Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike
 
Wird Europas Antwort sein, weil es gar nicht anders geht.

Aber wie geht es weiter? 45 Grad Temperaturen machen ja vor einer Mauer nicht halt. Und wie wirkt sich eine nie dagewesene humanitäre Krise auf die Stimmung innerhalb der Mauer aus?
Klimaanlagen, oder wie in den Zukunftsszenarien bzw -filmen, Wohnraum unter der Erde (ua Tiefbau).
Sowie jetzt auch schon, Maßnahmen zur Kühlung der Städte (an der Oberfläche).
 
weiß doch jeder aufgewachte, dass gerade diese beiden seiten propagandainstrumente der rockefellerfianzierten, zionistischen reptilienweltregierung sind, die unter dem eisschild der antarktis lebt und fürchtet, bei deren abtauen entdeckt zu werden... die juden hängen auch noch irgendwie mit drin, und die außerirdischen. den überblick hat @4mate und die details erklärt @franzef. ich geh ne runde rattfahren, bevor der wald abbrennt.

Nur EIKE ist glaubhaft
 
Breaking news:

Die Redaktion von mtb news verzichtet auf Flüge zu Produktvorstellungen!

Specialized stellt die neuen Modelle für Europa klimaschonend in der Europazentrale in Holzkirchen vor!



Edit: Fake news - ihr Heuchler
 
Achwo, bei sind mindestens gaynau so viele Fuckten als dass bei dir vorhanden :o

Und was willst du von mir mit dieser Bildung? Bleib mir bloß mit dieser Kaggzeitung gaystohlen :mad:
Deutsch, oder was dem so ähnlich ist, zB verständlich schreiben, kannst du nicht?
Dein schwules Deutsch ist leider lesbenunverständfuck.
Gay lieber Kaggfahren (aber ohne CO2)!
 
Was für ein verlogenes Getue.

Würden die jetzt sagen, wir verzichten auf 50% unserer Flüge, wir optimieren Recycling, Produktion, Prozesse unserer Fertigung.
Verringern drastisch den Fuhrpark, führen massive Home Office ein um Fahrten zu sparen usw. usw.
Dann, ja dann wäre das glaubhaft.
Und das sie vielleicht das ein oder andere schon gemacht haben ist völlig undenkbar?
Alles nur ausbeuterische Kapitalistenschweine?

So ist es halt eine billige PR Kampagne. Seht her, wir tun was für die Umwelt.... sagt der CEO, steigt in den Flieger nach Asien
Wie sollte er es sonst machen?
Hin radeln? Hin graveln? Schwimmen oder segeln?

Und gewisse Dinge kann man nicht über Videokonferenzen machen.

undrdert dort noch mal ein paar Prozent Costbreakdown in der Fertigung, mit der Folge, daß halt die eh geringen asiatischen Umweltstandards noch weiter runtergeschraubt werden
.
Auch die werden, wie du sicherlich selber weißt, laufend angehoben. Wie auch die Arbeitsschutzbestimmungen.
Dank Druck der Konsumenten, Regierungen und Organisationen.

Und es wäre schön, wenn unsere Regierung - anstatt sich auf Greta einen runterzuholen - wirklich mal durchsetzt, daß Umweltstandards auch für die Zulieferer gelten sollten.
Jetzt ist Greta auch schon am Klimawandel/ -krise schuld :rolleyes:. Vom unschuldigen Kinde (Hänsel&Grätel) zur bösen Hexe :eek:.
 
das sind die Ergebnisse , nicht die Rohdaten die er benutzt hat......
hast du dir das überhaupt mal selber angeschaut ?
aus folgendem Link den ich schon gepostet habe

https://blog.gwup.net/2019/09/06/di...limawandel-in-einem-prozess-widerlegt-worden/
The fact that climate change deniers continue to lie about something as easily verifiable as the availability of the data used in the original (“MBH98”) HockeyStick study tells you everything you need to know about their honesty & integrity (or, rather, lack thereof).
Die Tatsache, dass Klimwandelleugner fortgesetzt in Bezug auf etwas lügen, das so einfach überprüfbar ist wie die Verfügbarkeit der Daten, die der originalen („MBH98“) Hockeyschläger- Studie zugrunde liegen, sagt einem alles, was man wissen muss, über ihre Ehrlichkeit und Seriosität (oder eher über deren Mangel). [Übersetzung: hpd]
 
insgesamt ists doch so, das die bikeindustrie jedes jahr mit irgendwelchen neuen standards aufwartet, die bikes des vor- bzw vorvorjahres obsolet werden und man so gesehen nicht mehr aufm neuesten stand ist. (davon ab das die bikebravos suggerieren, das die "alten kisten" unfahrbar werden)
klar gehts der bikeindustrie vorallem darum, arbeitsplätze und ihre betriebe zu erhalten. das geht nicht damit, das sie bäume kuscheln und darauf warten, das alle 10 jahre mal einer nen neuen rahmen oder gabel kauft, weil sie zerbröselt sind.
insgesamt halte ich es jedoch für bedenklich, wenn man bzgl kleinerer defekte oftmals dazu gezwungen ist, entweder zu basteln oder halt direkt neu zu kaufen, weil es kleinkram nicht einzeln gibt. (manitou war für mich da nen gutes beispiel, brauchte nen kleinteil für eine dämpfung, gibts nur als komplettkartusche)
am ende sollte es doch jedem selbst überlassen sein, ob er lieber neu kauft oder das vorhandene repariert, was aber nur geht, wenn man teile verwendet die man entweder selber als rep-satz bietet oder sachen nach norm.
Bezüglich Nachhaltigkeit, siehe den Bericht zu den Ortlieb Taschen (Reparierbarkeit).

Und im Gegensatz zur Elektronikindustrie, da vor allem bei Smartphones, kann man bei MTB noch vieles selbst reparieren oder reparieren lassen.
Und auch das meiste an Zubehör bzw Ersatzteile gibt es noch (dies auch die Diskussion zum neuen UDH Schaltauge von SRAM).
 

um was streiten wir hier jetzt eigtl ? Eine ernsthafte Frage... .
Geht es dir um meine Aussage das Mann den Prozess verloren hat, gewonnen hat er ihn zumindest nicht.

Und nochmal dein Link mit den Daten sind die Ergebnisse und Methoden wie er es berechnet hat, die Daten für die Berechnung der Vektoren, Durchschnittswerte hat er soweit ich weisß nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema sehr amüsant. Das hat etwas von Lemmingen, kleine, süße Tierchen eben.
Den Klimaschützern und FFF's hat noch niemand gesagt, was Klimaschutz nach deren Forderungen bedeutet, absoluter und totaler Verzicht:
  • auf Kinder
  • auf Wohlstand
  • auf Mobiles
  • auf fast alles, was deren moderne Welt ausmacht.

Nicht das ich dagegen wäre, ganz im Gegenteil. Aber im Grunde genommen interessieren mich nur noch zwei Dinge:
  • wie lange schafft die Menschheit es noch?
  • und wie wird das Ende aussehen, geht es schnell, als kumulierendes Ereignis, oder langsam, eher ein ausschleichen?
Ich gebe der Menschheit noch maximal 100 Jahre und damit stehe ich nicht alleine.

Der Klimawandel ist da schon fast ein geringfügiges Problem unter vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 20 Jahren teilen wir uns diesen armen Planeten mit 12 Milliarden Menschen. Da ist eh nichts zu gewinnen oder aufzuhalten wenn am falschen Problem herum gedoktort wird.
 
Michael E. Mann hat erst vor kurzem wieder ein Gerichtsverfahren verloren, weil er die Daten nicht rausgibt auf der sich seine These stützt, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre.
um was streiten wir hier jetzt eigtl ? Eine ernsthafte Frage... .

Echt jetzt ?

nochmal in der Klage ging es nicht um die Daten und Mann hat sie nicht verloren , das Gericht hat das Verfahren eingestellt weil Ball darum gebettelt hat
 
Klimaanlagen, oder wie in den Zukunftsszenarien bzw -filmen, Wohnraum unter der Erde (ua Tiefbau).
Sowie jetzt auch schon, Maßnahmen zur Kühlung der Städte (an der Oberfläche).

und das soll für wieviel % der Weltbevölkerung funktionieren? Und was sagt man dem Rest? ;-)

Die sozialen Unruhen werden da erheblich ausfallen. Soviel ist denke ich klar. Man könnte es abschwächen, aber irgendwie hat da niemand bock drauf.
Kinder zu denunzieren und Ihnen zu sagen sie sollen doch bitte in der Freizeit demonstrieren gehen und die ganze FFF der dämonisierten, linksgrüngelenkten Greta in die Schuhe schieben ist da natürlich einfacher, als sein eigenes Handeln, vor Allem das tägliche, auf den Prüfstand zu stellen.
 
Echt jetzt ?

nochmal in der Klage ging es nicht um die Daten und Mann hat sie nicht verloren , das Gericht hat das Verfahren eingestellt weil Ball darum gebettelt hat

mir ist der Grund der Klage schon bewusst.

Die von dir verlinkte Seite spricht Bände, verstehst du eigtl was da auf English steht und wie das schön interpretiert im deutschen widergegeben wird. ? Ist auf einem Niveau mit Eike und Tichy...
 
Nebenkriegsschauplätze sind unnötig!

Hier das Protokoll der Gerichtsverhandlung: https://www.bccourts.ca/jdb-txt/sc/19/15/2019BCSC1580.htm

Wie schon mehrfach veröffentlicht, ging es in dem Verfahren überhaupt nicht um den Klimawandel sondern um eine mutmaßliche Beleidigung. Mann hatte Ball deswegen verklagt.

Das Verfahren wurde dann irgendwann eingestellt, weil es immer weiter verschleppt wurde.

Um das Klima ging es darum nie, wie auch der Richter mehrfach betont hat.

Daher hat Mann da auch nichts verlieren können und schon gar keine Studien wurden widerlegt. Er wurde auch nie dazu aufgefordert welche vorzulegen. Das sind Fake News...

[3] The plaintiff, Dr. Mann, and the defendant, Dr. Ball, have dramatically different opinions on climate change. I do not intend to address those differences. It is sufficient that one believes climate change is man-made and the other does not. As a result of the different opinions held, the two have been in near constant conflict for many years.
[4] The underlying action concerns, first, a statement made by the defendant in an interview conducted on February 9, 2011. He said, “Michael Mann at Penn State should be in the state pen, not Penn State.” This statement was published on a website and is alleged to be defamatory of the plaintiff. The notice of civil claim also alleges multiple other statements published by Mr. Ball are defamatory. It is not necessary that I address the many alleged defamatory statements.
 
Ich gebe der Menschheit noch maximal 100 Jahre und damit stehe ich nicht alleine.

Der Klimawandel ist da schon fast ein geringfügiges Problem unter vielen.


Wie kommst du drauf? Ich habe eher den Eindruck, dass es mit der Menschheit derzeit besser denn je zuvor läuft.

Den Klimawandel wird man nur technologisch lösen können.
Ich als Alpenbewohner profitiere vom Klimawandel sogar; und wir sind stärker als viele andere betroffen. 2018 waren wir schon um über 2°C zu warm.
 
Michael E. Mann hat erst vor kurzem wieder ein Gerichtsverfahren verloren, weil er die Daten nicht rausgibt auf der sich seine These stützt, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre.
Echt jetzt ?

nochmal in der Klage ging es nicht um die Daten und Mann hat sie nicht verloren , das Gericht hat das Verfahren eingestellt weil Ball darum gebettelt hat
mir ist der Grund der Klage schon bewusst.

??? :ka:
 
Ist ja auch egal, weil sowieso niemand weiß, wie sich das Klima auf einem gegebenen Standort verändern wird. Was machen wir, wenn der Golfstrom kollabiert? Wer hat die ganzen Rückkoppelungseffekte und Selbstbezüglichkeiten im Auge?
Ich gehe jedenfalls von einem linearen Zusammenhang aus. Das ist aus chemischer Sicht das am nächsten Liegende.
Die realistischen Prognosen gehen global von einer Erwärmung von 3,5°C oder höher aus. Das ist zwar viel, wird aber zu keinem Armageddon führen.
Oder soll ich mir ein lauschiges Plätzchen in Alaska suchen? Bis zu meiner Rente sollte es dort laut Aussage einiger angenehm mediterran werden. :lol:
 
Die realistischen Prognosen gehen global von einer Erwärmung von 3,5°C oder höher aus. Das ist zwar viel, wird aber zu keinem Armageddon führen.
Oder soll ich mir ein lauschiges Plätzchen in Alaska suchen? Bis zu meiner Rente sollte es dort laut Aussage einiger angenehm mediterran werden. :lol:

Das eigentliche Problem werden auch nicht die Temperaturen oder steigende Meerespegel. Das Problem werden die Menschen selbst (und zwar alle), die sich gegenseitig die Schädel einschlagen, sobald es Flüchtlingsströme geben wird, gegen die 2015 wie der Betriebsausflug der örtlichen Zahnarztpraxis aussieht. Hier in den Alpen sind die "paar Grad" egal, woanders machen die genau den Unterschied, ob überhaupt noch was wächst oder nicht. Ob der Fluss/See in 50-100 Jahren noch da ist, oder nicht.
Regionen die jetzt schon wirtschaftlich schwächer als z.B. Europa sind, werden das nicht auffangen können, wenn die Leute bei denen auf der Matte stehen, also muss es woanders hin gehen. Klimaschutz rettet nicht das saftige grün deines Rasens in Tirol, sondern den Lebensraum anderer Menschen hunderte und tausende km entfernt.
 
Ist ja auch egal, weil sowieso niemand weiß, wie sich das Klima auf einem gegebenen Standort verändern wird. Was machen wir, wenn der Golfstrom kollabiert? Wer hat die ganzen Rückkoppelungseffekte und Selbstbezüglichkeiten im Auge?
Ich gehe jedenfalls von einem linearen Zusammenhang aus. Das ist aus chemischer Sicht das am nächsten Liegende.
Die realistischen Prognosen gehen global von einer Erwärmung von 3,5°C oder höher aus. Das ist zwar viel, wird aber zu keinem Armageddon führen.
Oder soll ich mir ein lauschiges Plätzchen in Alaska suchen? Bis zu meiner Rente sollte es dort laut Aussage einiger angenehm mediterran werden. :lol:

Linear? Fuer die Annahme gibt es aber nun mal gar keinen Grund. Die Reaktionsgeschwindigkeitskonstanten einer chem. Reaktion sind ~exp(-1/T), und Massen- und Stofftransport folgt sogar einer nicht-linearen PDE, was eben in einem nicht nur stochastischen sondern sogar chaotischen Phenomenon endet, das gar nicht so einfach vorherzusagen ist, wie mache leichtfertig glauben wollen.
 
Wer als global agierendes Unternehmen den Umweltschutz als PR Trittfahrer nutzt, hat den Sinn und die Wichtigkeit darüber gar nicht begriffen!
Bei Herstellung und Vertrieb erwarte ich von jedem Unternehmen heutzutage transparente und nachweisliche nachhaltige Unternehmenskultur.
 
Es wird zuviel gequatscht - und zu wenig getan. Das Problem ist global - aber all die verschiedenen Interessen ... ich bezweifle, dass wirklich vernünftige Maßnahmen verabschiedet werden.
Reduce, reuse, recycle. Wenn sich da plötzlich alle wirklich dran halten würden ... welche Folgen würde das haben?
Weniger ist vielleicht doch mehr? Klasse statt Masse? Qualität statt Quantität? :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten