Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
Dyson leugnet den Klimawandel nicht, er zweifelt nur an den Rechenmodellen...

Aber genau dazu sagt "Mainstream"-Wissenschaftl, dass es Modelle sind mit Streuung...genau das leugnent niemand...

Dyson agrees that anthropogenic global warming exists and that one of its main causes is the increase of carbon dioxide in the atmosphere resulting from the burning of fossil fuels.

Das gibt es eben streit über Modelle und nicht darüber, ob es statt findet...
 
Wußte gar nicht das Roy Spencer, John Christy , Judith Curry, Piers Corbyn usw keine Ahnung von Klima haben....man man man. Noch nie von denen gehört oder sich auseinander gesetzt mit deren Arbeiten oder Thesen aber darüber urteilen über ihre Qualifikation....mehr braucht man dazu nicht sagen. Herr Rahmsdorf ist was ? Meeres..... Und darf sich da er bei der IPCC arbeitet Klimawissenschaftler nennen....toll oder ? Dyson sagt zudem man soll den Beobachtungen folgen das der Planet grüner wird und nicht einer kruden Theorie. Aber da hier ja einige noch nie was von Maurice Strong, Michael Sweatman Edmond Rothschild gehört haben einfach Mal ihren reden während der UN UNCED 1992 Rio anhôren....aber selbst dazu fehlt das Interesse zwei Minuten im Netz zu suchen. Und von den oben genannten Wissenschaftlern leugnet auch niemand das es wärmer geworden ist aber sie lehnen die alleinige Schuld am CO2 fest zu machen falsch und werden deshalb als Leugner diffamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wußte gar nicht das Roy Spencer, John Christy , Judith Curry, Piers Corbyn usw keine Ahnung von Klima haben....man man man. Noch nie von denen gehört oder sich auseinander gesetzt mit deren Arbeiten oder Thesen aber darüber urteilen über ihre Qualifikation....mehr braucht man dazu nicht sagen. Herr Rahmsdorf ist was ? Meeres..... Und darf sich da er bei der IPCC arbeitet Klimawissenschaftler nennen....toll oder ?
Hab keine Angst die klimaverschwörer wollen doch nur dein Geld. Alles wird gut ,solange nur nichts unternommen wird.
Abgase haben die Chinesen erfunden...
 
Danke für diesen Beitrag. Es geht also doch nur um die Weltverschwörung und nicht um die "technische" Auseinandersetzung mit AGW.

Naja das eine lässt sich nur schwerlich vom anderen trennen.
Aber ihr "Wissenschaftler" mögt das ja so überhaupt nicht, mal etwas in der Gesamtheit zu betrachten.
Das Problem der Spezialisierung^^ Führt leider oftmals dazu den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen zu können..
 
AGWAnthropogenic Global Warming
AGWAnti-Global Warming
AGWAudio Gateway
AGWApplication Gateway
AGWAvon, Gloucestershire and Wiltshire (National Health Service; UK)
AGWAccess Gateway
AGWArt Gallery of Windsor (Ontario, Canada)
AGWAccelerated Global Warming
AGWAgendus for Windows (software)
AGWAll Going Well
AGWAtmospheric Gravity Waves
AGWArt Gallery Worldwide
AGWActual Gold Weight
AGWA Girl's World (online magazine)
AGWAlt.Games.Warbirds (forum)
AGWAll Girl Weekend
AGWApplication Gateway (telecom)
AGWActual Gross Weight
AGWAutomatic Girth Welder
AGWAutonomous Guided Weapon
AGWAcoustic Gravity Wave
AGWAngelgeschäft Wehnemann (German angling equipment retailer)
AGWAllowable Gross Weight
AGWAnganwadi Worker (India)
AGWAccident Generated Water
AGWAndrée Gérard Wolff (French clothing retailer)
Jetzt rate Mal was gemeint ist.:rolleyes:
 
Was erwartest du dir?
Du gehst von dir aus; anscheinend mit einem hohen oder höheren Bildungsstand.
Das ist ein unfairer (Diskussion-)K(r)ampf. Du kämpfst gegen unbewaffnete ;).
Ich bin genauso blöd wie die auch. Das habe ich schon mehrmals klar dargelegt. Ich bin nicht in der Lage zu beurteilen, ob es einen Klimawandel gibt oder nicht. Ich bin nicht in der Lage 33.700 Wissenschaftler die einen Klimawandel bestätigen zu widerlegen. Niemand kann das. Niemand anderes erhebt diese Daten, niemand hat dieses schier unendliche Fachwissen, dass dazu nötig wäre. Es gibt noch nicht einmal den Versuch dazu. Es gibt nur wirtschaftlich gesteuerte Interessen den Klimawandel zu bezweifeln.

Aber ich bin neugierig wie diese Personen ihr Wissen erlangen, welche Quellen sie nutzen, woher sie sich anmaßen das besser verstehen zu können als ich. Das Ergebnis zeigt, sie können nichts vorweisen. Das erfreut mich nicht, das sind eher Anzeichen einer Sekte.
 
Und von den oben genannten Wissenschaftlern leugnet auch niemand das es wärmer geworden ist aber sie lehnen die alleinige Schuld am CO2 fest zu machen falsch und werden deshalb als Leugner diffamiert.

Dyson sagt "main cause" und auch gängige Wissenschaflter sagen nicht, dass CO2 der alleinige Grund ist (Methan zB auch, flatulenz (schreibt man das so?) der Tierwirtschaft)), aber aber der main cause...
 
Genauso gibt es Interessen zur Verhinderung der menschlichen Ausrottung durch CO2 Emissionen Geld einzusammeln und dieses auf Rothschilds Weltbank einzuzahlen.....würde man verstehen wenn man sich seine Rede im Original Ton sich anhôrt. Einfach Mal den neutralen Film the uncertainty has settled anschauen da sprechen Freeman Dyson, Piers Corbyn ,Herr Storch zu dem Thema und ein Regierungsberater zum Thema deutsche Agrarpolitik und Folgen für den Regenwald in Südamerika
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur wirtschaftlich gesteuerte Interessen den Klimawandel zu bezweifeln.
Und diese wirtschaftlichen Interessen schaffen es nicht ihre Sichtweise in den Medien zu platzieren :spinner:
Stattdessen trommeln sämtliche Konzernmarionetten das gleiche Mantra vom Klimawandel ?
Es sind Offensichtlich die politisch/wirtschaftlichen Interessen die den Klimawandel behaupten und diesen auf allen Kanälen herausposaunen^^
 
Und diese wirtschaftlichen Interessen schaffen es nicht ihre Sichtweise in den Medien zu platzieren :spinner:
Stattdessen trommeln sämtliche Konzernmarionetten das gleiche Mantra vom Klimawandel ?
Es sind Offensichtlich die politisch/wirtschaftlichen Interessen die den Klimawandel behaupten und diesen auf allen Kanälen herausposaunen^^
Ach ,Öl und kohlekonzerne haben kein wirtschaftliches Interesse? Ist ja n Ding. :wut:
 
Doch schaffen sie, werden aber widerlegt...

Da war vor einigen Monaten der Facharzt, welches postulierte, dass Feinstaub garnicht so schlimm ist, das Postulat unterzeichnet von 100 "Namen"...

Bis sich heraus stellte, dass der gute Mann:
  • sich verrechnet hatte
  • im Prinzip nicht mehr auf dem Stand der Technik war
  • einige der Hauptverantwortlichen ehem. Mitarbeiter ua von Mercedes waren

Ging zuerst groß durch die Presse, dass das scharn war hatten leider nur wenige mit bekommen...
 
Doch schaffen sie, werden aber widerlegt...
Genau. Deswegen werden ganz andere Taktiken angewandt. Veröffentlichungen könnten ja widerlegt werden. Da hat man von der Tabakindustrie gelernt und versucht es nun mit den Methoden der Erzeugung von Skepsis, diskreditieren von Wissenschaftlern, kaufen von Politikern (ach nee, dafür gibt es keine Beweise, oder doch, siehe Trump, aber der glaubt vielleicht aus eigenem Antrieb).

Muss man halt wissen, was da läuft, siehe Heartland.
 
Naja einem Hitler Unterstützer und Geldgeber kann man sicherlich nicht trauen. Vorallem wenn man seine Rede gehört hat wie man die Weltbevölkerung verängstigt werden soll um sie willig zu machen. Aber wie gesagt wer Dokus mag kann sich ja the uncertainty has settled anschauen.....dort spricht ein Herr Storch,Piers Corbyn, Freeman Dyson und ein Regierungsberater über die Agrarpolitik und die Folgen für den Regenwald in Südamerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einem Hitler Unterstützer und Geldgeber kann man sicherlich nicht trauen. Vorallem wenn man seine Rede gehört hat wie man die Weltbevölkerung verängstigt werden soll um sie willig zu machen. Aber wie gesagt wer Dokus mag kann sich ja the uncertainty has settled anschauen.....dort spricht ein Herr Storch,Piers Corbyn, Freeman Dyson und ein Regierungsberater über die Agrarpolitik und die Folgen für den Regenwald in Südamerika.
Hier bissl "Lügenpresse" für dich
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-amazonas-verdoppelt-sich-fast-a-1291252.html
 
Ja und warum ist das so ? Kann es sein das durch die Produktion von Energiepflanzen um Biogas herzustellen die verlorene Masse an Nahrungspflanzen nun im Regenwald angebaut werden ? ebenso die Nutzung der Äcker um Solaranlagen und Winkrafträder darauf zu stellen ?Und hat nicht die EU ein freihandelsabkommen mit den Ländern geschlossen umj Soja , Weizen Zuckerrohr Zollfrei hier her zu schaffen ? Oder wird in dem Bericht über die Ursache gesprochen ? Esst kein Fleisch esst Soja Produkte um das Klima zu retten heißt es doch oder ? Wie gesagt die von mir genannte Doku dazu doch bitte anschauen. Und es sollte Lückenpresse heißen...das trifft es besser. Wer provitiert davon ? Die hier lächerlich gemachten Supermultikonzerne die ja keinen Einfluss auf Politik und Wissenschaft haben. Deshalb betreutes Denken verlassen und sich mit den Argumenten der Gegenseite befassen und zu Hinterfragen ob das was gerade propagiert wird wirklich so ist wie es dargestellt wird. Denn genau das sagt auch ein Piers Corbyn der ja auch als Klimaleugner dargestellt wird. Als Bruder des Labour Chefs sollte er ja mitbekommen wie es in der Welt wirklich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache ist das Regenwald abgeholzt/abgebrannt wird,um Landwirtschaft/ Viehzucht zu betreiben. In Brasilien leben mehr Rindviecher als Menschen...
Da werden auch nicht grossartig Windmühlen oder Solaranlagen gebaut.
Und wie immer würfelst du hier Mal wieder alles schön durcheinander, am Ende bleibt nichts übrig von dem Geschreibsel.:ka:
 
Ich könnte dir hier einen Elefanten zeigen und du würdest es für ein Zebra halten. Ja und warum wird Ackerland hergestellt ? Weil in Europa vermehrt Energiepflanzen angebaut werden und weniger Nahrungspflanzen um Biogas herzustellen. Außerdem wird hier auf Ackerflächen Solarparks angelegt und nicht auf Dächern. Da aber der Weltmarkt die gleiche Menge an Nahrungsmittel fordert wird der Regenwald abgefackelt. Unter anderem für Europa die mit dem wegfall von Zöllen das ganze noch profitalber machen für Firmen wie Nestle Kraft usw.... Ist es jetzt verständlicher für dich ? Schau dir die genannte Doku an, da wird das ganze von Professor Friedhelm Taube bestens erklärt. Man sprach vor Jahren von der Vermaisung der Felder . 40% der deutschen Maisproduktion wird mittlerweile zur Biogasherstellung verwendet. Auch wird erörtert wie sinnvoller und kostensparender für die Algemeinheit es ist stattdessen Gebäude besser zu dämmen. Leider wird vorangig mit Styropor gedämmt anstatt mit anderen natürlicheren Mitteln wovon die böse Ölindustrie weiterhin sehr gut verdient. Von Schimmelbildung usw möchte ich nun nicht sprechen. Deshalb Lückenpresse weil sie berichtet was passiert aber die Ursache verschweigt. Derweil sponsert die Münchner Rückgeldversicherung Wissenschaftler wie zb Herrn Lesch der in seinen Vorträgen es nicht vergisst diese zu benennen. Die Münchner Rückgeldversicherung verdient Geld damit Solarparks und Windparks zu versichern. Auch hier ein Interesse von Firmen die Kampagne voran zu bringen. Gleichzeitig wird propagiert Sojafleisch zu essen anstatt Fleisch ,am besten vom Bauernhof nebenan wo die Tiere noch Namen tragen, weil diese ja Klimaschädlich sind. Wo aber das zusätzliche Soja herkommt wird nicht Thematisiert. Das gleiche Spiel in Australien dort hält Professor Ridd dagegen der nach 30 Jahren Great Barrier Reef Forschung dem Riff einen guten Zustand bescheinigt wie in den Mitte der 80er Jahre und die Farmer und der Klimawandel keine/kaum Auswirkungen auf die Korallen hat. Die Farmer haben neue Auflagen bekommen die es ihnen noch schwerer macht Nahrungsmittel herzustellen die sich am Weltmarkt/Preis bestehen läst. Auch hier wird versucht Agrar Politik so zu gestalten das Lebensmittel in anderen Regionen der Erde angebaut wird mit weniger Arbeiterkosten und Umweltauflagen bzw mit Rodung von Wäldern dahergeht.
Es kann doch nicht sein das um das Klima zu retten billigend in kauf genommen wird das die Natur gezielt zerstört wird oder ? Nabu hat vor geraumer Zeit veröffentlicht das die Mäusebussard Population bis 2006 zugelegt hat und von 2006-2013 um 30% dezimiert wurde aufgrund von Windrädern . Wer das aber ausspricht wird als Nazi Klimaleugner Atomfutzi oder sonst was beschimpft. Das erinnert doch schon sehr an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Stattdessen sollte man die Forschung optimieren und Techniken entwickeln wie man zb kompstierbares Plastik zb aus Hanf ökonomisch und Umweltfreundlich herstellt . Oder sich überlegen ob es nötig ist in gewissen Produkten Palmöl zu verwenden. In den USA gibt es Peanutbutter ohne Palmöl . Um den Palmölbauern in Asien für ihren Verlust dabei eine andere Ware zum anbauen angeboten werden die besser für die Natur ist. Aber vor allem sollte man endlich Kriege und Sanktionen beenden die Umweltverschmutzung durch Uranmunition um nur mal eine Folge zu nennen ist wirklich das aller letzte. Gehen die ganzen pseudo Gruppierungen wie FFF oder XR dagegen auf die Straße ? Wie wäre es anstatt haufenweise Chemiedünger auf die Felder zu bringen stattdessen die Herstellung von Terra Preta zu forcieren ? Das wäre doch mal ein Projekt für Bayer.Stattdessen wird der limitierte Rohstoff Lithium mit einer unglaublichen Wasserverschwendung aus dem Boden befördert und Kobalt (Kobolt für die Grünen) im Kongo mit Kinderarbeit und mit Wasserverunreinigung gefördert und das wird in den nächsten Jahren noch gesteigert. Alles im Namen der Weltrettung vor dem angeblich giftigem CO2. Der optimale Wert für T3 und T4 Pflanzen liegt zwischen 600-1000ppm Co2 in der Luft. Was man da an Dünger und Wasser sparen könnte.Die Autodiesel Entwicklung noch weiter betreiben. Mit meinem 2.0 Diesel hab ich es geschafft Vollgepackt bis runter nach Italien zu fahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,3L und dieses Auto wird von mir gefahren bis es rund 400 000 km auf dem Buckel hat. Schaut man sich die NOX Werte an die jahrelang gemessen werden so sind sie fallend und zeigen das mit guter Ingenieursarbeit doch einiges zu erreichen ist und das da sicherlich noch mehr geht. Ebenso ist die Brennstoffzelle für große Fahrzeuge wie zb Schiffe doch eine Alternative. Wird das Thematisiert ? Ach ich vergas die Schiffe gehört ja einer speziellen Clique die man nicht finanziell belasten kann, aber den Bürger wird alles zugemutet. Was für ein E-Auto wird denn empfohlen wenn ich mit Familie und Wohnwagen die gleiche Strecke fahren will ohne alle 200km hoffen zu müssen eine E-Säule zu finden ? Ist es wirklich so einfach Ionen Akkus zu recyceln wie uns mancher Prof uns weiß machen will ? Und wie es mit zertifizierten Rohstoffen aus dritte Welt Länder aussieht kann sich doch jeder selbst denken. Was da in den Medien verkündet wird halte ich für kompletten illusionären Quatsch. Jeder der schin mal in Asien und Südamerika mit Rucksack unterwegs war weiß doch wie das abläuft. Trotz Plastik Problem wird weiterhin Mikroplastik in Kosmetika verwendet....aber alles verschwindet aus dem Fokus zugunsten des Klimawandels durch Co2.Was soll den mit dem Geld passieren was der Staat mit der Co2 Steuer einnimmt ? Das 2% Natoziel erfüllen ? Die Banken stützen die vermutlich ab 2021 so langsam Pleite gehen aufgrund der EZB Politik ? Der Wallstreet zur Verfügung zu stellen um weiter zu zocken ? Oder noch mehr angebliche Klimaflüchtlinge aufzunehmen anstatt ihnen kostengünstige Energie zur Verfügung zu stellen um Wohlstand sicher zu stellen und damit die Entwicklung zu fördern ? Aufklärungskampagnen und Verteilung von Kondomen um die Bevölkerungsexplosion zu mindern ?

Wenn man sich nun auch ncoh das Interview von Poels mit der angeblich gekauften Judith Curry sich anschaut dann versteht man auch wie politisch die Wissenschaft geworden ist und warum sogenannte Klimaskeptiker nicht mehr veröffentlicht werden. gerade der aktuelle Fall von Professor Peter Ridd zeigt ganz deutlich was passiert wenn Wissenschaftler ihre Arbeiten veröffentlichen die nicht dem politischem Mainstream entsprechen. Sein Sieg vor Gericht für freie Meinungsäußerung in der Wissenschaft gegen seine Universität (James Cook University) ist hoffentlich der Anfang um diesen Alptraum zu beenden dem viele verfangen sind. Auch seine Aussagen zu den peer Review verfahren bzw pair Review sind spannend.Ebenso ist nun das gesamte Interview von Marijn Poels mit Freeman Dyson im Netz ungekürzt anschaubar. Der sieht die Dinge etwas anderster wie ein Schreiber oben kommentiert hat in Bezug auf Co2. Aber alleine schon die Ansage von Leonardo di Caprio ist sowas von verdächtig.....wer nicht an den Menschengemachten Klimawandel durch CO2 glaubt gehört nicht zur modernen Welt.....jeder der von Psychologie ein bisschen Ahnung hat weiß was dieses Statement trickert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vor allem sollte man endlich Kriege und Sanktionen beenden die Umweltverschmutzung durch Uranmunition um nur mal eine Folge zu nennen ist wirklich das aller letzte. Gehen die ganzen pseudo Gruppierungen wie FFF oder XR dagegen auf die Straße ?
War schon...?
...betreutes Denken verlassen und sich mit den Argumenten der Gegenseite befassen.
konkret FFF - die sind also für Krieg und Uranmunition :spinner:
 
Demonstrieren sie gegen Krieg und für Frieden ? Oder gegen illegale Sanktionierung en von Ländern wie Venezuela Russland oder Jemen Syrien ? Oder hat XR die Zufahrtsstraße von der US Basis Ramstein lahm gelegt ? Schließlich ist das US Militär der größte CO2 Produzent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als auch Konsument vieler Warengüter kannst Du entscheiden ob du Kartoffeln vom Bauer nebenan oder deine Zwiebeln aus Neuseeland kaufst .....hab ich neulich bei Edeka gefunden.....Zwiebeln aus Neuseeland....unglaublich oder ?
 
Ich könnte dir hier einen Elefanten zeigen und du würdest es für ein Zebra halten. Ja und warum wird Ackerland hergestellt ? Weil in Europa vermehrt Energiepflanzen angebaut werden und weniger Nahrungspflanzen um Biogas herzustellen. Außerdem wird hier auf Ackerflächen Solarparks angelegt und nicht auf Dächern. Da aber der Weltmarkt die gleiche Menge an Nahrungsmittel fordert wird der Regenwald abgefackelt. Unter anderem für Europa die mit dem wegfall von Zöllen das ganze noch profitalber machen für Firmen wie Nestle Kraft usw.... Ist es jetzt verständlicher für dich ? Schau dir die genannte Doku an, da wird das ganze von Professor Friedhelm Taube bestens erklärt. Man sprach vor Jahren von der Vermaisung der Felder . 40% der deutschen Maisproduktion wird mittlerweile zur Biogasherstellung verwendet. Auch wird erörtert wie sinnvoller und kostensparender für die Algemeinheit es ist stattdessen Gebäude besser zu dämmen. Leider wird vorangig mit Styropor gedämmt anstatt mit anderen natürlicheren Mitteln wovon die böse Ölindustrie weiterhin sehr gut verdient. Von Schimmelbildung usw möchte ich nun nicht sprechen. Deshalb Lückenpresse weil sie berichtet was passiert aber die Ursache verschweigt. Derweil sponsert die Münchner Rückgeldversicherung Wissenschaftler wie zb Herrn Lesch der in seinen Vorträgen es nicht vergisst diese zu benennen. Die Münchner Rückgeldversicherung verdient Geld damit Solarparks und Windparks zu versichern. Auch hier ein Interesse von Firmen die Kampagne voran zu bringen. Gleichzeitig wird propagiert Sojafleisch zu essen anstatt Fleisch ,am besten vom Bauernhof nebenan wo die Tiere noch Namen tragen, weil diese ja Klimaschädlich sind. Wo aber das zusätzliche Soja herkommt wird nicht Thematisiert. Das gleiche Spiel in Australien dort hält Professor Ridd dagegen der nach 30 Jahren Great Barrier Reef Forschung dem Riff einen guten Zustand bescheinigt wie in den Mitte der 80er Jahre und die Farmer und der Klimawandel keine/kaum Auswirkungen auf die Korallen hat. Die Farmer haben neue Auflagen bekommen die es ihnen noch schwerer macht Nahrungsmittel herzustellen die sich am Weltmarkt/Preis bestehen läst. Auch hier wird versucht Agrar Politik so zu gestalten das Lebensmittel in anderen Regionen der Erde angebaut wird mit weniger Arbeiterkosten und Umweltauflagen bzw mit Rodung von Wäldern dahergeht.
Es kann doch nicht sein das um das Klima zu retten billigend in kauf genommen wird das die Natur gezielt zerstört wird oder ? Nabu hat vor geraumer Zeit veröffentlicht das die Mäusebussard Population bis 2006 zugelegt hat und von 2006-2013 um 30% dezimiert wurde aufgrund von Windrädern . Wer das aber ausspricht wird als Nazi Klimaleugner Atomfutzi oder sonst was beschimpft. Das erinnert doch schon sehr an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Stattdessen sollte man die Forschung optimieren und Techniken entwickeln wie man zb kompstierbares Plastik zb aus Hanf ökonomisch und Umweltfreundlich herstellt . Oder sich überlegen ob es nötig ist in gewissen Produkten Palmöl zu verwenden. In den USA gibt es Peanutbutter ohne Palmöl . Um den Palmölbauern in Asien für ihren Verlust dabei eine andere Ware zum anbauen angeboten werden die besser für die Natur ist. Aber vor allem sollte man endlich Kriege und Sanktionen beenden die Umweltverschmutzung durch Uranmunition um nur mal eine Folge zu nennen ist wirklich das aller letzte. Gehen die ganzen pseudo Gruppierungen wie FFF oder XR dagegen auf die Straße ? Wie wäre es anstatt haufenweise Chemiedünger auf die Felder zu bringen stattdessen die Herstellung von Terra Preta zu forcieren ? Das wäre doch mal ein Projekt für Bayer.Stattdessen wird der limitierte Rohstoff Lithium mit einer unglaublichen Wasserverschwendung aus dem Boden befördert und Kobalt (Kobolt für die Grünen) im Kongo mit Kinderarbeit und mit Wasserverunreinigung gefördert und das wird in den nächsten Jahren noch gesteigert. Alles im Namen der Weltrettung vor dem angeblich giftigem CO2. Der optimale Wert für T3 und T4 Pflanzen liegt zwischen 600-1000ppm Co2 in der Luft. Was man da an Dünger und Wasser sparen könnte.Die Autodiesel Entwicklung noch weiter betreiben. Mit meinem 2.0 Diesel hab ich es geschafft Vollgepackt bis runter nach Italien zu fahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,3L und dieses Auto wird von mir gefahren bis es rund 400 000 km auf dem Buckel hat. Schaut man sich die NOX Werte an die jahrelang gemessen werden so sind sie fallend und zeigen das mit guter Ingenieursarbeit doch einiges zu erreichen ist und das da sicherlich noch mehr geht. Ebenso ist die Brennstoffzelle für große Fahrzeuge wie zb Schiffe doch eine Alternative. Wird das Thematisiert ? Ach ich vergas die Schiffe gehört ja einer speziellen Clique die man nicht finanziell belasten kann, aber den Bürger wird alles zugemutet. Was für ein E-Auto wird denn empfohlen wenn ich mit Familie und Wohnwagen die gleiche Strecke fahren will ohne alle 200km hoffen zu müssen eine E-Säule zu finden ? Ist es wirklich so einfach Ionen Akkus zu recyceln wie uns mancher Prof uns weiß machen will ? Und wie es mit zertifizierten Rohstoffen aus dritte Welt Länder aussieht kann sich doch jeder selbst denken. Was da in den Medien verkündet wird halte ich für kompletten illusionären Quatsch. Jeder der schin mal in Asien und Südamerika mit Rucksack unterwegs war weiß doch wie das abläuft. Trotz Plastik Problem wird weiterhin Mikroplastik in Kosmetika verwendet....aber alles verschwindet aus dem Fokus zugunsten des Klimawandels durch Co2.Was soll den mit dem Geld passieren was der Staat mit der Co2 Steuer einnimmt ? Das 2% Natoziel erfüllen ? Die Banken stützen die vermutlich ab 2021 so langsam Pleite gehen aufgrund der EZB Politik ? Der Wallstreet zur Verfügung zu stellen um weiter zu zocken ? Oder noch mehr angebliche Klimaflüchtlinge aufzunehmen anstatt ihnen kostengünstige Energie zur Verfügung zu stellen um Wohlstand sicher zu stellen und damit die Entwicklung zu fördern ? Aufklärungskampagnen und Verteilung von Kondomen um die Bevölkerungsexplosion zu mindern ?

Wenn man sich nun auch ncoh das Interview von Poels mit der angeblich gekauften Judith Curry sich anschaut dann versteht man auch wie politisch die Wissenschaft geworden ist und warum sogenannte Klimaskeptiker nicht mehr veröffentlicht werden. gerade der aktuelle Fall von Professor Peter Ridd zeigt ganz deutlich was passiert wenn Wissenschaftler ihre Arbeiten veröffentlichen die nicht dem politischem Mainstream entsprechen. Sein Sieg vor Gericht für freie Meinungsäußerung in der Wissenschaft gegen seine Universität (James Cook University) ist hoffentlich der Anfang um diesen Alptraum zu beenden dem viele verfangen sind. Auch seine Aussagen zu den peer Review verfahren bzw pair Review sind spannend.Ebenso ist nun das gesamte Interview von Marijn Poels mit Freeman Dyson im Netz ungekürzt anschaubar. Der sieht die Dinge etwas anderster wie ein Schreiber oben kommentiert hat in Bezug auf Co2. Aber alleine schon die Ansage von Leonardo di Caprio ist sowas von verdächtig.....wer nicht an den Menschengemachten Klimawandel durch CO2 glaubt gehört nicht zur modernen Welt.....jeder der von Psychologie ein bisschen Ahnung hat weiß was dieses Statement trickert .
Was ist das denn ? Gut das du keine Bücher schreibst!
1000 Themen, teilweise komplett unlogische Schlussfolgerungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten