Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

13.10. 07:30 Tierser Alpl Hütte, 2440m

schlernmami-waypoints.jpg

Die Tracks im Tourdownload (rechts oben unter "Karte" oder in der Signatur) enthalten mittlerweile übrigens auch sämtliche Blog-Postings als Waypoints... zum direkten Nachlesen meiner überaus eloquenten und unglaublich nützlichen Kommentare : - ) direkt am Offline-Berg in der GPS-App.

Dierer Service ist ja mal mega fett! Eben mal kurz ausprobiert. Danke! Danke! Danke! Dafür schiebe ich mal wieder ein Bierchen rüber... ([email protected])
 
Brav, der Gentleman träckt das Gepäck.
p.s. Deine Tourenseite war schon immer toll, aber jetzt ists noch besser. Cool wäre noch so ein Art Track rank für die Holy Trails ;)
 
13.10. 15:50 Touristensteig am Schlern, 2300m

schlernmami-touristen1.jpg

Touristensteig am Schlern, dritte Abfahrtsvariante nach Knüppelsteig und Rosszahnscharte.

schlernmami-touristen2.jpg

Nicht übel.

schlernmami-touristen3.jpg

Gar nicht übel.

schlernmami-touristen4.jpg

Nur stellenweise etwas steil. Oben S2, dann 50 Tiefenmeter S4, dann ein wenig S3... und unten rum sicher leichter, aber so weit bin ich noch nicht.
 
Ich müsste jetzt Nichts schreiben, aber bevor du wieder den Bildschirmschoner aktivierst ... tolle Bilder! Sehen vereinzelt aus, als ob die Personen nachträglich reinmontiert wurden.
Findest du es übrigens gut, dass die "Wandererin" dir immer genau vor dem Vorderrad rumtanzt? :)

Am Schlern war ich zuletzt im Jahr 2000. Wie die Zeit vergeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gähn, den schwachsinn liest man hier schon seit 10 jahren. :o
Dann ist's schon lang mal an der Zeit, den E-Quatsch in einen Zorrothread zu pappen. Hatten wir noch nicht... haut rein. Auf der Seiseralm fahren inzwischen sowieso alle motorisiert rum, da ist man mit Oberschenkelantrieb der Exot. Oben auf den Schlern dagegen kommen die E-Biker nicht rauf :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich behalt ich ja negative Kommentare eher für mich, aber wenn du einen zwingst :aetsch:
Mit dem Knüppelmist kannst mi jagen, breit wie eine Autobahn, hoppelt bloß blöd, das unspaßigste was ich je gefahren bin. Jetzt is raus, du wolltest ja unbedingt ein Echo :teufel:

Schön, dass es dem Radl wieder besser geht ;)
Dann mal viel Spaß und weniger Defekte beim dritten Versuch, egal ob mit oder ohne Bericht!

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit nem Orange 223 und Reifen aus dessen Entstehungsjahr kann auch der Knüppelsteig spaßig sein ;)

Der hinter mir hat seinen Spaß gehabt :lol:
 
13.10. 16:50 Seis am Schlern, 1000m

schlernmami-touristen5.jpg

Der Touristensteig...

schlernmami-tree2.jpg

...

schlernmami-tree3.jpg

...

schlernmami-tree1.jpg

... gefolgt vom 1er über die Schlernbödelehütte nach Seis ist auch ne tolle Abfahrt vom Schlern. Vielleicht sogar die Beste für Stoppelhopser? Langweilig wird's jedenfalls nie... auch unten im Wald nicht.

Schlern im Oktober leistet einfach.
 
Kaum haste wieder nen Job, schon gehts wieder raus in die Natur...WE und Sonne nutzen bevor der Streß kommt. Richtig so. :daumen:
 
14.10. 11:40 Mahlknechthütte, 2060m

seiseralm-kettle2.jpg

Wochenendradler.

seiseralm-kettle3.jpg

Skigebiet und Pferdekutschen hin oder her, aber der Uphill über die Seiseralm ist einfach schön.
 
14.10. 13:30 Tierser Alpl Hütte, 2440m

tierser-kettle2.jpg

Fahrkettle.

tierser-kettle1.jpg

Schiebekettle.

tierser-kettle3.jpg

Plattkofelkettle.

tierser-kettle4.jpg

Alplkettle. Und ich bin zum dritten Mal hier oben... in drei Tagen... glaub ich spinn a bisserl. Heut am Wochende ungefähr ein Dutzend E-Bikes und nur unsere zwei mit Oberschenkelantrieb.
 
Welcome back, Goldkettle! Ist ja wirklich bombastisch da im Oktober, hätte ich nicht gedacht. Siff wie bei uns im Herbst ist wohl seltener südlich des Hauptkamms? Obwohl hier in Mitteleuropa gerade auch toll ist.
 
Zurück
Oben Unten