Freund Harvester und der Wald...

Ich stelle mir sowas auch nicht weniger umständlich vor, als den Kram irgendwo kostenlos abzugeben. Oder nehmen BSR-Höfe keinen Bauschutt an?

Erwischt/ermittelt wird doch ohnehin keiner. Das schaffen sie doch nicht einmal mitten in der Stadt.
 
Erwischt/ermittelt wird doch ohnehin keiner. Das schaffen sie doch nicht einmal mitten in der Stadt.

Kommissar Zufall ist manchmal Dein bester Freund. Sollte jemand einen Kleinlaster auf den breiteren Wegen zum Mügelheimer Damm hin sehen, wäre ein Foto davon schon nicht schlecht, der hätte da nämlich eh nichts zu suchen. Ohnehin verstehe ich nicht, warum an den Zufahrten die Schranken entfernt wurden, mittlerweile habe ich schon des Öfteren Leute gesehen, die mit dem Auto die Schotterabfahrt hoch und dann über den Kammweg zum Aussichtspunkt gefahren sind, weil sie schlicht zu faul waren, die 500m vom Parkplatz zu laufen. Was soll man dazu sagen? Foto machen und anzeigen.

Edit: Scheint ja wohl auch kein Einzelfall zu sein :rolleyes::
http://www.berliner-woche.de/koepenick/bauen/gefaehrliche-schweinerei-im-mueggelwald-d112230.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sind das Kulturfolger. Seitdem die Müggelz zu einem stadtnahen Spaziergängerpark umgebaut werden und seitdem der Harvester die Nordseite kurz und klein gemacht hat liegt eben da der Müll rum.
 
Im Prinzip sind das Kulturfolger. Seitdem die Müggelz zu einem stadtnahen Spaziergängerpark umgebaut werden und seitdem der Harvester die Nordseite kurz und klein gemacht hat liegt eben da der Müll rum.

Keine Ahnung, ob man das so vereinfachen kann, jedenfalls nimmt die Dreistigkeit der Leute abstruse Formen an. Gestern hat beispielswesie irgendjemand eine Privatparty? am Fuße der Kanonenberge abgehalten und dabei nicht gegeizt, Musik für den ganzen Wald, Zelte und etwa 100 - 150 Leute incl. dem dazugehörigen Müll. Als ob es in Berlin nicht genug Möglichkeiten zum Feiern gäbe... Bevor wieder Fragen aufkommen, ja, ich habe bei der Polizei nachgefragt, ob dort eine Genehmigung worliegt, der gute Mann am Telefon hatte dies tendentiell verneint. Ob sich das dann mal jemand angesehen hat, weiß ich nicht, eine Stunde später hatte sich am Satus Quo jedenfalls nichts geändert und ich bin dann auch mangels Licht nach Hause.
 
Aso, du bist also einer der dafür sorgt, dass bei kleinen (illegalen) Open Airs im Walde irgendwann mal die Polizei aufkreuzt. :ka:
Ich weiß, dass das ein sehr zweischneidiges Schwert zwischen Spaß für die Einen und Nerven für die Anderen (und Tiere) ist und ich war selbst beim Biken auch schon des öfteren genervt davon, aber normalerweise wird zumindest bei den Veranstaltungen seitens der Initiatoren penibel auf die Müllentsorgung danach geachtet.
Ich hatte einige meiner besten Nächte in Berlin auf solchen Partys....naja und einige der Enttäuschendsten durch frühzeitige Beendigung ob der Polizei...zusammen mit 20-50 anderen vorher noch sehr glücklichen Menschen.
Und für die Natur macht es keinen Unterschied ob das nun ein genehmigtes Ding oben am Müggelberg mit großem Bummbumm und Tätäräta oder ein illegales Ding nur mit Bummbumm aber weitaus netteren Menschen unten an den Kanonenbergen ist.

Edit: Dazu war auch noch Walpurgisnacht bzw. Tanz in den Mai. Da ist es jawohl schon seit Jahrtausenden üblich, dass wilde Partys in den Wäldern Germaniens gefeiert werden oder etwa nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, du bist also einer der dafür sorgt, dass bei kleinen (illegalen) Open Airs im Walde irgendwann mal die Polizei aufkreuzt. :ka:
Ich weiß, dass das ein sehr zweischneidiges Schwert zwischen Spaß für die Einen und Nerven für die Anderen (und Tiere) ist und ich war selbst beim Biken auch schon des öfteren genervt davon, aber normalerweise wird zumindest bei den Veranstaltungen seitens der Initiatoren penibel auf die Müllentsorgung danach geachtet.
Ich hatte einige meiner besten Nächte in Berlin auf solchen Partys....naja und einige der Enttäuschendsten durch frühzeitige Beendigung ob der Polizei...zusammen mit 20-50 anderen vorher noch sehr glücklichen Menschen.
Und für die Natur macht es keinen Unterschied ob das nun ein genehmigtes Ding oben am Müggelberg mit großem Bummbumm und Tätäräta oder ein illegales Ding nur mit Bummbumm aber weitaus netteren Menschen unten an den Kanonenbergen ist.

Edit: Dazu war auch noch Walpurgisnacht bzw. Tanz in den Mai. Da ist es jawohl schon seit Jahrtausenden üblich, dass wilde Partys in den Wäldern Germaniens gefeiert werden oder etwa nicht? ;)
Ich würde mich hier nicht mehr auf Diskussionen einlassen bei denen mein Gegenüber das Recht auf seiner Seite hat. Moral, Nächstenliebe und gesunder Menschenverstand werden sofort auf zweite-vierte Stelle verschoben wenn man eine rechtlich unterstützte Möglichkeit zum anschwärzen und/oder beschimpfen anderer hat. Am Ende kann man sich als diskussionskiller immer auf das Gesetzbuch berufen. Den Recht haben ist am Ende immer das wichtigste.
Ob das Recht immer Recht hat ist irrelevant solange man im Recht ist...
 
Du weißt aber schon, das Gesetze u.a. deswegen erlassen wurden, weil die entsprechenden Themen irgendwann mal geregelt werden musste, da der gerne und vielzitierte "gesunde Menschenverstand" seeehr subjektiv ist und in der Masse wohl selten zur Anwendung kommt
Und offizielle Partys lassen sich besser kontrollieren, da eben für die Müllbeseitigung etc. ein Ansprechpartner vorhanden ist.
Außerdem wird die Anzahl der offiziellen Partys geregelt, damit die Umwelt/Tiere nicht all zu oft gestört werden. Insofern hinkt der Vergleich von @Wandango , denn die zusätzlichen illegalen Partys erhöhen das Stressmoment für die selbigen.
 
Ja das mag sein, wie gesagt ein sehr "zweischneidiges Schwert". Ich hab mich auch oft auf größeren auch legalen Open Airs in Wald- und Naturnähe gefragt ob ich das mit meiner Naturverbundenheit nun so gut heißen kann, dass da sämtliches Getier in 10km Umkreis erstmal ne Herzrythmusstörung bekommt...
Es ist trotzdem ein Unterschied ob ich da nun tatsächlich die Polizei rufe und 100 Leuten den Tanz in den Mai vermiese weil ich auf das Recht poche oder halt nicht. Ich hab es in den letzten 4 Jahren 1x erlebt, dass da unten in den Kanonenbergen ne Party war.
Aber glücklicherweise legt die Berliner Polizei das "Recht" ja teilweise auch etwas dehnbarer aus als einige Internethelden. In vielen Fällen dürfen die Partys trotzdem weiterlaufen sofern nicht nochmal angerufen und sich beschwert wird ;)
 
Im vorliegenden Fall...hat ein jeder seine persönlichen Prioritäten...die er setzen muss oder kann.
Mein gesunder Menschenverstand pendelt auch zu 50% auf jede Seite...wer hier Recht hat oder
nicht...zeigt uns leider nicht das Licht...!!!

axl:winken:
 
Moral, Nächstenliebe und gesunder Menschenverstand...

Komisch, genau deswegen, weil ich diese ungeschriebenen Regeln verletzt sah, habe ich mal freundlich bei der offiziellen Stelle nachgefragt (zum ersten Mal übrigens). Ich konnte ja nicht wissen, dass akustische und sprichwörliche Müllverteilung (einen Teil habe ich am nächsten Tag eingesammelt, das Einzige, was da penibel war, war im Übrigen dessen Verteilung) im Wald ohne Rücksicht auf andere im Sinne von Moral, Nächstenliebe und gesundem Menschenverstand so weit oben anzusiedeln sind. Gott sei Dank hast Du mich jetzt eines Besseren belehrt, da werde ich das nächste Mal bestimmt wenigstens ein schlechtes Gewissen haben.

Ja das mag sein, wie gesagt ein sehr "zweischneidiges Schwert". Ich hab mich auch oft auf größeren auch legalen Open Airs in Wald- und Naturnähe gefragt ob ich das mit meiner Naturverbundenheit nun so gut heißen kann, dass da sämtliches Getier in 10km Umkreis erstmal ne Herzrythmusstörung bekommt...
Es ist trotzdem ein Unterschied ob ich da nun tatsächlich die Polizei rufe und 100 Leuten den Tanz in den Mai vermiese weil ich auf das Recht poche oder halt nicht. Ich hab es in den letzten 4 Jahren 1x erlebt, dass da unten in den Kanonenbergen ne Party war.
Aber glücklicherweise legt die Berliner Polizei das "Recht" ja teilweise auch etwas dehnbarer aus als einige Internethelden. In vielen Fällen dürfen die Partys trotzdem weiterlaufen sofern nicht nochmal angerufen und sich beschwert wird ;)

Ich hatte ja erst eine wunderschönen Text hier ausgearbeitet, aber der ist eigentlich zu schade um hier veröffentlicht zu werden, darum mache ich es kurz. Ja, ich bin ein schlechter Mensch und ein Internetheld dazu, das ist Deine Meinung und die darfst Du gern haben. Aber weißt Du was, Deine Befindlichkeiten, um es mal freundlich zu formulieren, tangieren mich nicht einmal peripher und es ist mir scheißegal, ob ich Leuten, die nur zum Feiern in den Wald kommen, selbiges vermiese. Du kannst mich ja gern einmal persönlich beschimpfen kommen, wenn Du mich siehst, Sprechzeiten von Montag bis Sonntag in den Müggelbergen, oder nach Vereinbarung. Ich freue mich schon auf Deine verbalen Unmutsbekundungen abseits des Internets, denn Du bist ja schließlich, im Gegensatz zu mir, kein Internetheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht direkt auf dich bezogen eher allgemein. Aber ganz allgemein denke ich meistens "Leben und leben lassen" solange mich Leute nicht auf nem Wanderweg anmachen warum ich da radfahre, sage ich auch nix über unangeleinte Hunde. Alle lächeln, alle sind freundlich und gut ist. Den Tag versaut einem dann nur der eine Typ der trotz lächelnd, bremsen und weiträumig umfahren nen Spruch ablassen muss weil er im Recht ist... Solche Leute braucht kein Mensch.

Daran hab ich gedacht als ich das schrieb.
 
Kein Ding, früher wurden hier gemeinsame Touren organisiert, heute wird man halt (vermeintlich) beschimpft. Die Zeiten ändern sich eben. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, sich endgültig aus diesem Teil des Forums zurückzuziehen.
 
Yup ich bin hier auch nur noch sehr sporadisch unterwegs... Komm auf den englischsprachigen Plattform besser klar.
 
Ehm, das "Internethelden" war auch mehr auf luxalteras Kommentar bezogen was die ewigen "Rechts"-Diskussionen im Forum angeht.
Natürlich mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung deines Anrufs bei der Rennleitung. Ich reagiere bei so etwas einfach allergisch, du musst bedenken, du bist quasi der einzige "natürliche Feind" eines jeden der gerne auf solche Partys geht oder gegangen ist. ;)

P.S. Für ein Real-Life-Duell in die guten alten Müggelberge schaffe ich es leider nimmer so schnell, hab übergesiedelt in die hohen Berge im schönen Bayern wo solche Partys leider absolut unvorstellbar sind... :rolleyes: :bier:
 
Kein Ding, früher wurden hier gemeinsame Touren organisiert, heute wird man halt (vermeintlich) beschimpft. Die Zeiten ändern sich eben. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, sich endgültig aus diesem Teil des Forums zurückzuziehen.

Nanana... ist ja nur bei einem oder zwei Threads so.
Verabredet wird sich auch noch... es ist ruhiger, aber nicht ganz Tod hier.
;)

PLUS:
Wenn es besser werden soll, lass es UNS angehen.
:)
 
Natürlich mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung deines Anrufs bei der Rennleitung. Ich reagiere bei so etwas einfach allergisch, du musst bedenken, du bist quasi der einzige "natürliche Feind" eines jeden der gerne auf solche Partys geht oder gegangen ist. ;)
Ich habe ja grundsätzlich nix gegen Parties im Wald, nur gegen die Dinge, die soetwas ab einer gewissen Größe üblicherweise mit sich bringt und leider lag hier am nächsten Tag eben doch noch Müll herum, zugegeben weniger als erwartet.
im schönen Bayern wo solche Partys leider absolut unvorstellbar sind... :rolleyes: :bier:

Na dann bist Du ja schon genug "gestraft" ;).
 
Ehm, das "Internethelden" war auch mehr auf luxalteras Kommentar bezogen was die ewigen "Rechts"-Diskussionen im Forum angeht.
Natürlich mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung deines Anrufs bei der Rennleitung. Ich reagiere bei so etwas einfach allergisch, du musst bedenken, du bist quasi der einzige "natürliche Feind" eines jeden der gerne auf solche Partys geht oder gegangen ist. ;)

P.S. Für ein Real-Life-Duell in die guten alten Müggelberge schaffe ich es leider nimmer so schnell, hab übergesiedelt in die hohen Berge im schönen Bayern wo solche Partys leider absolut unvorstellbar sind... :rolleyes: :bier:


Hehe...deine Übersiedlung nach Bayern macht dein Wohlwollen gegenüber "Partys" klar. ;)
Im Ernst, du hast den Tiergarten nie zu "Grillzeiten" gesehen oder was sich jetzt am "Grenzstreifen Kreuzberg" /neben dem Vattenfall Gebäude und ganz in der Nähe im Treptower Park abspielt ? :spinner:
Da sind wir genau am Punkt, wenn du den "Leuten" keine Verbote um die Ohren knallst...werden sie scheinbar völlig haltlos. Deshalb muste dich mit deinem Zelt im Wald verstecken, wenn es beim "Radeln" dunkel wird usw. usw.
Ich erinnere mich noch gut, dass wir vor "Urzeiten" beim Angeln immer Unmenge Müll von anderen Leuten mitgebracht haben. Ein bischen mehr Eigenverantwortung und Umweltbewußtsein und viele der Verbote wären unnötig...

ciiaooo
 
Jaaaa aber normalerweise (zumindest hab ich es so kennengelernt) sind so kleine "illegale Wald-Raves" - oder wie auch immer sie man nennen soll - etwas anderes als die Gelage in irgendwelchen Parks.
Die Veranstalter sind oftmals eher Alternativos, es werden kleine Taschenaschenbecher für Kippenstummel verteilt, Müllbeutel hängen rum und am nächsten Tag wird dann wenn es hell ist richtig aufgeräumt (da werden dann sogar das Idioten-Konfetti und restliche Kippenstummel aufgesammelt), so dass man fast nix mehr von dem nächtlichen Spektakel erkennen kann. Ich war mal auf einem kleinen nicht angemeldetem Festival an einem abgelegenen Strand von Rügen, nachdem die da fertig waren mit aufräumen war der Strand sauberer als vorher...und die Fische hatten bestimmt auch ihren Spaß :D

Gibt natürlich dabei auch immer ein paar schwarze Schafe die auf den Zug aufspringen bzw. leider auch Orte die einfach viel zu oft genutzt werden (z.B. die Sandfläche in der Wuhlheide an den Schienen).

Naja, egal jetzt, werd ich ganz wehmütig bei dem Gedanken. Schnell Biken gehen :)
 
Jaaaa aber normalerweise...so dass man fast nix mehr von dem nächtlichen Spektakel erkennen kann.

War hier wie beschrieben nicht der Fall und damit hat sich die Sache für mich jetzt auch erledigt. Vielleicht sammle ich Am WE mal die noch verbliebenen Glasflaschen ein, wenn sich nicht schon ein anderer erbarmt hat...:rolleyes:
 
Forstamt Tegel vs. MTB
Sind radfahrende MTB'ler keine Waldbenutzter ?
Im Schaukasten des genannten Forstamtes ist zu lesen :
BERLINER FORSTEN - Wald für immer und alle - ,oder so ähnlich
Wie passt das zusammen mit den neuesten Fällungen von Kleinstbäumen und Stämmen samt Blockierplatzierung
im Bereich Hermsdorfer Damm nahe der Jugendherberge.
Hier ist eindeutig die reine Absicht zu erkennen , das MTB von hier zu verdrängen
Die schlicht als agressiver Wahn zu bezeichnende Aktion zeigt sich z.B. in 14 umgelegten ,nicht entfernbaren ( Gewicht )
Bäumen ,Stämmen auf alleine ca. 150m
Wer hat's auch gesehen ?
Hat jemand Info's von offizieller Stelle ?
 
Forstamt Tegel vs. MTB
Sind radfahrende MTB'ler keine Waldbenutzter ?
Im Schaukasten des genannten Forstamtes ist zu lesen :
BERLINER FORSTEN - Wald für immer und alle - ,oder so ähnlich
Wie passt das zusammen mit den neuesten Fällungen von Kleinstbäumen und Stämmen samt Blockierplatzierung
im Bereich Hermsdorfer Damm nahe der Jugendherberge.
Hier ist eindeutig die reine Absicht zu erkennen , das MTB von hier zu verdrängen
Die schlicht als agressiver Wahn zu bezeichnende Aktion zeigt sich z.B. in 14 umgelegten ,nicht entfernbaren ( Gewicht )
Bäumen ,Stämmen auf alleine ca. 150m
Wer hat's auch gesehen ?
Hat jemand Info's von offizieller Stelle ?
Dort ist die Einstellung gegenüber Radfahrern von allen Seiten ohnehin negativer als in den anderen Waldgebieten Berlins, finde ich.
 
Irgendwie glaube ICH nicht, dass sie 150 cm dicke Bäume umhauen, nur um MTBler zu ärgern.
Und wie viele wissen, bin ich KEIN Freund der Forst ;)
Vielleicht sollen auf diese Art auch einfach Wege umgeleitet werden (etwas, dass im Grunewald schon seit Jahren geschieht, mehr oder weniger natürlich).

Dort ist die Einstellung gegenüber Radfahrern von allen Seiten ohnehin negativer als in den anderen Waldgebieten Berlins, finde ich.
Manchmal finde ich, dass die Radfahrer dort etwas negativer sind als in den anderen Waldgebieten, siehe den alten Tegeler Forst Thread.
 
Zurück
Oben Unten