Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

e959e3a9c859d822ac0b0035355c0423.jpg

Finale Ligure



Sent from my iPad using Tapatalk Pro
 
Weiter im Himmeltext, gestern und heute auf La Palma:

fuencaliente-peak3.jpg

Vonobenhimmel, Vulkanroute.

fuencaliente-cross.jpg

Bleihimmel, Faro de Fuencaliente.

playanueva-sunset2.jpg

Feuerhimmel, Playa Nueva.

barranco-trail3.jpg

Werbrauchtschonhimmel, Puerto Naos :).
 
Zuletzt bearbeitet:
La-Palma-Himmel kann ich auch. Ist schon a weng her: 4 Wochen Elternzeit auf der Insel aller Inseln im März 2010. Schön war's!


Sonnenuntergangshimmel bei La Punta


Fließender Himmel an der Cumbre


...und schön zu sehen, dass das grüne Zeugs an der Ruta de los Volcanos wieder nachgewachsen ist. 2010 sah es da so aus. Rings um Fuencaliente war alles abgebrannt und anschließend weggespült...

@stuntzi und @Goldkettle - Ride on! Ihr macht das genau richtig! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eigentlich einen Kanix zu einem Kanamadix erweitern? Binter flöge direkt und günstig und transportiert Bikes umsonst. Oder ist Madeira im Februar einfach zu verregnet? Wochenendgrüße aus Puntagorda, ich füll grad weisse Flecken auf meiner LaPalma-Karte.

puntagorda-fuentes3.jpg

Camino Fuentes bei Puntagorda.

puntagorda-fuentes4.jpg

Ebenso.

puntagorda-matos1.jpg

Barranco de Izcagua bei Puntagorda.

puntagorda-uphill1.jpg

Kein Trail ohne Trailmandel.
 
Auf Sao Miguel wäre es gleich warm, aber trocken...da sollten von den Kanaren auch günstig Flieger gehen, oder?
Und, kleiner Eigennutz, ich hätte für Mai schon ein paar bekannte Trails :)
 
Kanadaix? Das wäre wohl wirklich Abenteuer. Zumindest bei Nord-Süd durchquerung in der Westhälfte. Coast to Coast hat halt zig Kilometer Prärie mit drin. Und Prärie ist schon mit dem Auto langweilig.
Die haben da drüben letztes Jahr ihren "Great Trail" fertig gestellt, geht von ganz im Norden bis runter nach Edmonton und trifft sich da mit der CoastToCoast Route. An der Ostküste scheint da einiges an Paddelei dabei zu sein. Aber everntuell eher Reiserad- als Mountainbiketour.

https://thegreattrail.ca/explore-the-map/

Übernachtungen draussen werden jedenfalls immer spannend sein, Bären zotteln da mehr als genug rum, von schwarz bis beige. Versorgungslage könnte hier und da auch interessant werden, gerade der Norden ist dann doch sehr dünn besiedelt.
 
Dann halt doch bloß Kanamadeiazorix....das geht ohne Pass :D.
Oder Pass von zu Hause nachschicken lassen... hatte ich schon mal in umgedrehter Form, morgens vor dem weiter biken zu lange mit der knuffigen Rezeptionsdame geschäkert...
 
Fürs Frühjahr wäre ein
Toskanix -von Genova nach Firenze
vorzuschlagen? Da ist es noch weiß auf deiner Karte.
Vielleicht hat das Gründe, ich weiß es nicht.
 
Stimmt, die Gegend gibt so einiges her. Auch gerade die Berge von Carrara / Massa landeinwärts. Allerdings fast noch a bisserl kühl, aktuell...
 
Zurück
Oben Unten