällt unter den Rückruf.

    Cheers,

    Fritz
     
  7. Und für alle hier nochmals die betroffenen Rahmen-Nummern:


    Nachfolgende Rahmennummern sind betroffen:

    2007 TEAM DH
    Serial#:A60600011 – A60600210
    Serial#:A60700175 – A60700194
    Serial#:A60700213 – A60700242

    2008 TEAM DH /ALINE/ALINE PE/ATOMIK
    Serial#:A70300042 – A70300306
    Serial#:A71001223 – A71001507
    Serial#:A71003347 – A71003356
    Serial#:A71002746 – A71002788
    Serial#:A71002252 – A71002517
    Serial#:A70706842 – A70707276
    Serial#:A80201805 – A80201904
    Serial#:A80202243 – A80202317
    Serial#:A80202413 – A80202452

    2008 SHORE
    Serial#:A70700101 – A70700150
    Serial#:A70900001 – A70900220
    Serial#:A71001508 – A71001607
    Serial#:A71003357 – A71003366
    Serial#:A70803780 – A70803939
    Serial#:A71002518 – A71002734
    Serial#:A71002828 – A71002865
    Serial#:A80201905 – A80202042
    Serial#:A80202318 – A80202378

    2009 ATOMIK
    Serial#:A80600371 – A80600401
    Serial#:A80600403 – A80600420
    Serial#:A80602453 – A80602595
    Serial#:A80602597 – A80602747
    Serial#:A80901137 – A80901145
    Serial#:A80901147 – A80901150
    Serial#:A80901153 – A80901165
    Serial#:A80901167 – A80901177
    Serial#:A80901179 – A80901220
    Serial#:A80901222 – A80901236
    Serial#:A81200949 – A81201038

    Cheers,

    Fritz
     
  8. He Fritz, danke schon mal im vorfeld für die info, wäre ja wirklich Mega Geil wenn ich denn Hinterbau dazu bekomm, dazu ist aber beim Kauf keiner gewesen geht das da auch. Ja Händler hatt ich bis jetzt nur am Telefon, weil wir in Leipzig leider kein Norco Händler haben. Was gebe ich in denn Rückrufantrag an als Händler an? Danke euch für eure Hilfe, Grüsse auch Leipzig, Attila84:daumen:
     
  9. Hallo Atilla84

    Da lag wohl ein Missverständnis vor. Du hast geschrieben, Du hättest einen Rahmen ersteigert, also dachte
    ich, Du hättest einen kompletten Rahmen. Deshalb ging ich auch davon aus, Deine Schwinge hätte einen
    Defekt, da Du ja einen Hinterbau suchtest. Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man nur einen
    "halben" Rahmen kauft.

    Aber eine Schwinge sollte trotzdem noch aufzutreiben sein. Deswegen und betreffend welchen Händler
    wendest Du dich doch bitte direkt an Karsten von Norco Deutschland: [email protected]

    Beste Grüsse

    Fritz
     
  10. Mal so interessehalber nachgefragt: Ich fahre noch immer nen 2007 Team DH Rahmen, den möchte ich ehrlich gesagt auch nicht umtauschen (denn wenn er zersägt wird, ne, dass kann ich echt nicht ab, dass ist wie wenn man mir ´s Bein absägen würde), aber sollte mal etwas passieren, kann ich den dann immer noch umtauschen lassen? Ich meine, mir ist schon klar, dass der Rahmen eigentlich schon ein Rentner ist, und Ersatzteile bzw. Ersatzrahmen auch keine hundert Jahre verfügbar sind, aber sind die aktuell noch verfügbar bzw. wie lange dürften die Ersatzrahmen noch verfügbar sein? Und falls sie nicht verfügbar sein sollten, wäre es möglich, den alten Rahmen nochmal zu reparieren, sodass er auch viele weitere Jahre hält? Und ja, ich hab von der Rückrufaktion gerade erst erfahren...

    PS: Dieser Rahmen ist einfach nur geil... So ne Öldampferspurtreue findet man bei kaum einem Bike, und auch wenn es verdammt schwer ist, es wühlt sich einfach durch alles, Schlamm, Schnee, Eis, Kies, selbst durch Bäche rauscht es einfach durch, und selbst wenn ne Landerampe mal von nem Bagger überfahren und nahezu vollständig zerstört wurde, ermöglicht das Bike noch eine sichere Landung, trotz wesentlich mehr als 1,75m Höhendifferenz...
     
  11. _Mika_

    _Mika_ Benutzertitel vergeben

    Dabei seit
    08/2018
    Grüsse Euch

    Bekomme ich kulanterweise meinen Rahmen evtl. auch getauscht?
    Wäre echt 'n erfreuliches Highlight!

    Norco A-Line Rahmen=
    (LM)A40606XXX

    VG,
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  12. Mal aufs Datum des Beitrags geschaut ???
     
  13. _Mika_

    _Mika_ Benutzertitel vergeben

    Dabei seit
    08/2018
    :eek::lol: nö...
    Aber vll bekomm ich grad jetzt
    den letzten verstaubten weil mal
    eben zum "Horst" gemacht....

    Hab gar 2Rahmen davon!- nen
    Ersatz der nur 1Jahr bewegt wurde und meinen Neuaufbau...

    Aber hab fast die Lust verloren!
    3Mon dran gearbeitet und bek.
    es wg X0 und Kettenproblem
    net zum laufen... Alles 15Fach durchgecheckt und find den
    Fehler net!
    Das Bike sonst fix&fertig, aber
    Saison auf die 1Jahr hingefiebert
    ist fast durch und ich bin mal
    richtig gefrustet...

    (Sorry!-offTopic aber musste raus)

    Micha
     
  14. Auch OT aber hier wohl Egal...

    Bevor ich die Saison vor nen fast Fertigen Bike sitze bringe ich das doch mal zum Bike Dealer um die Ecke und lasse es da mal Versuchen.
     
  15. _Mika_

    _Mika_ Benutzertitel vergeben

    Dabei seit
    08/2018
    stimmt... Hab ich auch getan!
    Im ersten Bikestore zu kompliziert weil
    er sich erst Unterlagen der zusätzlichen Bauteile beschaffen muss, dem 2. hab ich vorab Fotos gezeigt und der wusste eigtl. gar net was ich überhaupt will und dann bin ich 55km hinter Hannover Garbsen in einen für extra DH/Fully's Store MIT Termin gefahren (glaub auch Norco) und ausser Stress mit Frau weil 1,5std net bedient und der Typ mehr als nur zugedröhnt war hab ich nix erreicht.

    Hab selbst nach SheldonsHP/ ParkTool's HP, Sram die PDF's durch und danach gearbeitet, sogar nochmal ganze Felge incl. der HOPE-Evo hinten zerlegt...
    (Verzweiflungsattacke)

    Werd das wohl mal posten und
    vll noch Glück wenigstens 1WoEnde auf statt neben dem
    Sattel zu haben :rolleyes: