Der Kunstschnee-Spruch war durchaus halbwegs ernst gemeint. Wenn schon ein Pistentag angesagt ist, dann ruhig relativ hart aber griffig präpariert... und ohne Buckel. Bin halt gern ziemlich flott und in engen Radien unterwegs. Klingt zwar komisch, aber Naturschnee gibt das nicht richtig her. Da fehlt der Gegendruck an der Kante... mal ganz abgesehen von der Tendenz zur sofortigen Verbuckelung nach ein paar Leuten.
Über Schneekanonen zu diskutieren find ich relativ müßig. Wenn's keine gäbe, wären zwei Drittel der Skigebiete in den Alpen schon lange pleite und würden als traurige Ruinen in der Gegend rumstehen. Kann man natürlich gut finden, allerdings gäbs dann im Sommer auch keine Bikeparks. Kann man natürlich auch gut finden... aber die Alpen sind halt nun mal die Alpen: durchzivilisiert bis zum Kragenknöpferl. Wer's einsamer und wilder mag, hat wahrlich genug Auswahl auf diesem Planeten.
Apropos Schnee: "Naturschnee"-Ostersamstags-Livecam auf dem Weg zur Senneshütte. Bis man da heuer biken kann, wird's wohl noch ein bisserl dauern... und der Kunstschnee ist nicht schuld

.