Freund Harvester und der Wald...

dass hier dem ursprünglichen Wortsinne nach eigentlich nur Dilettanten unterwegs sind.
Klugschei**er! Mein Ausdruck galt natürlich dem umgangssprachlichen Inhalt :D

@pedalonator Krieg dich mal wieder ein! Und lass dich von solchen Fahrrad putzenden Hindernisdrüberträgern wie mich nicht ärgern.

Es grüßt unbekannterweise
Anto
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zahl, die @K(h)arma irritieren wird:
„Pro Jahr wachsen im Berliner Stadtgebiet pro Hektar Baumfläche sechs Kubikmeter nach, aber nur 3,5 Kubikmeter pro Hektar werden gefällt“

Weniger fällen als nachwächst - was hat das mit Plattmachen und Profitgier zu tun? Ich muss mir unbedingt eine negativere Grundeinstellung zulegen!!!11!!!!!111!!!!!! :(

Hier noch einmal bestätigt, was ich schon vor zwei Jahren postuliert habe, mehr Bäume heißt nicht mehr Wald und schon gar nicht qualitativ hochwertiger Wald:

"Grundsätzlich stimmt es, dass die Erde grüner wird. Das sagt aber nichts darüber aus, wie viel Biomasse entstanden ist oder welche Holzqualität der Zuwachs hat. Man könne davon ausgehen, dass es weniger Primärwälder gebe und mehr von Menschen angelegte Plantagen und degradierte Waldflächen von geringerer ökologischer Qualität."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...albkugel-die-erde-wird-gruener-a-1222240.html
 
Zurück
Oben Unten