Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wie weit ist den der Herr Stuntz mit der Reiseplanung?o_O
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hegi

    Hegi Dunkeltourer

    Dabei seit
    07/2003
    Also bitte! Das ist ein Cortado Leche Leche und keine schnöder Milchkaffee :D
     
  4. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    tz tz tz.. der Helm gehört im Lokal doch nicht auf den Tisch! Das sehen die Gastwirte nicht so gerne....
     
  5. 2Burgen

    2Burgen Exilkurpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Warum? Und dann die Folge: Wo hin den Helm denn dann?
     
  6. Weil nicht jeder von einer mit Schweiss getränkten Tischoberfläche speisen möchte? Ich helfe dir mal geistig aus, z.B. Helm ans Rad oder an den Stuhl hängen.
     
  7. knuuth

    knuuth

    Dabei seit
    10/2010
    Genau. So ähnlich habe ich das mal einer Bike Zeitschrift entnommen. Und ich fand diese Info auch hilfreich. Habe da selber auch nie darauf geachtet und die versifften Handschuhe und den Helm auch auf den Tisch gelegt....
    Ist so bisschen, wie das mit dem Örtchen und der Klobürste... Aber das darf jeder selbst für sich entscheiden :)
     
  8. Gibt auch Leute die nen Buff drunter tragen, mein Helm nimmt vielleicht 1-2 Schweisströpfchen wenn überhaupt je Fahrt auf. Der sieht daher noch aus wie eben gekauft von innen. Der stinkt nicht und sifft auch sonst nicht triefend rum. Daher sehe ich bei meinem Exemplar jetzt kein Problem den wo auch immer hinzulegen, solange er da nicht Platzmäßig stört.
    Bei triefend stinkenden Helmen würd ich natürlich drauf achten den woanders zu lagern. :eek:

    Aber so pauschal kann man die Aussage halt auch nicht hinrotzen ala der gehört halt sonstwohin.
    Ich mag mein Zeugs auch gerne im Blick haben, und hab auch schon an Tischen gesessen wo es nur ne Bierzeltgarnitur also ne Bank gab. Wenn da Platz drauf ist zum Ablegen, ok, war aber leider selten der Fall. Wenn mein Bike in Greifreichweite steht, dann häng ich den Helm nebst Handschuhen auch daran, aber nicht wenn das jwd parkt. :ka:

    P.S. ich muss übrigens ständig widerliche volle stinkende Aschenbecher als Nichtraucherin ertragen die ganz frech auch auf dem Tisch und nicht passend zu den stinkenden Füßen lagern. Soll ich da nun auch nen Zeitungsartikel bringen wo sich der Mist hingehört? Imho gehören sich die Dinger ja in die Tonne und ganz weit weg von Tischen an denen gegesen wird. Aber DAS scheint ja den meisten nicht widerlich genug zu sein, Helme hingegen schon... :wut::spinner::aufreg:
    P.P.S. natürlich könnte ich den Müll jedesmal wegräumen, aber ich putz ja auch im Lokal nicht erst das Klo bevor ich rauf gehe...
    Ich übrigens hab selbst mal geraucht vor 20 Jahren, aber es wäre mir im Leben nicht eingefallen da zu qualmen, wo andere jemals Mahlzeiten zu sich nehmen. Das ist noch widerlicher als die Leute, die ihre Schuhe im Kino ausziehen, oder jeder noch so stinkende Radhelm...:teufel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Das dein Helm nicht trieft kann aber niemand außer dir wissen! Und den entsprechenden Unmut anwesender und der Wirte kann man also mehr als gut verstehen... Aschenbecher haben da rauchfrei auch in Gaststätten gillt eh nicht mehr auf den Tisch es sei denn es ist der Raucherbereich...

    Also pro Tip: nicht in den Raucherbereich setzen! Oder wenn es ein reines Raucherlokal aka Raucherclub ist einfach Lokalität wechseln....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Also mein Helm ist entweder am Kopf oder am Bike. Die Notwendigkeit, ihn mit zum Essen zu nehmen, erschließt sich mir nicht ganz... stört doch nur und kugelt ständig überall rum. Aber jeder wie er mag. Manche (Rennradler?) setzen ihn ja nicht mal beim Kaffee trinken in der Kneipe ab... :)
     
  11. Na ja, ich rauch auch nicht (mehr). Aber Raucher im Freien in Biergärten vertrage (und dulde) ich dennoch.
    Und in den Gaststätten gilt ohne Ausnahme sowieso generelles Rauchverbot.
     
  12. keinTrinkwasser

    keinTrinkwasser kein Trinkwasser

    Dabei seit
    09/2004
    Habe schon komplett behelmte Familien bei der Mittagspause auf der Uferwiese sitzend, beobachtet. Warum auch nicht - schaden kann's wohl kaum. Anders würde man ja auf ein Quentchen Sicherheit verzichten.
     
  13. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Nur auf dem Spielplatz an Geräten gilt: Helm ab. Haben sich anscheinend schon Kinder erdrosselt...
     
  14. Hegi

    Hegi Dunkeltourer

    Dabei seit
    07/2003


    Interessant was so ein Helm auf dem Tisch alles bewirken kann. Eine typisch deutsche Diskussion :spinner:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Immerhin ist das mal 'ne deutsche Diskussion. Ich kann kaum Schreibfehler finden. Selten im Netz.
     
  16. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    :o Das Satzzeichen am Satzende fehlt - Interpunktion :cool:.
     
  17. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Dieser Satz kein Verb. ;)
     
  18. Fubbes

    Fubbes IBC-Mitglied

    Dabei seit
    06/2001
    Das ist ein Nominalsatz *angeb*.
     
  19. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    kenne nur nominalzins :(
     
  20. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Wenn uns schon bei gepflegter, deutscher Grammatik aufhalten, sollten wir vielleicht auch dem weithin unterdrückten Konjunktiv öfter mal wieder ein Forum bieten:

    Welche schöne Insel auf diesem Planeten eignete sich denn noch für eine Beradlung?
     
  21. Dutshlander

    Dutshlander oud Apeldoorener

    Dabei seit
    11/2009
  22. Japan oder Taiwan?
     
  23. MC²

    MC²

    Dabei seit
    10/2006
    Hawaii? La Reunion?
     
  24. Süd Korea...
     
  25. laleso

    laleso halt mal schnell die Kuh

    Dabei seit
    01/2004
  26. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010